gsx-r 1000 oder nicht ?

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chainman

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hallo

ich hätte mal ne frage, ich will demnächst endlich mein schein machen, nachdem ich schon über 25 bin darf ich gleich offen fahren.

fahre eigentlich schon seit 3 jahren moto cross (bin schon alles gefahren was man zum crossen nehmen kann) und bin auch schon ein bischen auf der strasse mit ner X1 buell gefahren.. aber psss :roll:

naja aber nun zu meiner frage:

ich wollte mir ne 2001 od. 2002 gsx-r 1000 kaufen, aber ich denke mir evtl. ist das zu heftig für den anfang, aber eigentlich ist es ja nicht mein anfang sondern nur eine andere art mit zei rädern zu fahren.

bin jetzt nicht so der heizer, ich fahre eigentlich immer mit verstand.
habe mich auch nur für das bike enschieden, weil das mir am meisten zu sagt und ich nicht unbediegnt mein geld für ne andere ausgeben will und dann nach nem jahr feststelle, es war evtl ein fehler eine anders bike zu kaufen. dann kann es auch sein das ich es mir nicht mehr so schnell leisten kann, wegen geld mangel oder so.

also was meint ihr soll ich mein traum erfühlen und gleich das bike kaufen wo ich will oder erst mal ne gsx-r 750 oder andere ? zum anfangen...

nun wollte ich mal eure meinung wissen, hören.
währe sehr hielfreich.
gruss
chainman
 

Onkel Hotte

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Hi,

wenn es im Kopf stimmt, kannst du du prinzipiell mit jedem Motorrad beginnen.

Du hast ja schon etwas Erfahrung und wenn du dich in ein Motorrad veguckt hast, solltest du dies auch realisieren.

Ob 750er oder 1000er ist meines Erachtens gleichgültig.

Also, schlag zu und hab Spaß !! Ach ja, falls du auch eine K3 ins Kalkül ziehst, melde dich bei mir.
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Hallo u. Willkommen!

Das Thema hatten wir schon oft hier aber Du musst schon noch mehr Input geben.

Was willst Du mit dem Mopped machen.

Ans Eiskaffe fahren
BAB schrubben.
Kurven fahrn auf der Landstrasse
oder auf Rennstrecken .

Klar hat ne Kilo den Megabums aber Du solltest auch erst mal Probe fahren.

Wie groß und wie schwer bist Du - mit u. o. Soziuseignung es gibt viele Dinge die man beachten soll und nebenbei bei dem derrzeitigen Überangebot an Kilos solltest Du gleich zur K3 greifen, denn der Unterschied ist nicht so groß.

Ne K1 kostet ca. 6, ne K2 7 u. ne K3 etwa 8 wobei schau Dir die Verbesseungen der K3 mal genau an - ist halt Geschmacksfrage.

Generell bin ich kein Freund von direkt zur Kilo für Anfänger wobei wir hier schon positive als auch negative Fälle hatten.

Ne neue 750er fände ich den optimalen Kompromiß aber fahr probe :wink:
 

chainman

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hallo..

also was ich damit machen will, eigentlich alles...

landstraße - autobahn - touren - einfach spass haben. aber keine rennstrecke da reicht mir moto cross, das ist schon viel zu teuer. aber wenn ich mal beschleunige dann sollte das schon schneller gehen...


ich bin 1,84 bei 75kg und naja mittel stark :roll:
mitfahrerin gibt es bei mir natürlich auch, meine frau muss ja mit wenn ich mal wohin fahren will damit... kann sie ja schlecht daheim lassen, obwohl.. :wink:


das mit der motorrad enscheidung ist schon klar, aber honda taugt mir nicht... yamaha nur evtl. die R1, aber sonst ist da auch kein modell wo mich wirklich anmacht - bei kawa machen mich nur die neue zxr-12r an, aber zu teuer und suzuki taugt mir die grx-r serie eigentlich am besten - ab bj.01.

klar würde ich auch eine k2 nehmen oder k3, aber da fehlt das geld bei 7500.-€ ist bei mir schluß. leider bin ich nicht so der groß verdiener und muss sehr lange sparen um geld zusammen zu bekommen.

naja probefahren ist ja schön und gut, aber wo den ?
also wenn ich mir eine kaufe, dann fahr ich sie halt kurz probe.. aber da kann ich auch nicht ne stunde rum heizen und dann sagen - ne danke nehme ich nicht. also wird das schwer mit dem probefahren, weil ich kenne keine der eine hat und mein susi' händler hat gerade keine modelle in der richtung da. naja evtl. ein anderer....

aber wollte es eigentlich so machen:
nächstes jahr mein schein machen und dieses jahr im winter schon ein bike kaufen und es mal so grund auf überholen, bei mir in der garage. da geht das dann schlecht mit stundenlanger probe fahrt, ohne schein...

aber ich kenne das vom moto cross auch nicht anders, da bestellst die modell bevor sie überhaupt mal gesehen hast, sonst bekommst gar kein neues modell mehr und ein jahr später wird sie dann ausgeliefert.

bis jetzt habe ich noch nichts negatives gehört oder gelesen über suzuki und die grx-r serie, im gegenteil nur gutes. oder gibt es da was zu wissen ?!?

gruss
chainman
 

chainman

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ach noch was... wenn wir schon beim thema sind

wo genau liegen eigentlich die unterschiede zwischen der K1 - K2 - K3 ?!?

also motor technisch und fahrwerks technisch ?

gruss
chainman
 

Bender

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Hallo chainman,

bitte nimm es mir nicht übel, dass ich dich hier bitte, erst einmal im Forum herumzustöbern. Das Forum ist recht ordentlich gegliedert und die Suchfunktion funktioniert auch ganz gut. So wirst du sicher schon viele Antworten finden. Wenn diese dir dann nicht weit genug gehen, frage bitte in den bestehenden Themen genauer nach und wenn es wirklich neue Fragen sind, stelle sie gern separat. So bleibt die Übersichtlichkeit des Forums und damit auch seine Attraktivität erhalten und wie stellen sicher, dass man nicht lange suchen muss.

Danke für dein Verständnis
 

SuziGixxe

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Hi Cainman,
wenn du schon vorher mit MotoCrosss gefahren bist und das schon 3 Jahre,um so besser, dann dürfte in den 1000er Einstieg kein Problem mehr sein, es ist naturlich alles nur eine Geldfrage, das musst du selber entscheiden.
Wegen der Probefahrt versuchs doch mal bei Lorch's Suzuki Händler
in Geislingen (Steige), hab nur positive Erfahrung gemacht.
Gruss Bea
 

onkelnowi

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wenn du schon vorher mit MotoCrosss gefahren bist und das schon 3 Jahre,um so besser, dann dürfte in den 1000er Einstieg kein Problem mehr sein

Entschuldigung, aber das is wohl net das Gleiche !
Ich weiss ja net was der für Crossmaschinen fährt, aber denke 125, 250 oder sowas...und da schreibst du, der Einstieg mit der 1000er is kein Problem !

Bin ich blöd, oder was ? Also zu meiner Zeit, als ich mit dem Motorradfahren angefangen habe (vor etwa 7 Jahren), da hat niemand für den einstig ein 160 PS starkes Motorrad gebraucht ! Und wir sind auch fast alle mit "getunten" Aprilia 125 gefahren, und die Teile sind teilweise 180 gelaufen ! Aber das kannste doch net mit über 100 NM Drehmoment und 160PS vergleichen !
Klar is bei ihm ne Basis da, aber bitte, ne 1000er is wirklich kein Spielzeug !

Das is echt zum Kotzen in der heutigen Zeit ! Alle sind sie im PS Wahn ! Deswegen werden auch Motorräder mit 180 PS und weit unter 200kg gebaut, weil jeder meint er muss und KANN sowas fahren...
Und dann siehst sie rumkräpseln auf den Dingern mit Viertelgas und nem schwarzen strich in der Hose
Sorry, aber solche Ratschläge sind einfach nur durch diese allgemeine PS-Geilheit hervorgerufen !

Fakt ist, für jemanden, der nicht auf der Straße schon mal paar Tausen km mit ner 600/750 gefahren ist und weiß was 120 PS und mehr sind, wenn man voll aufmacht, dem sollte man nicht gleich ne 1000er aufschwätzen !
Ich weiß noch, als die Hayabusa rauskam sagten einige Rennfahrer auch in Interviews, daß das einfach zu viel für die Straße ist...aber die 1000er is ja auch net lahmer ! Hat 10 PS oder so weniger, aber dafür auch einige kg weniger !!! ...und das einem "Straßeneinsteiger" empfehlen ?
Komm ich net ganz klar mit !

Ich bin wirklich glücklich, daß man zu meiner Zeit, als ich angefangen hatte, noch net soo PS-Geil war und denke, deswegen schreib ich heute auch hier noch.... und bitte komm jetzt nicht wieder einer mit dem Spruch "wenn man sich im Griff hat, dann ists doch kein Problem auch mit 160PS vernünftig zu fahren"
Sind wir doch mal ehrlich...hat noch niemand nen Fehler beim Fahren gemacht ? Also ich hab in den ersten 2-3 Jahren das Fahren noch nicht immer 100%ig aus dem "ff" gekonnt...und da passieren auch mal Fehler, das muss jeder eingestehen...und bei der 1000er reicht manchmal nur ein Gasstoß zu viel... :?
Da hat mab z.B. mit einer 600er schon mehr Reserven und kann um einiges unbeschwerter richtig Fahren lernen
 

FireFox

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Mein Reden Gregor!
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@ chainman
Ausserdem ist die 600er, 750er und 1000er Reihe nur bedingt für weitere Strecken im Soziusbetrieb geeignet...
(es sei denn, Deine Frau macht Yoga ;))
 

chainman

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also PS geil bin ich nicht, ich habe nicht immer die gelegenheit mir was zu kaufen, was so ein betrag kostet und wenn, dann denke ich eben gleich weider. weil das motorrad habe ich ja nicht nur ein jahr, sondern solange bis es auseinander fliegt und ich es nicht mehr richten kann.

so habe ich das eben ihr auch weider gedacht. weil irend wann will ich halt evtl. mehr und da stelle ich dann fest das ich es nicht kann und so habe ich mir gleich gedacht, ich plane vor.

klar bin ich noch keine 290Kmh gewöhnt, aber das muss man ja nicht gleich von anfang fahren oder ? da kann man sich ja langsam ran testen bzw muss man ja nicht immer am limit fahren.

was die PS an geht, da bin ich schon ein bischen was gewönnt, klar noch keine 160PS.
also ich bin bis das höchste beim crossen gefahren was es gibt, eine KTM 525 bzw aufgemacht auf 625ccm und die hat auch gute 70PS auf nur 110kg vollgetankt.

klar ist das eine waffe und die ersten paar meter habe ich gedacht ich scheiß mir in die hose, aber wem geht das nicht so ? das geht vorbei und man lernt zu fahren bin der gewalt.. oder nicht ?

aprillia bin ich auch gefahren, zwar nicht oft, aber habe ich inter mir.
dazu habe ich eine buell gefahren mit auch gute 81PS und 86NM, also wie gesagt bin nicht der anfänger, der noch nie PS unter dem arsch hatte.

aber deswegen frage ich ja ihr was ihr dazu meint, aber man sollte auch gescheit lesen und dann mir einen rat geben und nicht sagen ich währe PS geil. ich will eben ein bike das ich länger fahren kann und nicht nur ein jahr.

gruss
chainman
 

chainman

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@fire fox

ne macht sie leider nicht...

aber zwei stunden wird sie das schon packen.. :lol:

gruss
chainman
 

SuziGixxe

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@onkelwoi

Man muss ja net gleich die 180PS ausfahren,oder?Bin auch von 750er
auf ne 1000er umgestiegen und es nie bereut wenn man vernünftig Schritt für Schritt mit der Maschine sich vertraut macht.Natürlich nicht für den ANFÄNGER!

Gruss
 

longlive

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Ruhrgebiet
Hallo zusammen
Ich habe in diesem meiner Meinung nach sehr gutem Forum nun auch einige Wochen intensiv herumgestöbert,da ich auch von den Gixxers begeistert bin!Da ich auch wieder Einsteiger bin habe ich verschiedene 750er und auch 1000er probegefahren!!Ob nun eine 1000er als Einstiegs-Motorrad geeignet ist oder nicht liegt meiner Meinung nach wirklich am Verstand und den nötigen Weitblick!!Ohne jetzt irgendwelchen Leuten hier im Forum auf den Schlips treten zu wollen,würde ich mal behaupten das noch nicht mal 2%auch nur annähert in der Lage sind dieses Leistungspotinzial wirklich abzurufen!!Selbst bei einer 750er,600er!!Oder sind hier einige Rennprofis,oder Testfahrer???Also ich will wirklich hier niemanden angreifen,und hoffe das es objektive Antworten gibt.
 

Bender

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Hamburg
... und ich werde diesen Thread jetzt schließen, damit es ein sehr gutes Forum bleibt. Das hätte ich schon bei meinem ersten Antwortbeitrag tun sollen. Bitte entschuldigt, dass ich so naiv war, zu glauben, ich könne ein gewaltloses Ende setzen.

Damit es doch irgendwie (geordnet) weiter gehen kann:
http://web30.webhostaccount.de/phpBB2/v ... einsteiger

Gruß
 
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