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Hast du sie auch 2017 gekauft oder später? Das ist echt was seltenes. Die 48Wh-Li-Ion hat etwa 4Ah, aber 240A Kaltstartstrom, das zieht schon ordentlich durch
Muss euch leider enttäuschen ich habe die Originale wieder drin und es flackert.Also liegt es scheinbar nur an der Lithium Batterie ? Ich weiß das Manitu auch eine drin hat ! Das deckt sich scheinbar mit der Warnung meiner Werkstatt von Anfang letzten Jahres keine andere Batterie als die originale zu nehmen , da Sie schon eine nachgekaufte austauschen mussten ! Klinkt aber leider komisch aber plausibel!
Die Batterien der Mopeds im Händler-Showroom gehen entweder im Mopped kaputt, wenn sie zu lange da rum stehen, oder sie gehen verloren, wenn sie im überfüllten und unsortierten Lager neben den 50 anderen Batterien stehen dann packt der Händler eben rein was da ist, deshalb die Frage nach dem Kaufdatum der 2017er. Aber nach manitus Erfahrung mit dem erneuten Batteriewechsel kannst du dich zwar über deine schöne Li-Ion freuen, aber es gibt noch keine Lösung für das Flackern...Oktober 2019 gekauft. Keine Ahnung, warum die diese Batterie eingebaut haben. Vielleicht hat ja ein Auszubildender einen Fehler gemacht.
Ein Fehlercode musste gelöscht werden, damit sie wieder anspringt. Verursacht, angeblich durch die Schwache Batterie.....nicht mehr starten?! Hä?
Sehe ich auch soDie nachhaltige Lösung sehe ich aber leider noch nicht. Schließlich muss das System während der gesamten Batterie-Nutzungsdauer funktionieren.
...also bleibt uns nichts anderes über, als zu hoffen, das eine über die gesamte Nutzungsdauer funktionierende Batterie in bälde gefunden sei... :BangHead:Sehe ich auch so
...habe gerade mit einer neuen Lifo getestet - das Flackern ab 160 ist geblieben....also bleibt uns nichts anderes über, als zu hoffen, das eine über die gesamte Nutzungsdauer funktionierende Batterie in bälde gefunden sei... :BangHead:
Eine neue Lifo werde ich demnächst testen und wir schauen mal, wie deine über 3kg schwere Standardbatterie durchhält...