GSX-R 1000 L7 Batterie leer

Philipptt5

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-L7
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte L7 gekauft und bin damit vom Händler auch ohne Probleme 150km zurück gefahren und habe die ganz normal abgestellt.
Dennächsten Tag sprang sie auch ohne Probleme an. Als ich sie dann wieder aus gemacht habe und den Schlüssel rausgezogen habe blieb das Licht von den Blinkern allerdings an. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht.... Als ich dann den nächsten Tag wieder fahren wollte ging die Zündung noch nicht mal mehr an.
Ich denke mal das die Batterie irgendwie leer geworden ist.
Hat jemand schonmal solch ein Problem gehabt?
Und was hat es nach dem laden der Batterie mit dem Rückstellen der Instrumententafel-Motordrehzahlanzeige auf sich?
Vielen Dank!
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Na hast du dir nicht schon selber die Antwort gegeben... Wenn das Blinkerlicht die ganze Zeit an gewesen ist, kann es bei einer nicht zu 100% vollen batterie dazu kommen das sie nicht startet.
Hast du evtl. Den Parkmodus aktiviert? Dauerhaftes leuchten der Blinker dient meistens als Positionslicht wenn man im Dunkeln Mal eben ins Gebüsch muss am Fahrbahnrand :confused2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Das war der Parkmodus. Passiert schnell bei der L7 das man den Schlüssel aus Versehen auf die Stellung P dreht anstatt auf Lock. Ist mir auch schon ein paar Mal passiert.

Beim Parkmodus leuchten Blinker, Kennzeichenleuchte und Rücklicht.
Und das die ganze Nacht, da ist eine Batterie schnell leer.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talisker

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Bike
GSX-R1000
Ich bau die jetzt schon 2 Jahre über Winter aus und wieder ein. Ist kein Problem. Man muss nur die Uhr, das Datum und den Schaltblitz wieder einstellen. Der wird auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Du hattest das Parklicht an. Bei meiner alten GSR600 hatte ich das auch mal. Leider waren da auch noch Heizgriffe dran die über das Licht geschaltet wurden. Da ging schon nach einer halben Stunde nichts mehr ;)
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Na hast du dir nicht schon selber die Antwort gegeben... Wenn das Blinkerlicht die ganze Zeit an gewesen ist, kann es bei einer nicht zu 100% vollen batterie dazu kommen das sie nicht startet.
Hast du evtl. Den Parkmodus aktiviert? Dauerhaftes leuchten der Blinker dient meistens als Positionslicht wenn man im Dunkeln Mal eben ins Gebüsch muss am Fahrbahnrand :confused2:
@Philipptt5 - merke - eine GSXR will gefahren werden, nicht parken.


...das Parklicht habe ich aber auch schon getestet - mit gleichem Ergebnis.:drink
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben