GSX-R 1000, K6, Zugstufendämpfung,

T300D1

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Habichtswald
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo Gemeinde,

ich habe bei meiner K6 das Gabelöl gewechselt. Neues 2,5er eigefüllt, (Feder raus, Dämpferstange hoch und 101 mm Luftkammer, 11 mm Überstand der Dämpferstange, alles nach Handbuch.

Was mir jetzt auffällt, ist der geringe (eigentlich fast nix) Verstellbereich der Zugstufendämpfung zwischen ganz auf und ganz zu.
Kann das jemand bestätigen und gibt es dafür ne Abhilfe?

Ich habe es VOR dem Ausbau nicht explizit getestet, da ich mir für den Ölwechsel keine großen Probleme erwartet habe ....
Aber nach dem Zusammenbau kommt mir der Verstellbereich der Zugstufendämpfung schon sehr gering vor. (eigentlich fast keine Veränderung zwischen ganz auf und ganz zu)

Vergleiche ich das z. Bsp. mit dem Einstellbereich bei meiner Triumph .... das sind Welten, DA kann man auch wirklich was einstellen.

Mechanisch sollte kein Fehler vorliegen, zwei mal mit nem Freund auseinander und zusammen gebaut. Es lassen sich auch alle Werte aus dem Handbuch ohne Probleme einstellen. Fluppt auch alles soweit und das Verhalten ist bei beiden Holmen gleich.

Man kann mit der Verstell-Stange manuell auch sauber auf das Ventil drücken und im Gabelkopf bewegt sich auch mit der Verstellschrauben der innere Pinn hoch und runter.

Kennt das jemand und hat einen Lösungsansatz?

\\ Carsten
 
Oben