GSX-R 1000 K5 springt nicht an

Nicolas2001

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GSX R 1000 K6
Sind die Zündkerzen denn nass? Wenn die Benzinpumpe fördert, dann kommt vielleicht nichts im Brennraum an.
Mal die Einspritzventile ausbauen und reinigen, die sind bestimmt durch die Ablagerungen vom Benzin dicht.
Vielleicht im Ultraschallbad sauber machen und dann gleich mal elektrisch durchmessn.
Meine natürlich die neuen Zündkerzen...
 

Lutze66

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Autsch!
Bitte nie mit laufendem Auto!

Laufendes Auto = 14,X Volt
Stehendes Auto = 13,X Volt und bei Weitem nicht soviel Power
Nö das stört den Starter überhaupt nicht. Der Starter ist aber nicht für Dauerbetrieb ausgelegt also egal ob das Auto läuft oder nicht, nicht über längere Zeit Startversuche durchführen. Bei Dauerbetrieb stirbt der dann unter Umständen auch bei 12,5 Volt. Natürlich wird er etwas mehr beansprucht wenn da 14,5 Volt anliegen.
 

RG2010

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GSX-R1000-K5
Danke erstmal für die grosse Hilfe.Werd es am WE nochmal versuchen.
 

RG2010

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Hallo

Könnte es sein,das der Kurbelwellensensor defekt ist???Wenn man die Zündung anmacht,sollten sie da die oberen Klappen von der Einspritzung kurz bewegen???
 

RG2010

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Hallo,wenn an der Zündspule nur 10.9Volt ankommt aber die Batterie 12.3volt hat,ist doch nicht normal.oder???
 

Lutze66

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kommt drauf an wie du das gemessen hast.
 

RG2010

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Mit dem Multimeter am plus und Minuspol (Batterie) und am Stecker von der Zündspule.Bei Zündung an,aber den Motor nicht drehen lassen.
 

Lutze66

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je nach Modell misst du da mehr oder weniger Mist.
Fahrzeugmasse und Stecker an der Zündspule abstecken misst du eventuell kurzzeitig deine 12,3 V. Die GSXR schalten da zum Teil die Spannung weg.
 

RG2010

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Hättest du eine Idee was sonst noch sein könnte?bin langsam am Ende mit meinem Latein
 

Lutze66

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Ich habe viele Ideen aber ohne da am Motorrad mit Testgerät zu sein wird es schwierig.
Du schriebst du hast mit einem Fehlerauslesegerät Fehler ausgelesen. Hatte das Gerät keine Parameteranzeige?
Damit könntest du dann mal die ganzen Sensoren und zum Teil Stellglieder prüfen ob die arbeiten.
 

RG2010

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GSX-R1000-K5
Hab mit einem Gutman Tester ausgelesen und zusätzlich den Diagnosestecker überbrückt.Da kommen nur die Fehler,weil ich den Ansaug ab habe und die 2 Sensoren nicht angeschlossen sind.
 

Lutze66

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Gutman Tester ausgelesen
normal gute wenn auch teure Tester. Kenn da aber nur die Pkw-Sparte. Motorrad machen die ja noch nicht so lange, weiß deshalb nicht so genau was der kann.
Eigentlich brauchst du so eine Parameteranzeige da könntest du etwas mehr kontrollieren. Ob der Fehler damit gefunden wird weiß man natürlich nicht. Oder mit den Testfunktionen Stellglieder ansteuern und eventuell reseten.obd1.jpgobd2.jpg
 

RG2010

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Dann muss ich mir das Teil nochmal mit nach Hause nehmen und schauen ob er auch sowas hat.Danke erstmal für deine Hilfe!!!
 

Tomek7

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Mene K6 springt nicht mehr an, kupplungsschalter, seitenständer überprüft
Neue Baterrie, Anlasser geht, Zündkerzen sind Nass, neue Kerzen eingebaut, kein zündfunke, ap Sensor gemessen 5,1 V
Weis jemand was noch den Zündfunken abschaltet?
Anschieben springt sie gleich an.
 

Tomek7

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Also habs gefunden,
Der Kurbelwellensonsor war es, der Wiederstand zwischen den beiden Drähten hat gepasst soll zwischen 140-190 ohm, aber beide Drähte zu Maße waren nicht unendlich. Sensor gewechselt (170€ neu) läuft.
Um den Sensor zu wechseln braucht es einen Spezialabzieher,
Hab a große Unterlegscheibe genommen 70mm Durchmesser, dann drei 8mm Löcher im dreieck Abstand Mitte Loch 48mm, kurze M8 schrauben rein, griff angeschweißt fertig.
Gruß Tomek
 

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Tomek7

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Trennung war nie eine Option;)
 
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