GSX-R 1000 K5 springt nicht an

RG2010

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GSX-R1000-K5
Hallo

Ich hab ein Problem mit meiner K5.Sie stand ca.3 Jahre still in der Garage und nu will sie nicht mehr.Hab sie Warmlaufen gelassen und ca.10km gefahren und dann ging sie aus und seit dem nicht mehr an.Anlasser dreht,Kerzen sind feucht und Zündfunke ist da(sieht aber schwach aus).

Könnt ihr mir weiterhelfen???
 

RG2010

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Danke für die Antwort.Mit Starterspray und Starthilfekabel geht's auch nicht.
 

Gsxrk4 black

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Gsx r 1000 k4
Schau mal ob alle lichter blinker richtig angeschlossen sind, hatte auch vorkuzem das Problem. Bei mir war Kennzeichen Beleuchtung nicht richt angeschlossen fehler Stromkreis..
 
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Tomek7

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Steht was im Display? Fi oder Check?
Wenn die Kerzen nass sind brauchst neue Kerzen war bei mir so , neue Kerzen rein sofort angesprungen. Schaumal ob der Schlauch rechts am luftfilterkasten ab ist dann sauft sie ab.
 

VR461

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Batterie überprüfen (Spannung), neuen Sprit und eventuell mal die Kerzen wechseln. Komisch ist das sie erst 10km gelaufen ist. Wird dir ein Fehler angezeigt?
 

RG2010

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Hallo

Sie lief ja schon.Auch mit dem alten Benzin.Zündkerzen hatte ich auch schon andere drin.Selbe Ergebnis.Hab auch schon den Regler geprüft.Ist auch OK.Hab derzeit den Ansaugkasten ab.Hatte vorher mit Fehlerauslesegerät geschaut zwecks Fehler-nix.Ist sehr komisch.Auch wenn sie kein Benzin bekommen würde,dann müsste sie doch mit Starterspray kurz kommen!oder?
 

VR461

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Weis nicht ob sie mit Starterspray kurz kommen würde, möglich. Das ist wirklich komisch. Hörst du die Benzinpumpe arbeiten wenn du sie anmachst?

EDIT: sonst mal alle Steckverbindungen nachschauen. Mal trennen und wieder verbinden oder vielleicht hat der Nockenwellensensor bzw. Kurbelwellensensor ja was weg, weiß nicht ob dann noch der Motor anspringen würde? Versuch wäre es ja Wert.
 
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Eisenschwein

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Ich glaube, ohne KW-Sensor gibt die ECU die Zündung nicht frei.
Benzinpumpe und Zündkerzen sind die erste Anlaufstelle; also dass die Kerzen auch funken meine ich...
 

Tomek7

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Zündung an , Kill schalter auf on, hörst du dann die Benzinpumpe?
Steht was im Display? Check? FI?
 

DrSuzuki

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:moinmoin:
Ich würde auf jeden Fall Benzin ablassen und frisches Benzin nehmen und Kerzen mim Brenner trocknen oder ggf. neue nehmen.

Nach 3 Jahren ist Benzin nicht mehr zu gebrauchen kannst du höchstens für nen alten Diesel nehmen der kann das zeug noch verarbeiten (es sammelt sich ja auch Wasser im Tank und die Zünd Willigkeit von Benzin nimmt mit der Zeit ab :streiken:)

:icon_lol:
 
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R4L

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Na ja, das ist wohl auch nur bedingt der Fall. Ich habe meine 2015 durch Unfall außer Betrieb gesetzte Maschine jetzt vor kurzem wieder fit gemacht . Also die sprang, allerdings mit neuer Batterie, auf Schlag an und lief dann auch. Dann zur ersten Fahrt zum TÜV als erstes an die Tankstelle und vollgetankt mit der Zugabe von Procycle Kraftstoffsystemreiniger. Seitdem schon über 1000 Kilometer gefahren und keinerlei Problem.
Wie es sich allerdings verhält wenn man einen vollen Tank alter Brühe verfährt kann ich nicht sagen.
 

R4L

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Hier noch ein Lebenszeichen meiner Suzi nach fast Fertigstellung:
 

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RG2010

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Danke für die Antworten!!!KS-Pumpe geht.Drückt auch gut Benzin.Hab auch schon das Blinkerrelais gewechselt.Hab alle Stecker die ich gefunden hab auseinander gezogen,Kontaktspray rein und wieder zusammen gesteckt.Alle Sicherungen kontrolliert.Funke ist ja da,nur bissl schwach ist er.Hab nu ohne Luftansaugbox gestartet.Dadurch wird sie paar Fehler ins Steuergerät abgelegt haben.Es kommt FI und Check im Display.Die gute ärgert mich bestimmt,weil ich sie verkaufen möchte :-(
 

Eisenschwein

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Mal 'ne ganz dumme Frage - die Batterie ist aber ok?
Nicht, dass sie nach dem Starten so arg einbricht, dass die Kerzen zuwenig Spannung bekommen?!
Kannst Du mal eine andere mit dranhängen?
 
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RG2010

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Batterie ist neu.Hab auch mit Starthilfekabel übers laufende Auto Spannung gegeben.
 

Eisenschwein

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Autsch!
Bitte nie mit laufendem Auto!

Laufendes Auto = 14,X Volt
Stehendes Auto = 13,X Volt und bei Weitem nicht soviel Power

Da kann auch schonmal ein Starter ins Nirwana gehen...

Aber damit ist das schonmal ausgeschlossen; dann fällt mir nix mehr dazu ein.
Ich störe mich aber an dem schwachen Funken - der muss ja irgendwo herkommen...
 

Willi1

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GSX-R1000-K6
Wenn die neue Batterie von Anfang an drin war, würde ich es mit einer von nem Kollegen probieren.
Hatte ähnliche Probleme, und es war die Batterie. (ebenfalls neu)
Wenn die intern einen leichten Kurzschluss hat, dann funktioniert auch überbrücken nicht.
 
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