Gsx-R 1000 K5 M4 Brembo

YoshiBo

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Ort
Burggen
Bike
GSX-R1000-K5
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen!
Habe leider im Forum bis jetzt keine Lösung gefunden. Versuche schon seit einiger Zeit verzweifelt meine m4 Brembo s auf meiner Gixxer 1000 k5 einzutragen.. kann mir da jemand helfen? Evtl mit Fahrzeugschein?.. lg Bo
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hallo zusammen!
Habe leider im Forum bis jetzt keine Lösung gefunden. Versuche schon seit einiger Zeit verzweifelt meine m4 Brembo s auf meiner Gixxer 1000 k5 einzutragen.. kann mir da jemand helfen? Evtl mit Fahrzeugschein?.. lg Bo

Hi, ein vernünftiger Prüfer trägt Dir das auch so ein .
  1. Du solltest Nachweisen können das die Bremssättel an einer Maschine mit mehr Gewicht verbaut sind
  2. an einer Maschine mit mehr PS
  3. bei gleich großen oder kleineren Bremsscheiben
Und schon sollte es mit der Eintragung kein Problem geben.
Der @Dr. Drehzahl hat R1 Bremssättel ohne Probleme an seiner Gxxer eingetragen bekommen.
 

YoshiBo

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Ort
Burggen
Bike
GSX-R1000-K5
Farbe
Schwarz
Hallo, danke für die schnelle Antwort! Habe jetzt mit 3 verschiedenen Prüfern gesprochen..
der erste sagt keine Chance..
der zweite nicht bei mir...
der dritte sagt: kann er machen, mit Fahrprobe und Beschleunigungs bzw Verzögerungsmessgerät kostet zwischen 400 und 600 Euro... des haben ja die Zangen gekostet..
wenn das schon mal jemand so eingetragen eingetragen hätte, würde es die Sache sehr vereinfachen...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Du brauchst nur ein fähigen und willigen Prüfer !
Es gibt einige die andere Bremssättel
eingetragen bekommen haben, auch Markenfremd zB. Aprilia RSV4 von M50 auf Hel Sättel !
 

YoshiBo

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Ort
Burggen
Bike
GSX-R1000-K5
Farbe
Schwarz
Ja genau das ist mein Problem.. mir gehen hier die Prüfer aus... der einzige was es machen würde, will sogar die Füllmengen des Bremsflüssigkeitsbehälters..☹ und sagt wenn die Schlüsselnummer von den beiden Maschinen k5 und l1 gleich sind wäre es einfacher.. die Bj sind 7 bis 8 Jahre auseinander...😂
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.331
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Hat du alle Instanzen durch sprich Tüv, Dekra, GTÜ ?

Hab bzgl. Reifengröße eintragen auch mit vier Niederlassungen sprechen müssen.
Von "keine Chance" bis "kein Problem" war hier alles dabei, bleib dran und erweitere mal den km Radius ;)
 

YoshiBo

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Ort
Burggen
Bike
GSX-R1000-K5
Farbe
Schwarz
Hallo!
Dekra, Gtü, Küs.. hab ich durch bei dem örtlichen TÜV seh ich schwarz. Werde aber mit etwas mehr Informationen anfragen.. der Küs ist etwa 80 km entfernt.. danke für die Mühe..👍🏻
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Wende Dich doch mal an namhafte Tuner, die tägliche solche Eintrgungen machen lassen (z.B. Hertrampf)!
 

YoshiBo

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Ort
Burggen
Bike
GSX-R1000-K5
Farbe
Schwarz
Hallo.. ja werde da mal bei Zeiten anrufen... Danke für den Tipp!
 

YoshiBo

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Ort
Burggen
Bike
GSX-R1000-K5
Farbe
Schwarz
Hallo, glaube mein Beitrag war von mir falsch formuliert..
Ich habe orginale Brembo-Bremssättel für die Suzuki Gsxr1000 Baujahr 2012. Diese haben die Bezeichnung M4/32.
Stand der Dinge ist jetzt
Eg Typgenehmigung für die 2012 ist vorhanden
Bremspumpe noch orginal (Rcs 19 liegt bereit)
Versuche das jetzt so eintragen zu lassen und werde dazu nächste Woche von einem hoffentlich guten Tüvler zurück gerufen..
Schönes Wochenende! 🤗
 

YoshiBo

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Ort
Burggen
Bike
GSX-R1000-K5
Farbe
Schwarz
Hallo, habe jetzt die originalen Brembo Zangen einer Gsx-R 2012 an meiner K5 mit originaler Pumpe eintragen lassen.. falls jemand Unterlagen dazu braucht... gerne melden.
 
Oben