GSX-R 1000 K5/K6, Yoshimura ESD, Leistungverhalten

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
Gut, dann berechne bitte den höheren Verschleiß der Antriebskette und stelle es auf deine HP. Nimm beide Umfänge, ach bei, Radien reicht.

Ritzel-Kettenrad-Kettenglieder Berechnungen gibst wie Sand am Meer!

Sorry 16 und 17 ...
werde / kann ich nicht berechnen , weil DIESE berechnung ist denn wahrsch. zu diffizil - zumindest für mich .

und damit ist das thema für mich ex , weil ich das gefühl habe , dass hier eben mehr gefühl als wissen am start ist - zumindest bei mir ;-)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.952
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Oh man 🤦‍♂️ !


@T300D wenn du wirklich so einen feinen Popometer hast und den Unterschied von Leistungsentfaltung zwischen 50 und 55 merkst, empfehle ich dir 1 Zahn vorne weniger zu fahren.
Den kürzen Radstand beim wechseln des Kettenblattes spürst DU dann noch mehr.
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
Oh man 🤦‍♂️ !


@T300D wenn du wirklich so einen feinen Popometer hast und den Unterschied von Leistungsentfaltung zwischen 50 und 55 merkst, empfehle ich dir 1 Zahn vorne weniger zu fahren.
Den kürzen Radstand beim wechseln des Kettenblattes spürst DU dann noch mehr.
irrtum,

1-x zähne weniger und der radstand wird, wenn auch nur marginal bei nur 1 zahn vo, länger
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.952
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und wo ist jetzt mein Irrtum?

Es gibt halt Menschen die spüren oder merken 1mm !
Streck mal deine Gabel um paar mm durch, wenn du mich verstehst 😉.
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
436
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Oh man 🤦‍♂️ !


@T300D wenn du wirklich so einen feinen Popometer hast und den Unterschied von Leistungsentfaltung zwischen 50 und 55 merkst, empfehle ich dir 1 Zahn vorne weniger zu fahren.
Den kürzen Radstand beim wechseln des Kettenblattes spürst DU dann noch mehr.
Naja, deshalb habe ich hier ja mal gefragt.
Und es gibt ja einige Diskussionen. Von 10 Yoshi-PS mehr über Radstand bis höhere 16er-Kettenlast.
Vielleicht ist es ja gar nicht der Reifen und ich habe einfach eine K6, die wirklich gut aus der Mitte geht.
Aber ich denke, 5% merkt man schon.

Hatte auch überlegt, vorne 1 Zahn weniger, Radstand vs. kleinerer Umlenkung am Ritzel ...
Habe dann aber heute Morgen das Kettenblatt bestellt und dann hier gelesen, daß ich ja doch ne lustige Diskussion angezettelt habe.
Ich glaube, auch der Montageaufwand hat mich zum Kettenblatt tendieren lassen. ;)

Bin mal gespannt.
 

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Der Yoshimura Auspuff mit db-killer kostet 10PS gegenüber ohne an einer Kilo K5 K6.

Hab vor gut 15x Jahren mit vielen Endtöpfen mit meiner K6 damals Experimentiert und die K5 K6 liebt Volumen Töpfe ala BODIS oder den BOS GP1 Endtopf wenn es legal sein soll mit DB-Killer.

Es gibt nur 2x Optionen Legal mit Db-Killer.

Yoshimura = Optik aber Leistung 🤢🤢
BODIS und BOS-GP1 = Leistung aber Optik naja nicht für jeden Geschmack.
Nabend,

hab das eben gelesen..... Der Yoshi Tri-Oval ist was für Poser und wohl nur ohne DB-Killer einigermaßen gut und sehr laut:boing:. Und für die Kilo K5/6 kommen eigentlich tatsächlich nur die Komplettanlagen von Arrow und Akrapovic samt Abstimmung in Frage, um hier noch was an "Verbesserungspotential" bei gleichzeitiger Lärmpegeleinhaltung herauszuholen.....

Der Bodix Tri-Oval war mein ich ziemlich laut- was auf vielen Rennstrecken zu Problemen führt. Original ESD hatte ja schon 98 DB. Mit Bodis ü 100.....

Die Arrow-Komplettanalge kann ich empfehlen. Ist nicht so teuer wie die Akra.....

Ich hab euch noch drei schöne Anhänge angefügt....auch ein tune up für die Kilo.... da steht einiges..... ;-)
 

Anhänge

  • ar-71694por_98.jpg
    ar-71694por_98.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 9
  • 2323_SC Suzuki GSX-R 1000ie 05_240103_171732.pdf
    288 KB · Aufrufe: 15
  • PS200603_tuneup_gsxr1000k5_1_240103_172806.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Oben