GSX-R 1000 K1 Zylinderkopfdichtung wechseln?

gsxr1000harry

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Hallo Gemeinde,

iich habe eine Frage bezüglich der 1000er K1: kann ich die ZKD ohne Spezialwerkzeug wechseln, geht der Kopf gut runter ?

Ich bin K.f.z Mechaniker und schraube auch manchmal an Bikes , bei einer K1 habe ich diese Arbeit noch nicht gemacht!

Habt ihr ein paar Infos für mich?

Ich will ZKD wechseln weil ich ständig Wasserverlust habe , was mein ihr?

Gruß

Harry
 

Hazard

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Nabend,

bevor Du Dir die Arbeit machst, bist Du sicher dass es an der Zylinderkopfdichtung liegt? Was heißt ständig Wasserverlust, und wieviel überhaupt?
Kann es nicht sonstwo eine Leckage an irgendeinem Schlauch oder Kühler/Wapu sein? Ich würde erstmal den Wasserstand auf SOLL auffüllen und evtl. im Stand warmlaufen lassen und gucken, ob irgendwo was rauskommt, dann nochmal nach ner kurzen Probefahrt/höherer Belastung nachschauen.

Gruß
Raphael
 

gsxr1000harry

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da hast du recht ich will die kiste erst kaufen, ich rufe den vk x an ob es am esd weiss raus bläst und frage ihm mal was das sein könnte.
dk

gruss Harry
 

Space

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Also in eingebautem Zustand ist das schlecht machbar der platz ist sehr gering da bist auf jeden Fall besser dran mit ausbauen und danach erst Kopf runter. Ich denk was du an zeit durchs Motor ausbauen verlierst wirst beim Schaden beheben wieder aufholen.
 

gsxr1000harry

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aha der ZKD geht also raus ohne den Motor auszubauen raus, ich kann mir schon denken das es besser ist den Motor auszubauen.

Normalerweiße muß auch eine weiße Auspuffwolke hinten raus kommen oder ?

Der bisherige Besitzer schreibt das Krad hätte Wasserverlust, wird doch nicht irgendwo was gerissen sein, also der kennt sich eigentlich auch aus nehme ich an.

Loht sich sowas 1200 km hin und zurück.
 

krigixxer

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aha der ZKD geht also raus ohne den Motor auszubauen raus, ich kann mir schon denken das es besser ist den Motor auszubauen.

Normalerweiße muß auch eine weiße Auspuffwolke hinten raus kommen oder ?

Der bisherige Besitzer schreibt das Krad hätte Wasserverlust, wird doch nicht irgendwo was gerissen sein, also der kennt sich eigentlich auch aus nehme ich an.

Loht sich sowas 1200 km hin und zurück.
Stellt sich natürlich die Frage ob sich das lohnt. Wenn er das Bike fast verschenkt und du genügend Zeit zum Schrauben hast ist's ne Überlegung Wert, ansonsten aus meiner Sicht zu viel Aufwand.


Gruss
 
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