GSX-R 1000 K1 Rasselt / Tickert

SebastianGSXR93

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K1
Erneute Info, das Geräusch ist leider nicht zu identifizieren. Ich werde mir diese Woche einen Austauschmotor zulegen und meinen alten zerlegen und schauen, was kaputt ist. Vielen Dank für eure Hilfe !
 

SebastianGSXR93

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K1
Moin nochmal. mir lässt das trotzdem keine ruhe mit dem Geräusch. Ich habe jetzt zwar einen Austauschmotor rumliegen, aber villt. könnt ihr mir nochmal Tips geben, was es sein könnte. Wäre schön den Motor drin lassen zu können. Wie könnte ich evtl noch teile ausschließen ?
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Ich glaube nach wie vor das es am Kettenspanner liegt ! Wenn du einen 2. Motor hast dann tausche den doch mal ! Desweiteren bin ich der Meinung das ein Lagerschaden sich anders anhört ! Es ist schwer und unmöglich die Geräusche an Hand des Videos zu erkennen ! Wenn es mein Bike wäre würde ich die Lichtmaschine kontrollieren ( Deckel abmontieren) und dort auch nachschauen . Aber du hast geschrieben das das rasseln leiser geworden ist , also ist dort auch der Fehler zu suchen ! Wäre es ein Lagerschaden dann hättest du Späne im Öl ! Hast du Öl abgelassen und kontrolliert !
 

SebastianGSXR93

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K1
Öl habe ich heute abgelassen. Die Magnetschraube war blank. Wie genau kontrolliere ich denn die Lima ? Wie erkenne ich einen Schaden ?
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
In dem du den Deckel abschraubst und nach schaust ob dort etwas Lose drin ist und schleift ! Genauso könntest du den Kupplungsdeckel abschrauben und dort nach schauen ob etwas schleift ! Sollte dort nichts sein kann es nur noch dein Kettenspanner sein wo das kreischen herkommt ! Für mich liegt es nur am Kettenspanner ! Voraus gesetzt das es kein Ringbike ist ! Denn ich habe noch nirgendswo gelesen oder gehört das die Steuerkette platt gegangen ist ! Es kann nur am Kettenspanner liegen ! Vorausgesetzt die öldurchgänge sind frei ! Tausch doch einfach mal die Kettenspanner ! Dasselbe Problem gab es hier im Forum schon mal !
 
  • Like
Reaktionen: R4L

SebastianGSXR93

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K1
Den Kettenspanner hatte ich draußen und sogar zwei Zähne weiter gedrückt. Geräusch ist noch immer da. Oder kann der Spanner trotzdem kaputt sein ? Die Kette ist auf jeden Fall auf Spannung und die Ölkanäle sind frei.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Möglich ist alles ! Bau doch mal den Ventildeckel ab , dann kannst du mehr sehen ! Wenn die Zündkerzen raus sind kannst du den Motor durchdrehen und auch sehr wahrscheinlich sehen und prüfen ob die Kette zu lose ist! Schau wenn du kannst auch nach den Führungsschinen der Kette , auf jeden Fall siehst du so mehr !
 
Oben