GSX-R 1000 - Forum im Allgemeinen

Maxim Power

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zu Hause - Luckau
Tach...ich les und schreib hier nun schon seit einigen Monaten in diesem Forum mit und kann mal n kleines Resumé ziehen. Vergleiche ich dieses Forum mit anderen, sprich dem ZX-10R-,R1- und CBR-Forum stellt sich ein Bild dar, welches den Vergleich zwischen Faust und Disneys Mickey Mouse für berechtigt erklärt. Echt tolle Commuinty hier, vor allem gesellt sich zur besten Commuinty das beste Motorrad.

Schau ich beispielsweise ins ZX-10R-Forum...viele der dortigen User, man muss es mal so sagen, geilen sich an Testberichten dermaßen über ihre 10er auf, dass es schon wehtut...außerdem sind Aussagen ohne dämliche Smilies in diesem Forum eine Seltenheit.

-->

Bisher hab ich einmal das R1-Forum besucht...was ich dort lesen musste hat mich verschreckt in Bezug auf Vernunft und Wissen...viel Geschwalle rund um dieses wirklich tolle Motorrad.

--->

Und zu guter letzt die armen Leute aus dem CBR 1000 RR - Forum...traurig wie sie sich untereinander den Leistungsbruch zwischen ihrer und dem 1000er Gixxer schönreden. Ich möcht keinesfalls behaupten, dass die CBR zu wenig Lesitung hätte...nein, nehmen würd ich jede der 1000er-Rice-Burner-Connection, weil es absolut geniale Rennmaschinen sind, wie abfällig und in welchem Jargon aber manchmal Kommentare zum neuen K5-Gixxer kommen lässt einem an dem Verstand macher Honda-Fahrer zweifeln...somit nimmt natürlich auch die Qualität des Forums ab.

Ich möchte hier nicht selbstredend jeden R1er und Kawa-Treiber als Schwaller bezeichnen nein...aber im Gegensatz zu diesen Foren gibt es hier so gut wie garkeinen diesen Abschlages und das trotz der großen Anzahl aktiver User.

Das Gixxer-Forum lässt mich keinen Kritikpunkt erkennen, ich suche manchmal krampfhaft an schlechten Dingen in diesem Forum und auch wenn Anfang diesen Jahres hier einiges na ja "im Argen" lag stellt dieses Board die beste Diskussionsmöglichkeit über Sport-Motorräder dar, auch die Möglichkeit über andere Bikes zu diskutieren lob ich mir...in oben genannten Foren ist für so etwas kein Eintrag vorgesehen...schade eigentlich. Das die Ladezeiten hier im Gegensatz zu anderen Foren etwas lang sind stört nur im ersten Moment, da die Spannung auf neue Posts noch größer wird, während man sich anderswo manchmal schon bei der Überschrift nen Komplettabsturz wünscht.

Des Weiteren hoffe ich, dass diese Gixxer-Community weiterhin in gesundem Maße wächst und die wirklich hervorragende Board-Qualität in Bezug auf Aufbau und Beiträgen weiterhin Bestand hält...und das sich Suzuki so manche Kritik am neuen Heizkissen zu Herzen nimmt! :wink:
 
Oben