GSX 1000 GT

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo Ihr Lieben

Gibt es schon GSX 1000 GT Fahrer, bzw. Welche die vom früheren Modell GSX S 1000 / F umgestiegen sind?

Ich finde die GT als schönes Bike und denke mit der Koffer Variante eine tolles Power Bike zum Andrücken in den Bergen und auf Reisen?

LG Gerald
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Heute beim Händler MMW in Wolfenbüttel bei Braunschweig.....


20220624_092428.jpg


Sehr schön....
Farbe nicht meins, obwohl wohl die beste Wahl der Tri-colori...
Probefahrt möglich..... was wohl auch gut genutzt wird, wie die Chitinpanzer melden....
Lieferbar is sie hier auch noch in kleiner Stückzahl....

Übrigens....
Sie sieht klein aus, wenn man beim Besteigen das Beinchen aber nicht definiert hoch schwingt, rasselt man mit der Kniescheibe an den Sozius-Griff ....... war sehr schöne Musik, aus dem Knochenbau.


Die S steht auch noch zum Fahren parat. Ok, nicht dies WE, sie wurde gerade vermietet.
 

McLord

Neu an Board
Reaktionen
11
Punkte
3
Ort
Hördt
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
Blau
Hy Eisenreiter habe mir im Juli die GT gegönnt , bin von der KTM 1290 Adventure wieder zurück und habe den Schritt nicht bereut . Habe bin bis jetzt 2900km gefahren und habe es nicht bereut :laughing5:
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Hab das DING in Friesland mal kurz Probegefahren, wurde von Kumpel und Husche genötigt.....
Als 189er sitzt man recht kommod drauf, der Lenker liegt gut zur Hand, Kniewinkel passt. Die Gasannahme ist schon ne Wucht, da kann meine KATANA nicht konkurrieren.

N Quickshifter hab ich zum ersten Mal im Leben benutzt, das Raufschalten ist sehr gewöhnungsbedürftig, da geht n starker Ruck durchs Moped, mein Schalt-Fuß ist wohl zu langsam. Das Runterschalten war dagegen - für mich - erste Sahne! Für mich sehr interessant, ein gewisses Haben-wollen ist vorhanden.

Das Display ist in der Sichtbarkeit über alles erhaben, aber an der KATANA möchte ich es nicht haben, dafür ist die Disney-Optik, was die Farbdarstellung angeht, nicht mein Ding.

Im Großen und Ganzen würde ich eine G gegen eine GT tauschen, trotz des fehlenden Kardan-Endantriebes und der komischen Front.
Aus meinem Mund hat es DIESEN SATZ noch NIE gegeben.
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Ich besitze zur Zeit die F, und bin heute mal die GT Probe gefahren. Kann hier gerne meinen subjektiven Erfahrungsbericht reinkopieren, den ich an weitere Bekannte geschrieben habe:

"
Quickshifter und Display sind nette Features, die ich sofort in die F übernehmen würde. Der Tempomat war zumindest bei mir nicht funktionsfähig, oder ich bin zu doof. Konnte ich also nicht testen. Das Original-Windschild, war leider so, dass mir der Wind gegen den Hals-Schulterbereich geprallt ist. Also müsste ein höheres Windschild her, dann würde die Maschine aber aussehen, wie ein Kakadu der Tanzen will. :) Das mag ich ja überhaupt nicht.

Insgesamt kam mir die Maschine Soundmäßig auch leicht „kastriert“ vor. Kann am fehlenden Akra liegen, aber ich glaube, dass ich den Eindruck mit meinem Original-ESD ebenso gehabt hätte. Somit bekommt die EURO 5 die Schuld. :D

Das gesamte Gefühl, das Kribbeln am Lenker fehlte, es war irgendwie unrund, trotz gut funktionierendem E-Gas.

Und sie ist mir einfach zu schnell und dringend in die Schräglage gefallen, auch wenn ich es gar nicht so sehr beabsichtigt habe. Finde da die F insgesamt höriger. Eventuell anderer Schwerpunkt??? {Nachtrag: liegt wohl eher an den Reifen}

Was toll war, wie oben erwähnt, waren der Quickshifter und Blipper, sowie das Display, aber die sind mir keine 8 Tausend Euro wert {sofern ich meine in Zahlung geben würde}. Auch die Spiegel bieten eine tolle Sicht. Leider wars das auch schon.

Der Mechaniker der die Maschine wieder in Empfang genommen hat, sagte, dass jeder der die GT Probegefahren ist, diese auch gekauft habe. Auf meine Frage, ob einer davon ne F vorher hatte, guckte er leicht dröppelig und sagte „nein“. ;) " .
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.489
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Ich seh, du hängst an deiner F. Obschon ich die GT in allen bereichen besser finde, aussert bei den Rückspiegeln.
Besser du bleibst bei deiner F, ihr würdet vermutlich nie Freunde werden.
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Ich seh, du hängst an deiner F. Obschon ich die GT in allen bereichen besser finde, aussert bei den Rückspiegeln.
Besser du bleibst bei deiner F, ihr würdet vermutlich nie Freunde werden.
Genau das hat mein Bauch auch gesagt, also das mit "bleib bei der F" . :)
 
Oben