GSR750 im Stadtverkehr

Tom1

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Hallo,

ich fahre jetzt seit einem guten Jahr die GSR750 und bin soweit auch vollstens zufrieden, vor allem was die Fahrdynamik angeht wenn man vorher eine 10 Jahre alte Bandit gefahren ist. Es gibt allerdings 1 Sache die mich etwas stört und zwar wenn ich versuche z.B. im Stadtverkehr die Geschwindigkeit auf sagen wir mal 50 Km/h konstant zu halten, da fängt die GSR minimal an zu ruckeln, sobald man etwas bergauf oder bergab fährt (wo man entsprechend leicht Gas gibt oder leicht abbremst) ruckelt gar nix, nur auf der Ebene. Weiß jemand von Euch wie man das in Griff bekommen bzw. überhaupt was dagegen tun kann ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
 

gommy

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gsr_750
Musst nur schneller fahren. :D

Im Ort ist es schon etwas schwierig mit der GSR, weil sie bei niedrigen Drehzahlen nicht so richtig rund mitläuft und bei höheren Drehzahlen taucht man ordentlich ein wenn man das Gas wegnehmen muss.
Meistens fahre ich im 2. oder 3. Gang und hänge am Gas um einigermaßen ruhig voranzukommen. Besser wirds dann ab 60km/h.
 

Chris107

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gsr_750
Hi,

als Problem-Lösung könntest du mal bei deinem Freundlichen anfragen, ob er deine 750er - wie Fungus/Nils schreibt - bißchen anfetten kann.

Ich habe das im Zuge einer Abstimmung auf K&N-Filter und ESD machen lassen und es hat echt was gebracht!:thumbup:
Das Konstantfahrruckeln ist deutlich gemindert, ja fast nicht mehr vorhanden.
Und es war nur ein Obolus für die Kaffee-Kasse fällig.:D

Grüße,
Chris:wink:
 

Tom1

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gsr_750
danke für Eure Tipps, dann bin ich also nicht alleine :D
Trotzdem nochmal für mein Verständnis, was ist mit "untenrum Anfetten" gemeint ? Doch nicht etwa die Kette ? (nicht daß ich mich beim freundlichen blamier...) Habe den guten Scotti dran und meine Kette würde ich als Hervorragend einstufen aber vielleicht ist ja auch was anderes gemeint...die Kettenspannung soll ja im ruhenden Zustand zwischen 1 und 2 cm Spiel haben, das ist auch bei mir der Fall.
Was mich noch interessiert: K&N Filter ? ESD?
:shock:
 

goblin700

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K&N = Zubehör Luftfilter mit mehr luftdurchsatz
ESD = Endschaldämpfer
Unten fetter= im unteren Drehzahlbereich das Gemisch anfetten geht aber nur beim Händler oder halt PC einbauen und eine andere Map aufspielen.


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Tom1

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gsr_750
ok, danke.
Hab nun viel gelesen über die Lufti Geschichte, die einen sagen man könne diesen K&N ohne weiteres einbauen bringt aber nix außer dass es sich nachher etwas "protziger" anhört die anderen sagen man muss vor allem in Verbindung mit einem anderen ESD unbedingt neu abstimmen lassen.
Ich habe einen Hurric ESD, was glaubt ihr wird das mit dem Konstantfahrruckeln etwas besser wenn ich einfach nur den K&N reinmache ? Gibt's grad in der Bucht recht günstig...
Das mit dem "anfetten" soll um die 300 Öcken kosten ...?
 

DxnBre

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Also das "anfetten" kann und sollte keine 300 Kosten, habe ich damals von meinem Freundlichen gratis bekommen.
Das Motorrad muss ja nur eben an den Pc angeschlossen werden, gestartet werden und dann etwas an der Einspritzung ändern.

Ich denke die 300€ beziehen sich auf ne komplett neue Abstimmung???, habe ich noch nie machen lassen kann also nicht sagen wie teuer das wäre. Kann mir nur vorstellen, dass da viel mehr auch auf dem Prüfstand eingestellt werden muss.
 

Tom1

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Also das "anfetten" kann und sollte keine 300 Kosten, habe ich damals von meinem Freundlichen gratis bekommen.
Das Motorrad muss ja nur eben an den Pc angeschlossen werden, gestartet werden und dann etwas an der Einspritzung ändern.

Ich denke die 300€ beziehen sich auf ne komplett neue Abstimmung???, habe ich noch nie machen lassen kann also nicht sagen wie teuer das wäre. Kann mir nur vorstellen, dass da viel mehr auch auf dem Prüfstand eingestellt werden muss.
OK, dann muss das die komplette Abstimmung sein, ich werde mal zum freundlichen fahren..
 

Chris107

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Hi Tom,

...ich habe für die "Abstimmung" wegen Luftfilter und Sport Endschalldämpfer(Shark Factory) 30,-€ bei meinem Freundlichen bezahlt!
Ist ja nur ne Sache von max. 10 Minuten - allerdings nur, wenn der Freundliche es wirklich "kann"!!!

Ich kann sagen, das der Effekt eines K&N-Filters(oder ähnliche) nur wirklich zum tragen kommt,
wenn es eine veränderte bzw. angepasste Spritzufuhr gibt.
Der Klang durch den Luftfilter ist eher neben Sache!!!

Eines kann ich dir allerdings ans Herz legen,.....
Lass dir von deinem Freundlichen für die Anpassung auf keinen Fall mehr als 50,-€ abnehmen!!!!

Grüße,
Chris :wink:
 

Tom1

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OK, also wenn ich das richtig verstehe wird das "Konstantfahrruckeln" nur besser wenn man z.b. den K&N Lufti in Verbindung mit einem Sport ESD (in meinem Fall Hurric) beim Freundlichen Abstimmen lässt. Ich bin mit der GSR wirklich sehr zufrieden aber das fahren einer konstanten Geschwindigkeit z.B. in einer Stadt nervt wirklich, zwar vermeide ich die Städte im großen und ganzen aber manchmal ist es eben nicht möglich. Mir geht es wirklich nur um dieses Thema und wenn das was bringen sollte werde ich das mal angehen.
 

Magic

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Könnte das bei Eurer Großen GSR nicht das Selbe Problem (Konstanfahrzuckelei) sein...
(zwecks Schubabschaltung..)
Hier hat bei Vielen das Einstellen des TPSensor`s ne Lösung gebracht...

Kannste selber überprüfen, die beiden belegten Pole des Diagnosestecker`s (Position siehe link..)
brücken..
Dann schaltet die Anzeige im Cockpit um, wie , was, usw.
Siehe HIER..

Das Anfetten im Untern Drehzahlbereich, bringt sicher auch was...
Einfach x bei deinem :)en nachfragen..

Viel Erfolg..smiley_emoticons_2thumbs.gif
 

Tom1

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So, heute mal beim Freundlichen vorbei geschaut und das Problem(chen) geschildert, ok, er würde es einstellen aber er sagt man bekäme Probleme bei der nächsten Abgasuntersuchung, die Auflagen werden immer strenger und der Abgaswert wäre sicherlich zu hoch.
War ich beim falschen Freundlichen ???
 

The-Sorrow

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Das Problem habe ich auch, konstantfahrruckeln seit meim neuen Auspuff "Le DG". Da fängt die große schon in niedrigen Gängen bei 3500 Rpm abwärts bis Standgas ziemlich zum ruckeln an. Bei mir in der Umgebung bieten sie mir alle nen PC an statt wie bei euch so anfetten und Tp Sensor prüfen. So ein Schei.......
 

Chris107

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Hi Tom,

ich habe das ja machen lassen und war danach bei eine HU/AU und hatte keine Probleme bei der Abgasuntersuchung.
Da ja trotzdem noch der KAT eingebaut ist, mache ich mir da auch keine Gedanken.

Ob du beim "falschen" Freundlichen bist oder nicht möchte ich auf keinen Fall sagen wollen!
Das müsstest du entscheiden, denn du kennst den Laden/Werkstatt ja

Grüße,
Chris :wink:
 

Supermotoseppl

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Hier mal meine Meinung ........ jeder der über Konstantfahrruckeln bei einem 4Zylinder raunst (=sudert,beschwert,meckert) sollte mal mit einem 1Zylinder fahren ......... da wird man fast abgeworfen wenn der mal Ruckelt ........ (Achtung ist alles nicht böse gemeint :D) und ich halte das so , 50=70..........70=90........und 100=???????? km/h dann Ruckelt nix............ nur meine Meinung muss keiner Nachmachen und ich will hier keinem zu einer Straftat lt. STvO verführen ;) mfg SMS



PS: hatte auch nie ein Problem mit dem Ruckeln ..... oder bin ich schon abgehärtet von meiner SuMo zeit ..... keine Ahnung.....mein nächster Abgastest wird mir zeigen was mein Tuning (ECU umprogrammieren so bewirkt hat......jetzt alle Gänge ausser der 1sten offen......aber das schreibe ich dann incl Fahrbericht in meinen Post ECU umprogrammierung )mfg.....
 
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Fungus

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Hier mal meine Meinung ........ jeder der über Konstantfahrruckeln bei einem 4Zylinder raunst (=sudert,beschwert,meckert) sollte mal mit einem 1Zylinder fahren ......... da wird man fast abgeworfen wenn der mal Ruckelt ........
Ohhh ja, wenn ich da an meine Husky denke... :rolleyes::D


..... oder bin ich schon abgehärtet von meiner SuMo zeit ..... keine Ahnung.....
Wie du schon sagst, ist kein Vergleich, aber ich persönlich merke es trotzdem. :thinking:
 

OnkelSpiess

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Ist mir auch aufgefallen, seit ich GSR fahre. Was mich bei meiner noch extrem stört ist, dass der Gasgriff extrem leichtängig ist. Auf dem ersten centimeter passiert nichts und dann macht sie schon fast zu viel Gas um zB im 2ten in eine Seitenstraße einzubiegen. Und wenn ich über eine 1000 mal geflickte Straße fahre überträgt sich quasi jeder Huckel über meine Hand aufs Gas und sie zuckt rum... Da kann ich so fest packen, wie ich will. Kennt jemand 2teres Problem?
 

Supermotoseppl

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Yippiiiiiiiii heute endlich meine erste Testfahrt gemacht ........... was soll ich sagen ich habe es wirklich versucht echt ehrlich ............ich habs nicht hinbekommen konstant 50 zu fahren ;) aber bei gleichbleibender Geschwindigkeit so zwischen 40 und 60 verspüre ich nicht wirklich ein ruckeln eher so als ob man über einen schlechten Asphalt fährt ...... wenn das alles ist stört mich das keineswegs ..... da muss ich schon sehr auf meinen popometer hören das ich da was mitbekomme ....... mein Blick und Aufmerksamkeit richtet sich eher auf Überholmöglichkeit und der Tafel Ortsende .........................gg mfg SMS

Ps: ja klar wenn man einen kleinen Hügel oder Kanaldeckel schnupft (durchfährt) überträgt sich das natürlich auf die Gashand ....... aber wenn das Gas schon mal offen ist ......offen lassen :D
 
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