GSR600 abs Kaufberatung absoluter Anfänger

Mototoo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallöchen,

ich bin 35 und kurz vor Abschluss meines FS :).
Ich halte momentan die Augen offen nach einem günstigen und gebrauchten Bike.

Ich bin auf dieses Angebot gestoßen:


Preislich für mich im Rahmen, Kratzer würden mich nicht stören aber ich habe keine Ahnung was ein Sturz für Folgen haben kann. Auch das der N Gang wohl einen Wackelkontakt hat (Anzeige) schreckt mich etwas ab.

Was sind eure Tipps? Was sind wohlmögliche Folgekosten mit denen ich zu rechnen habe um die „Fehler“ zu beheben und sicher unterwegs zu sein? Ich weiß überhaupt nicht worauf zu achten ist!

Schön hier sein zu können, ich bedanke mich schon vorab für hilfreiche Tipps 👌🏽
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.280
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin @Mototoo , Willkommen hier im Forum. Meine Empfehlung falls Du erst im Juli fahren kannst und Geduld hast, die Probfahrt zum TÜV oder Dekra und das Mopped für wenig Geld checken lassen. Falls der/die Verkäufer/in was dagegen haben sollte lass besser gleich die Finger vom Bike. Preise für Reifen und Anbauteile kannst Du vorab im Netz finden.
Schöne Grüsse ins Münsterland und viel Erfolg bei der Fahrprüfung usw.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
790
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hallo @Mototoo , bei dem Bike solltest du auf jeden Fall die Kratzer am Rahmen checken.....so was kann schnell zum Totalschaden werden wenn der TÜV wegen Schäden eine Abnahme verweigert. Die genauen Schäden sind auf den Bildern nicht zu erkennen.
Außerdem wäre bei dem Bike wohl eine große Inspektion (inkl. Ventileinstellung) dran sowie der vom Verkäufer erwähnt Reifen......
Das erhöht den Gesamtpreis entsprechend! Ich persönlich würde nichts überstürzen und weiter suchen
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.751
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hallo @Mototoo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wie die Kollegen schon gesagt haben, macht es Sinn die Maschine Mal Probe zu fahren und beim TÜV checken zu lassen.
Vielleicht kannst du für dich schon Mal grob überschlagen, was du am Bike gerne ändern möchtest bzw. was noch gemacht werden muss (Reifen/Service) und rechnest dir das ganze auf den VK. Die Erfahrung zeigt, das wenn man einmal damit beginnt, seine Phantasien umzusetzen, die Umbauten schnell ne Stange Geld kosten.
Ggf bekommst Du für den Gesamtpreis eine Maschine, die sich in einem besseren Zustand befindet und auch schon etwas mehr zu bieten hat.
Es sind schon die kuriosesten Schäden bei vornehmlich leichten Stürzen passiert. Vom harmlosen Kratzer, bis zum Riss im Rahmen...
 
Oben