GSR startet nicht!

odin1

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Hallo Ihr GSR Freunde,
ich habe seit heute ein Problem! Nach einer Ausfahrt und einem kurzen Boxenstop zur Getränkeaufnahme, starte die Maschine nicht mehr, sondern klackerte nur noch. Batterie ist Top. Nachdem ich die Maschine angeschoben habe und sie bis nach Hause in die Garage gefahren bin, startet sie nun doch wieder. Hat hier Jemand ne Idee was es sein könnte? :devil:
Danke :help:
Allzeit Gute Fahrt wünscht Euch der Odin :respekt:
 

SKL

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Kommt auf das Klackern an. Hört sich schon so an, als wäre die Batterie kaputt. Oder es ist was mit dem Anlasser oder dem Anlasserritzel. Kann da leider nix Genaues zu sagen :dontknow:
 

barabone

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Tippe auch auf die Batterie.
Ein Zeichen dafür ist, das sie nach anschieben und Heimfahrt wieder anspringt. (Batterie wurde geladen)

Ich würde die Batterie mal tauschen.
 

gremuc

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Überprüfe mal ob die Klemmen an den Batteriepolen (+/-) fest sind, könnte auch ein Wackler sein ! ;)

Viel Erfolg,
Gruß Gregor
 

SKL

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Oder sie war kurz vor leer und du hast beim Abziehen des Zündschlüssels aus Versehen die Parkbeleuchtung angemacht und der Batterie den Rest gegeben. Auf der Heimfahrt wurde sie dann ja wieder geladen. Ich würde sie erst mal an ein Ladegerät hängen und dann mal abwarten, ob das Problem noch mal auftritt.
 

Risco

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Hallo Odin,

ich hatte vorriges Jahr dass gleiche Problem.
Sie ging einfach aus und sprang an wie sie wollte.
Bei mir war es der Schalter vom Stender der eine Macke hatte.
Hat der Freundliche bei mir kostenlos gemacht.

Gruß Risco
 

SKL

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Ständerschalter ist ein guter Tipp, aber warum hat er dann ein Klackern, wenn er versucht zu starten?
 

Magic

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SKL schrieb:
Ständerschalter ist ein guter Tipp, aber warum hat er dann ein Klackern, wenn er versucht zu starten?

Jep, dann macht se gar nix mehr..

Schätz auch entweder hatte die Batterie zu wenig Saft, oder der Anlasser ist hängengeblieben..
War bei meiner auch schon ein paar mal, Zündung aus, 2.Gang rein, bisserl schieben (paar Zentimeter),
das es "alle Zahnräder" bisserl weiter dreht, & dann paßt`s wieder..

Bei Unserem (Schrott-/Stadt-) Auto (Fiesta) passiert das auch Ab-&Zu, da hängt der Magnetschalter
der das Anlasserritzel reindrückt.., da hilft nur sanfte Gewalt.. smiley_emoticons_fies.gif
Einmal kurz auf den Anlasser.. TONK..

chlaghammer__hammer_mit_fiberglasstiel_5_kg_399573.gif

Gruß M
 

mike1

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mit dem Ständer hat es wohl nichts zu tun. Auch bei ausgeklappten Ständer startet die GSR ganz normal. Nur sobald man den 1. Gang einlegt stirbt sie ab.

Für mich klingt das Problem auch nach zu schwacher Batterie oder der Starter selbst hat ne Macke.
 

odin1

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Hallo ,
erstmal Danke für die vielen Anregungen zur Fehlersuche.
Es war wohl doch eher ein mechanisches Problem und nicht die Batterie.
Sie läuft wieder ohne Mucken zu machen. :yippie:
 

SKL

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odin schrieb:
Hallo ,
erstmal Danke für die vielen Anregungen zur Fehlersuche.
Es war wohl doch eher ein mechanisches Problem und nicht die Batterie.
Sie läuft wieder ohne Mucken zu machen. :yippie:
Du magst uns jetzt aber nicht verraten, woran es lag, oder?
 

xYderRoXX

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Hey Leute komme grade mit dem Auto von meiner kleinen Motorradtour zurück. Meine Maschine ist einfach währende der fahr aus gegangen und will nicht mehr an gehen. Beim Starten hört sich alles Normal an, nur Sie startet nicht. Anfangs dachte ich es ist die Battterie da ich Xenon verbaut habe und es immer Strom frisst aber doch nicht beim fahren. Anschieben haben wir versuche und zu überbrücken mit dem Auto, hat alles nicht geholfen, mir kommt es vor, das einfach kein funke kommt. Kennt jemand das Problem ? Und mein Motorrad steht jetzt 30 km weit weg.

Es hat schonmal paar aussetzter gehabt und ging manchmal nicht warum auch immer, aber nie während der fahrt.
 

Magic

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Hi xYderRoXX,

Du wenn der Anlasser ganz normal "nudelt" & nicht langsamer läuft, ist`s sicher
nicht die Batterie..! Leuchtet im Display "CHECK" auf..?

Die üblichen Verdächtigen nachsehen..:
- Kupplungsschalter
- Ständerschalter
- Wegfahrsperre/Chip/anderer Funkschlüßel..
- ist se beim Kuppeln ausgegangen..?
- (alle) Sicherungen kontrolliert...???????? ;)

Oder aber sie bekommt keinen Sprit, wobei dann sicher FI blinken würd..
Vakuum im Tank, Entlüftungsschlauch abgekickt/-zwickt..?
(Einfach mal Tank aufmachen & nochmal Versuchen)

Du hast aber KEIN E10 getankt...hmm....? :D

Kupplungs-& Ständerschalter kannste (VERSUCHSWEISE..obacht) den Stecker
abziehen & z.B. mit nem Stück Draht/Büroklammer brücken..
..um zu sehn ob`s daran liegt & die GSR nun startet..!?

Ansonsten Diagnosestecker brücken (siehe TPSensor Fred) & schaun ob im
Speicher ein oder mehrere Fehler abgelegt sind, Vorsicht nicht (vorher) die Batterie
abklemmen, ansonsten wird Speicher zurückgesetzt/gelöscht..

Da müßt dann wenn nix ist "C 00" im Display stehen, oder eben C 01..-??
Wenn sowas ist können Wir Dir sagen was der jeweilige Fehlercode
bedeutet.. & wie man für Abhilfe sorgt.

Viel Glück...

Gruß Doc M.. :wink:
 

xYderRoXX

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Hi und danke für deine Hilfe Doc Mabuserl,

also die üblichen Leichtsinnsfehler habe ich ausgeschlossen und auch kein E10. War beim Motorrad und habe es ein wenig auseinander gebaut, alle Stecker, Sicherungen nachgeschaut, alles in Ordnung.Zum Schluss habe ich denn Luftfilter raus gemacht und die 4 drosselklappen mit Bremsen Reiniger voll gesprüht und siehe, das Motorrad ist angesprungen. Also liegt es wohl an der Benzinpumpe? Kann man das irgendwie testen ob die Pumpe geht oder nicht, nicht das ich die Pumpe Wechsel und irgend eine Leiteung ist verstopft. Oder was kenn es denn noch sein, ansteuerung der Benzinpumpe`?

Und was mir aufgefallen ist, mir fehlt der Benzinfilter, habe keinen, ist wohl nicht normal.

PS: ich kenne mich nicht so gut aus, aber wie lese ich denn meinen Fehlerspeicher aus, was muss ich überbrücken oder machen wo sietzt der diagnosestecker und wie sieht er aus ?

danke schonmal
 
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