GSR-Neuling braucht Ratschläge

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Hallo Leute,

habe letztes Jahr mit dem Motorradfahren angefangen und seit August 2011 bin ich stolzer Besitzer einer neuen, weißen (mit kupferfarbenen Felgen) GSR 600.
Bin mit dem Bike total zufrieden und möchte nun nach knapp einem Jahr mein Bike etwas "aufpimpen".
Als erstes würde ich gerne diverse farbliche Akzente setzen. Sprich diverse Teile am Motorrad ebenfalls in weiß lackieren lassen, z. B. original Bugspoiler, Heckverkleidung (ist jetzt noch schwarz) und
die original Lampenmaske/Cockpitscheibe. Eventuell auch die hintere Hinterradabdeckung. So wie ich das gesehen habe, sind diese Teile auch leicht abzubauen. Einen Lackierer müsste ich mir noch suchen.
Was dürften solche Lackierarbeiten in etwa kosten? Habe gesehen, dass einige von euch ebenfalls diese Teile lackiert haben.

Als nächstes würde mich auch ein neuer Auspuff reizen, wobei ich das ganze eher dezent haben möchte. Soll heißen, optisch gut aussehen und dennoch nicht so laut, nicht dass ich mit Ohrstöpseln fahren muss, bzw.
Ärger mit den Nachbarn bekomme. Natürlich sollte es auch keine Probleme mit den netten Herren vom TÜV geben. Habe mich bei Louis schon etwas umgeschaut. Von Waren aus Ebay halte ich persönlich nicht soviel.
Suzuki Händler will für den Yoshimura Auspuff so um die 900€ haben, was ich dann doch etwas zu teuer finde. Preislich liegt mein Budget so bei 400-500 Euro. Gibt es in dieser Preisklasse etwas?

Weiß reflektierendes Felgendekor würde mir auch gut gefallen. Wie sieht es da mit der Montage aus? Geht das relativ einfach? Würde die vom Suzuki Händler nehmen.

Das wären jetzt erstmal so die ersten paar Sachen die ich gerne machen würde. Wie man wohl merkt, bin ich wirklich noch nicht so "erfahren" was ein verschönern der GSR angeht. Bin aus diesem Grund auch gerne
für Vorschläge (Tipps) oder Verbesserungen offen.

In diesem Sinne...freue mich auf eure Antworten


Mfg Suk
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Hallo Suk,

willkommen hier im Forum.
Um dir mal ein paar Anregungen zu holen oder um zu sehen wie gewisse Dinge an der 600er aussehen, solltest du mal in der Gallerie nachsehen oder auch die Suchfunktion nutzen.
Viel Spaß beim stöbern!

Gruß
Olli :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ein herzliches Servus aus Bayern :hello: ja Deine weiße kannst noch weißer und schöner machen, wünsche Dir viel Spaß dabei :thumbup:
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Schließe mich den beiden Vorpostern an: Willkommen im Forum!
Was den Auspuff angeht: Ich hab den LeoVince-ESD in Alu angebaut und solang du nichts an den DB-Eatern änderst, bzw sie rausmachst sind die auch nicht zu laut. Musst mal hier im Forum HaReuTech anschreiben bezüglich Auspuff, der wird dir da sicherlich weiterhelfen können.
gruß
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Mmh wollte gerade dem lieben HaReuTech eine private Nachricht zukommen lassen. Leider wurde mir aber gesagt, dass dieser Nutzer nicht mehr existiert. :dontknow:
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
AW: GSR-Neuling braucht Ratschläge

Der heißt ja auch hareutec nicht hareutech

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Also ich suche ihn mir aus der Mitglieder-Liste (richtige Schreibweise) aus und gehe dann auf PN senden.
Wenn ich die Nachricht absenden möchte, erscheint immer folgendes: "Der Benutzer, der hinzugefügt werden sollte, existiert nicht."
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Hab Dir ne PN gepostet, guckst Du nach :hello:
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Ja prima. Jetzt hat es funktioniert. Komisch das es auf die andere Weise nicht funktioniert. Na ja.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi ???? (Sukram),

Servuß & Willkommen hier..
So wie die andern Schreiben, setz Dich mal mit dem Hardy/HaReuTec auseinander,
der kann Dir da sicher was feines Besorgen in der von Dir genannten Preisklasse..

Hm.., die GSR Verschönern, eine Weiß-Güldene (gefällt mir sehr Gut).. :thinking:
Ist die noch komplett Original?

Was die Leut halt meist zuerst Verändern, ist ein anderer, etwas breiterer Lenker,
da würd ich am Besten in nem gut bestückten Laden z.B. LOUIS, so wie Du geschrieben
hast. Einmal versch. Lenker "in die Hände" nehmen..

Oder kurz mit raus zum Bike nehmen & hinhalten/draufsetzen/"Trockenfahren"..
Jede/r hat ne andere Physis, soll halt in erster Linie das Fahren/Lenken & die
Sitzhaltung/Ergonomie passen..
Das machen die schon wenn de einigermaßen Vertrauenserweckend rüberkommst,
fall`s nicht läßte halt den Schlüßel/Helm derweil an der Kasse.., wenn se doof kucken..
Natürlich (vorher) fragen..

Dann noch andere Hebel, Griffe & Spiegel, schon sieht das Bike ganz anders aus.

Die (Hinweis-) Aufkleber wirste wahrsch. schon abgemacht haben..
Ist auch meist das Erste was Wegkommt, andere haben sich selber
GSR-Logo- Aufkleber.. gemacht.., z.B. für über die Blinker..

Was auch viele stört & Umbauen, sind die Orangenen "Spiegeleier" aus den
vorderen Blinkern zu nehmen & dann verspiegelte Lampen einsetzen..
(Dann wäre Deine komplett Weiß, stört Dich das Orange nicht?
.. verschandelt doch das ganze schöne Möpie.. :dontknow: )

Schau einmal HIER..

& HIER geht`s zum Hardy/HaReuTec..
Ah, hast es ja geschafft..

Kannst ja auch gleich direkt auf Seine Website gehn, sag Ihm halt das Du
hier aus dem Forum bist..

PS: Lackiern ist schön & gut, überleg Dir das aber gut, ob Du die Radabdeckung weis
machen willst, da siehste jeden Dreck dann & bist ständig am Putzen..
Die Seitenabdeckungen könntest noch weis machen..!? :dontknow:

Schau mal in die Galerie.., die Gixen der Andern, evtl. bekommst ja ne Inspiration..

PS: Wie wär`s mit einer edlen Tachoscheibe/-beleuchtung in Weiß.. ;)

Der Undertaker/Tobi Verkauft Seine GSR in Teilen , sind
Carbonabdeckungen, oder z.B. ein Sport-Luftfilter bei..

Viel Spaß beim Verschönern & Basteln..
(Jetzt sagst: Sukram/Danke..) ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Erstmal zu "Bandit":
Komme aus Landau (Rheinland Pfalz). Dort gibt es 2 bis 3 Lackierer. Hatte aber noch keine Zeit, mich bei diesen über Preise zu informieren.
Muss ich nächste Woche mal machen :)

Zu "Doc Mabuserl":
Ja meine GSR ist noch komplett Original.
Bezüglich Lenker denke ich, dass ich den originalen behalten werde. Bin mit diesem eigentlichen ganz zufrieden hinsichtlich Sitzhaltung. Habe halt auch keinen Vergleich,
da es mein erstes Bike ist :bravo:
Andere Hebel, Griffe & spiegel werden wohl auch noch folgen. Was da angeht bin ich mir aber noch etwas unsicher hinsichtlich Montage etc. Hier im Forum gibt es ja aber Anleitungen.
Muss ich mal durchstöbern.

Den Begriff "Spiegeleier" habe ich nun schon öfters gelesen. Leider muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich mit diesem Begriff nichts anfangen kann. :dontknow:
Was genau ist damit gemeint? Hat wer vllt zufällig ein "Vorher - Nachher" Bild?

Ja bei der Radabdeckung hast du Recht. Gleiches gilt wohl auch für den Bugspoiler. Habe mir schon einige Bikes in der Galerie angeschaut. Leider ist keine komplett weiße dabei.
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das gar nicht schlecht aussehen würde.
Bin eben noch am Anfang und leider auch nicht so "technisch begabt", was das "schrauben" angeht. Aber ich denke, dass man sich da einfach mal ran trauen muss. Gibt ja auch ne Menge
Anleitungen im Forum.

Vielen Dank bis dato für eure Rückmeldungen

Mfg
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....mit "Spiegeleier" ist die gelbe/orange Folie in den vorderen Blinkern gemeint. Diese kann man durch erhitzen im Backofen entfernen....(dazu gibts nen extra Thread glaube ich.. :thinking: )

Gruß
Olli :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

das Du der Meinung bist "Schrauberisch" nicht soo begabt zu sein, ist Ok..
Man muß halt einfach mal mit kleineren, einfachen Dingen anfangen, wenn
sich dann ein Erfolgserlebnis einstellt, bzw. man merkt, Hey ist ja ganz einfach..
Kommt der Mut..
...ja, ja Heutzutage "muß" man(n) ja nimmer Schrauben können, früher..
(sagen Wir mal vor 2o.jahren) da hat man(n) es sich gut Überlegt auch nur
das Bordwerkzeug zu Haus zu lassen..

Die wichtigsten Werkeuge, ein Paar Ersatzschrauben, Sicherungen & ne Rolle
Panzer(klebe)band waren immer an Bord..

Trau Dich, wirst sehn es macht Spaß..

Zu den "Spiegeleiern", in der GSR sind die vorderen Blinker aus Klarglas(plastik)
das Orange das man durchleuchten sieht, ist ne Plastikkappe über der Lampe..
(eben das der Blinker Orange blinkt)
Diese kann man herausschrauben, die orig. Blinkerbirne muß gegen eine ver-
-spiegelte/-chromte (die Orange blinkt) ausgetauscht werden..

Vorher..

Nachher..
(Die Gixe war Böse, mußte Über Nacht draussen bleiben.., deshalb die Eisschicht/Rauhreif auf`m Bike..)

Echt Dir taugt der Originallenker, na viel. lernst ja Jemand vom Forum aus Deiner Nähe
kennen, dann kannst Dir das einmal ansehn & sicher läßt Dich Jemand "Probesitzen"..
Schau doch mal auf der Mitgliederkarte..

Mit nem etwas breiteren Lenker, sitzt man mehr zum Vorderrad hin, man hat (noch) mehr Gefühl
für`s Vorderrad/Lenken/Grip..
Die Kröpfung zum Fahrer hin ist nicht so Stark..
& sieht um Längen Böser, äh Besser aus..

Für`s Lackieren inkl. Farbe kannst so 3.-4oo.-€uros Rechnen..
(ein Liter Farbe kostet knapp 1oo.-) wenn Du die abgebauten Teile hinbringst..
Welches Weiß Du genau brauchst, steht in den Papieren, schätz das Weiß
dürfte entweder YPA oder YPD sein..
Ist eine der wenigen Farben deren Nummer Wir noch nicht haben, kannst mir
ja ne PN Schreiben wenn Du`s (oder Wer auch immer?) weißt..
Dann trag ich`s im entsprechenden Fred nach..

Schau Dir mal an was Unser Noppser mit Seiner White Lady gemacht hat..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Seeok

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hab die gleiche GSR! lass den Bugspoiler schwarz hatte mir auch schon überlegt den weiss zu machen, aber der ist doch nach 20km wieder schmutzig dann sieht's eher blöd aus...

Ist wenigstens meine persönliche Meinung, wie du es schlussendlich machst ist dir überlassen!
Lade auf jedenfalls mal Bilder hoch
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Mmh das mit dem Lenker hört sich ja schon interessant an. Etwas doof ist leider nur, dass ich Probleme mit meinem Rücken/Halswirbelsäule habe.
Musste diesbezüglich auch schon mein Rennrad verkaufen, wegen der schrägen Sitzposition. Beim MTB geht es so lala. Auf der GSR sitze ich relativ gerade, was
auch gut ist, sonst würde ich dort auch u. U. Probleme bekommen. Bei einem neuen Lenker müsste ich dann darauf achten, dass ich meine relativ gerade
Sitzposition beibehalte und nicht allzu sportlich sitze. Im Moment sitze ich prima und hat auch bei längeren Fahrten keine Probleme. Man wird halt älter :sad:
Was soll man(n) machen???

Hinsichtlich Lackierungen habe ich mir am Wochenende nochmal ein paar Gedanken gemacht (Hab ja Urlaub :yippie: ). Habe jetzt vor die Heckverkleidung auf jeden Fall
in weiß zu lackieren. Bugspoiler und HInterradabdeckung bleiben schwarz. Ist denke ist am sinnvollsten. Da die weiße ja solch braune, kupferfarbene Felgen hat, möchte ich
eher mit dieser Farbe noch 2-3 Akzente setzen. Sprich, Scheinwerferverkleidung u. ggfls. Auspuffabdeckungen in dieser kupferfarbenen Farbe lackieren. Hängt eben davon ab,
ob und welchen Auspuff ich mir holen werde.

Kennt zufällig wer einen guten und preiswerten Lackierer im Raum Landau / Neustadt / Kaiserslautern / Karlsruhe ????

PS: So wie ich das gesehen habe, sollten die o. g. Teile doch einfach abzubauen sein oder gibt es diverse Besonderheiten, die es zu beachten gibt???
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Ach ja, habe bei den Fahrzeugpapieren nichts hinsichtlich der Farbennummer rauslesen können.
Wo genau finde ich diese? Am Motorrad selbst steht nichts oder?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Die Farbcodes stehen in unserem FAQ-Bereich :)

Zum Thema Lenker kannst du mal die Suche verwenden, steht hier schon ne Menge an Erfahrungsberichten zu drin.
Ergonimisch ist übrigens ein hoher Superbike-Lenker. Hatte ich auch, weil ich auch "Rücken" hab :D

Grüße
Sebastian
 
Oben