Re: GSR hängt zu stark am Gas
Hi Ratzputz,
Der
TPSensor ( Throttle position sensor = Drosselklappensensor) gibt den aktuellen
Öffnungsgrad der Drosselklappen an die ECU weiter..
Das diese weiß, so viel Luft wird angesaugt, dann braucht`s soviel Sprit hinzu..
Mehrverbrauch, im Gegenteil, wenn der paßt sinkt der Verbrauch u.U.
Weg. dem Kontrolliern/Justiern gibt`s irgendwo ne schöne Anleitung
hier im Forum..
Wenn de den Lambda-Eliminator (oder den entspr. 325 KOhm Widerstand) verbaust,
dann kann`s sein das der Verbrauch minimal steigt aber im o,xx Liter Bereich..
Nach Deinen geposteten Pic`s zu Urteilen ist das m.M. nach ein Kurzhubgasgriff,
bzw. ne kürzere Umlenkung der Züge verbaut..
Normal wenn de bei der GSR Vollgas, bzw. bis zum Anschlag Gas gibst, muß man
eigtl. immer 1x Umgreifen, bzw. der Gasgriff läßt sich über 36o°Grad drehn.. :dontknow:
Bei nem Kurzhubgriff, liegen die Züge in/auf einem Art Exzenter mit größerem
Durchmesser als der Originale, dadurch bewegen sich die Gaszüge einen weitern Weg
bei gleichem Griffhub..
Wie ne Hebelübersetzung..
Bei guten Griffen sind meist mehrere versch. Übersetzungen bei..
Gruß Doc M. .. :wink: