GSR-Forum Rennstreckenevent

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Servus,

da wir schon öfter das Thema angerissen haben, wollte ich mal die Resonanz prüfen wer so an einem gemeinsamen Renntraining teilnehmen würde?

So Instruktortraining oder einfach freies Fahren, das könnte ja jeder individuel entscheiden.

Bei entsprechendem Interesse könnte ich dann mal paar Strecken und Termine für 2012 raussuchen!

Preis wär sicher so 150-200eur für 1 Tag. Je nach Fahrdauer. Für 200eur kannst etwa 6 Turns a 20min fahren.


UPDATE:

Re: GSR-Forum Rennstreckenevent
Wie ich sehe wär schon interesse vorhanden.

Terminlich müsste man halt ein wenig flexibel sein.

Für Oschersleben folgende Vorschläge

25.05.2012 Freitag
28.05.2012 Pfingstmontag
Getting Started mit Speer ( >>>INFO<<< ) ab 150eur
oder freies Fahren 190eur

17.08.2012 Freitag
Instruktortraining für Einsteiger auf der Strecke oder freies fahren in 4 Leistungsgruppen 169/189eur von prospeed.eu

01.09.2012 Samstag
02.09.2012 Sonntag (Bei den beiden Tagen bin ich nicht sicher ob man nur 1 Tag buchen kann oder nur beide zusammen)
Instruktor und Sportfahrertraining mit Doc-Scholl. (noch kein genauer Plan bekannt)


Gegenvorschläge willkommen :hello:
 

Burchi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Klar hätte ich Interesse!
Ein Training wäre m.M. aber sinnvoller, da wir in der Masse mit Sicherheit nicht die Erfahrung haben, um uns WIRKLICH sicher alleine auf der Renne bewegen zu können ;)

Kann auch sein, dass ich mich irre und in ein verstecktes Forum der SBK gestolpert bin, aber nur mal so als Gedanke :D
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Interesse auf jeden Fall.
Denke auch das Training erst mal von Vorteil wäre um noch so einiges nuetzliches mit zu nehmen.
Und wer's sich danach zutraut freies Fahren. :bike: :hechel:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ein Training würde mich auch interessieren. Aber nicht vorm 5.7.12. Mit 25kW lohnt sich das nicht.
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Was meint ihr mit Training? Also instruktor? Wär ja kein Problem. Jeder wie er will.

Ich würde frei fahren, weil die instruktoren fahren schon ziemlich langsam zu beginn.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Undertaker schrieb:
weil die instruktoren fahren schon ziemlich langsam zu beginn.
...was bestimmt auch sinnvoll für einige ist (für mich z.B., da ich noch nie auf der Renne war).
Aber das soll jetzt keine Teilnahmeerklärung von mir zu diesem Event sein, obwohl sich das interessant anhört! ;)
Die Frage wäre dann auch noch wo... Falls ich mich dann doch dazu entscheiden sollte, wäre der Nürburgring für mich wohl am praktischsten. :D
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Da waren wir wahrscheinlich schon dabei. Panoniaring?
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Semmelbrot schrieb:
Ein Training würde mich auch interessieren. Aber nicht vorm 5.7.12. Mit 25kW lohnt sich das nicht.

kannst doch (je nach drosselart) schnell ausbauen vor'm training udn danach wieder einbauen !

Prinzipiell hätte ich auch Interesse. Kommt halt drauf an, wo und wann und wie teuer im Endeffekt...

LG
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....Interesse....denke aber, dass es schwierig wird nen zentralen Treffpunkt bzw. Rennstrecke zu finden... :dontknow: :thinking:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Bin auch interessiert! Wenn das nicht gerade in Norddeutschland ist, könnt ich mir schon vorstellen dabei zu sein.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
MarkusS schrieb:
Bin auch interessiert! Wenn das nicht gerade in Norddeutschland ist, könnt ich mir schon vorstellen dabei zu sein.

...glaube, das nördlichste wäe Oschersleben :thinking: ....oder irre ich mich :dontknow:
 

Burchi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Oschersleben wäre für mich ziemlich praktisch :D
Nee, gibt auch einen Haufen relativ unbekannte Strecken! Im Süden Hamburgs weiß ich von einer und im Norden von Berlin gibts Groß Dölln. :)
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Ich für meinen Teil will nächstes Jahr aufn Nürburgring mit meinem Bike. Mitm Auto war ich schon daruf.
Ist halt ne ziemliche Fahrerei von mir aus.

Ein Fahrsicherheitstraining will ich im Frühjahr auf jeden Fall machen. Das schadet nie. Wer auf der Straße sauber fahren kann, der kann auch auf der Renne ne saubere Linie fahren. Meine ich jedenfalls.
Man sollte immer bedenken was man vor hat. Freies Fahren auf der Rennstrecke ist immer noch was anderes als Touristenfahrten und/oder ein Rennstreckentraining.

Als kritische Stimme sei angemerkt:
Nur glaube ich nicht, das wir es schaffen für jeden der sich dafür interessiert einen geeigneten Ort und dann noch die passende Zeit zu finden.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Bonecollector schrieb:
Nur glaube ich nicht, das wir es schaffen für jeden der sich dafür interessiert einen geeigneten Ort und dann noch die passende Zeit zu finden.
Jo, stimmt. Am besten wäre wohl eine relativ zentral gelegene Strecke...
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Burchi schrieb:
Oschersleben wäre für mich ziemlich praktisch :D
Nee, gibt auch einen Haufen relativ unbekannte Strecken! Im Süden Hamburgs weiß ich von einer und im Norden von Berlin gibts Groß Dölln. :)

...aber hier in HH sind das relativ kleine Strecken....in Lüneburg vom ADAC und in Geesthacht vom MSC....aber für nen Kurventraining ideal... :thumbup:
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Nenene...zentral sollt die schon sien. Wir fahren doch nicht nach Nordpreußen zum Mopedfahren. :wink:

Nürburgring wär ned schlecht.
Sachsenring auch ned sooo weit.
 

Burchi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Müsste man mal abstimmen... wenn jeder sagen wir mal zwei Favoriten nennt, sieht man dann wenigstens was der beste Kompromiss wäre.

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke... an sich kommen doch eigentlich ohnehin nur Oschersleben, Sachsenring und Nürburgring in Frage? Oder war vorhin was in meinem Kaffee?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Der HHR ist dann doch der Zentralste aus allen Richtungen :thinking: .

Mittiger ist doch fast keiner :thinking: .
 
Oben