GSR EZ 04/2007 - Worauf ist zu achten?

clows

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Da ich mir am Mittwoch meine GSR hole und anmelden werde, möchte ich natürlich alles gründlich durchchecken.
Das Motorrad ist EZ 04/2007, knappe 4.500 km drauf und musste die ganze letzte Saison in der Garage verbringen.

Worauf sollte ich (besonders!) achten? Batterie ist neu drin, Hinterreifen ist laut Vorbesitzer ca. 300 km gefahren, Vorderreifen sieht auch noch ziemlich gut aus. Pickerl wird auch neu gemacht, also wird da auch nochmal genauer hingeschaut.

Gruß
Klaus
 

Ronny76

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brettfahrer

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ich hoffe die stand net über ein jahr auf halb aufgeblasenen reifen (denn das tut denen net gut)....
mach neues öl und filter rein! batterie is mal mit nem gescheiten ladegerät geladen worden bzw. war am erhaltungsladegerät?

naja und halt mal am anfang bremsen testen bzw. vorsichtig frei/sauber bremsen (weiss ja net ob da bissl flugrost drauf is)


und dann viel spass :hello:

und immer schön vorsichtig , haben schon genug kaputte gsr´s diese saison :sad:
 

Magic

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brettfahrer schrieb:
ich hoffe die stand net über ein jahr auf halb aufgeblasenen reifen (denn das tut denen net gut)....
mach neues öl und filter rein! batterie is mal mit nem gescheiten ladegerät geladen worden bzw. war am erhaltungsladegerät?

naja und halt mal am anfang bremsen testen bzw. vorsichtig frei/sauber bremsen (weiss ja net ob da bissl flugrost drauf is)


und dann viel spass :hello:

und immer schön vorsichtig...

Hi Clows,

kann mich dem nur Anschließen, schaun ob die Reifen evtl. nen Standplatten haben..
( entweder Räder entlasten & auf "Rund-en lauf" kontrollieren, oder halt Fahren & die
Geschwindigkeit langsam bis 16o/18o.Km/h austesten ob se "unruhig" wird..
oder zu "Flattern" oder "Hüpfen" anfängt... wenn bis dieser Geschw. nix ist, dürft`s passen..

Evtl. noch`s Öl wechseln.. & alle Betriebsstoffe überpüfen (Kühlmittel, Bremsflüßigkeit
Farbe umso dunkler umso Älter...

Viel Spaß mit Deiner neuen Flamme & Gute Fahrt....

Gruß Matscke..
 

brettfahrer

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gsr_600
mir is aufgefallen das ich die bremsflüssigkeit ganz vergessen hab. und das is ja das wichtigste. wenn sie net fährt is doof, wenn sie dan nimma bremst is schlimmer :hello:
und wenn die erst 4000 drauf hat dann wird die evtl. seit 2007 keine neue bremsflüssigkeit bekommen haben. also die auf jeden fall wechseln !!!!
 

Shaggy

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Hey Clowns,

die Vorredner haben ja schon viel gesagt, eins was mir noch einfällt is, dass du die Kette mal ansehen solltest. Nach meiner Einwinterung is die immer recht mit Flugrost bestückt bzw vom "Schwitzen" her etwas nass und somit setzt sich Rost ab. Den auf jeden Fall nach dem Kauf runtermachen mit leichtem Kratzen (ich nehm dafür meist ne Drahtbürste her) und anschließend ordentlich einfetten, damit se wieder flutscht :)

Sonst denk ich kannst bei der Laufleistung nix falsch machen, wobei se mir schon sehr wenig gefahren vorkommt... Ich hab meine jetz 2 Jahre um knapp 16 tsd km runter. (09er Modell)

Viele Grüße
Markus
 

clows

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Also Batterie ist gestern eine neue reingekommen, weil die alte tot war.

Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel werden eh gleich am Donnerstag beim Pickerlmachen überprüft und ggf. erneuert.

Bei den Reifen, da werd ich mich mal rantasten. 160 - 180 km/h hab ich grad mal nicht vor zu fahren - hatte ja bis auf meine Fahrstunden letztes Jahr noch keine "Praxis" und möchte mich erst ein wenig einfahren, bevor ich mir mehr zutraue.

Sollte ich mir den Tank vor der Fahrt in die Werkstatt (ca. 30 km) evtl. genauer anschauen (Rost?)?

Danke für die hilfreichen Antworten :thumbup:
Klaus
 

SKL

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clows schrieb:
Sollte ich mir den Tank vor der Fahrt in die Werkstatt (ca. 30 km) evtl. genauer anschauen (Rost?)?
Macht Sinn, da mal reinzusehen. Versuch als Beleuchtung bitte was anderes als ne offene Flamme zu nehmen... :D
 

clows

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SKL schrieb:
clows schrieb:
Sollte ich mir den Tank vor der Fahrt in die Werkstatt (ca. 30 km) evtl. genauer anschauen (Rost?)?
Macht Sinn, da mal reinzusehen. Versuch als Beleuchtung bitte was anderes als ne offene Flamme zu nehmen... :D

Hatte grad Zündhölzer dabei, hat auch geklappt ;)

Hab sie jetzt in der Werkstatt stehen und gerade meine erste Spritztour hinter mir. Fährt sich echt toll :D
 

SKL

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clows schrieb:
Hab sie jetzt in der Werkstatt stehen und gerade meine erste Spritztour hinter mir. Fährt sich echt toll :D
Dann kann was nicht stimmen. Normal fährt die sich "wooooaaah, GEIILL-O-MAT!!!"
Wenn sie sich "echt toll" fährt würd ich mal nen Check machen lassen :dontknow:
 

clows

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SKL schrieb:
Dann kann was nicht stimmen. Normal fährt die sich "wooooaaah, GEIILL-O-MAT!!!"
Wenn sie sich "echt toll" fährt würd ich mal nen Check machen lassen :dontknow:

Für die erste Spritztour nach der FS-Prüfung find ichs noch gerechtfertigt ;)
Werde aber bestimmt die Tage noch über "GEIILL-O-MAT!!!" auf "da geht mir doch glatt einer ab" fortschreiten :hechel: ;)
 

SKL

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clows schrieb:
Werde aber bestimmt die Tage noch über "GEIILL-O-MAT!!!" auf "da geht mir doch glatt einer ab" fortschreiten :hechel: ;)
Das nenn ich mal ne vernünftige Einstellung :thumbup:
 
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