GSR 750 springt nicht an

Ryder44

New member
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
24
Bike
Gsr 750
Farbe
Weiß
Tag allerseits..
Bin absoluter Führerscheinneuling und hab mich für eine GSR 750 entschieden. Nachdem ich eine gebrauchte besichtigt habe (12000km, abs, 2012 BJ) entschloss ich mich nach einer kurzen Probefahrt (da abgemeldet) sie zu nehmen. Bei der Besichtigung brauchte das Motorrad einen Augenblick bevor es startete, sie stand nämlich schon seit 3 Monaten und wurde die letzten zwei Jahre nur 2000 KM bewegt (Tüv August ohne mängel neu) die 12000 Inspektionen war 2019. Der Verkäufer war im Anschluss so nett und uberführte per Anhänger die Suzi zu mir aufs Gelände. Dort eingetroffen.. Kaufvertrag abgeschlossen, verkäufer setzte seinen Weg fort.. und der Motor springt nicht mehr an. Sobald man den Schlüssel dreht fährt die Elektronik hoch, alle Lichtquellen funktionieren einwandfrei nur versucht er nicht zu Zünden. Sobald man den elektrostarter betätigt wird das Abblendlicht vorne schwächer. Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
Vielen dank im vorraus.
 

Ryder44

New member
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
24
Bike
Gsr 750
Farbe
Weiß
Notausschalter natürlich beachtet. Sobald ich diesen betätige steht da „chec“
 

DarkDin

Well-known member
Sponsor 2021
Reaktionen
1.241
Punkte
93
Alter
36
Ort
Erkelenz
Bike
Suzuki GSR 750A
Farbe
Schwarz
Guten Morgen @Ryder44,
ich würde auch als erstes mal die Batterie checken. Sitz runter und schauen, ob die Klemmen noch festen Sitz haben, im Anschluss Spannung prüfen.
LG
 

Ryder44

New member
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
24
Bike
Gsr 750
Farbe
Weiß
Kann es auch an der Batterie liegen wenn alle anderen Stromquellen einwandfrei funktionieren?
 

Knaxsi

Well-known member
Reaktionen
275
Punkte
63
Alter
25
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Sag mal liest du überhaupt was hier für Vorschläge gemacht wurden? Gleich in der allerersten Reaktion auf diesen Thread hab ich dich gefragt ob du versucht hast die Batterie zu überbrücken zb mit einer Autobatterie. Wenn sie dann anspringt, ist deine Batterie platt und du brauchst vermutlich eine neue. Denn dann wird sie tiefenentladen sein und einen Schaden genommen haben.
 

DarkDin

Well-known member
Sponsor 2021
Reaktionen
1.241
Punkte
93
Alter
36
Ort
Erkelenz
Bike
Suzuki GSR 750A
Farbe
Schwarz
Ja, das ist möglich. Wenn die Batterie nicht komplett leer ist, reicht meist auch eine geringe Ladung aus, um Scheinwerfer und Mäusekino zu versorgen. Beim Startvorgang wird aber richtig Power benötigt und dafür reicht die Spannung dann nicht mehr aus.
Bei einer Tiefenentladung nimmt die Batt meist was mit. Versuch es Mal mit Überbrücken, dann bist du schon einen ganzen Schritt weiter.

Wenn es noch die erste Batterie ist und nach langer Standzeit, macht eine Neue Sinn (sofern die Batt das Problem ist).
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.911
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
klackt der anlasser denn wenigstens?

gang auf neutral?!

mit nem kleinen hammer mal auf den leicht auf den anlasser klopfen(wenn erreichbar)

versuch sie mal anzuschieben, 2. mann wäre von vorteil!

2. gang und dann ordentlich rennen
 

Ryder44

New member
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
24
Bike
Gsr 750
Farbe
Weiß
So leute vielen Dank für die Tipps, aber der Fehler war ein ganz banaler durch den umgebauten Kupplungshebel hat sie nicht bemerkt, dass die Kupplung gezogen ist, sodass ich auf die höchste Stufe drehen musste.. jetzt läuft sie wie ne 1.
 

DarkDin

Well-known member
Sponsor 2021
Reaktionen
1.241
Punkte
93
Alter
36
Ort
Erkelenz
Bike
Suzuki GSR 750A
Farbe
Schwarz
Ja super! Dann passt es wieder und danke für das Feedback.
Weiterhin viel Spaß mit dem Möppi.
 
Oben