GSR 750 schlechte bremse

Gsr750schwarz

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Heute war ich mal länger mit meiner sugi unterwegs etwa 250 km, da ich sie noch neu habe. Mir ist aufgefallen, dass die bremsen nicht gerade die besten sind, teilt ihr auch die gleiche meinung? Gibt es andere bremsen die man nachrüsten kann?? Danke
 

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Haste sie nicht probegefahren? Keine Tests über sie gelesen?

Ich vermute einmal, dass du es mit anderen Belägen bzw. Scheiben probieren könntest? Bin kein Mechaniker. Weiß nicht ob das so rund bei ABS-Variante geht?

Viel Erfolg!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hätt hier noch ne (fast) Neue, radiale Handbremspumpe der B-King..
mit integriertem Bremsfl.behälter + orig. Hebel, so wie bei Unserer...

In Verbindung mit Stahlflex + guten Sinterbelägen, wird draus ein
ein bis zwei Finger-Stopper.. :thumbup:

Ist ein orig. Suzi-Teil & wird ohne Probleme eingetragen..

VP: 1oo,. Musch€ln..
Gruß Doc M. ..
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Dass die 750er leider eine eher schwache Bremse hat, ist schon bekannt. Auch ich bin nicht besonders begeistert und finde, dass zu so einem Motorrad eigentlich eine bessere Bremse gehört. Ich bin vor der 750er die 600er gefahren und habe sogar den Eindruck, dass die Bremse der 600er etwas besser war... :dontknow:
Also wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt, die Bremse der 600er zu montieren (Scherz!)... :rolleyes:

Ich habe mich mittlerweile an die Bremse gewöhnt und daran, dass man etwas kräftiger ziehen muss, als man vielleicht denkt. Nichtsdestotrotz kann ich sie so fest ziehen, dass das ABS einsetzt. Sie funktioniert also.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi,

ich fand am Anfang - bei den Probefahrten und den ersten 500km - die Bremsen eigentlich ok.

Als ich dann die GSR ein bißchen länger hatte und auch mein Fahrgefühl bzw. Fahrstil mit dem Moped sich verändert haben,
habe ich dann Stahlflex-Leitungen und auf der Vorderachse Sinterbeläge von FERODO verbaut.
Die Scheiben sind noch die originalen, aber mit den Änderungen beißt du vorder Bremse jetzt schön ordentlich zu. :devil:
Durch die Sinterbeläge auch in fast jeder Situation/Zustand (Fahrweise/Wetter/Temperatur)

Vielleicht ist das ja was für dich? :dontknow: :thinking:

Grüße,
Chris :wink:
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Die Bremse der 600er is definitiv besser. Ist lange bekannt.

Übrigens ist auch die gleiche in der deutlich schwereren und stärkeren 1250er Bandit drin... :wink:
 

herciandxena

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hay,

Ich habe bei mir als erstes die komplette Gabel ausgebaut und durch eine Gabel einer ZX6r BJ 2005 mit Radialbremsen von Tokico sowie Vorderrad ausgetauscht. In diesem Zuge habe ich auch noch das komplette ABS rausgeschmissen und direkt Stahlfexbremsleitungen montiert. Sintermetallbeläge inclusive.

Wer also Interesse an Gabel, Vorderrad, Kotflügel komplettes ABS System, Bremssättel vorn und natürlich die Leitungen, sowie die Kanzel mit Scheinwerfer hat, kann sich gern bei mir melden. Alles 0Km.

mfG
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Na jetzt wollen wa aber Fotos sehen.... :bravo:

MfG Phil
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
GsrPhil schrieb:
Na jetzt wollen wa aber Fotos sehen.... :bravo:

auch wenns OT is, da stimm ich zu... BILDER!!!
Ich hätte auch interesse an ein paar teilen... schick mir mal ne Preisliste?!

ich finde die Bremse ok, sie kann auch gut zupacken wenn man es will/braucht... allerdings ist sie sehr anfängerfreundlich ausgelegt, was mir persönlich schon paar mal in ner schrecksekunde zu gute kam!
ich habe mir jetzt Ferodo Sinterbeläge zugelegt und werde demnächst berichten, was die Bissigkeit angeht...
Die bremsleistung ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend... und ich habe KEIN ABS... :thumbup: dass sie nicht direkt voll reinhaut ist gar nicht mal soooo verkehrt... man gewöhnt sich dran und haut dann einfach kräftiger rein...


das mit der Bremspumpe aus der B-King wäre noch eine Alternative... :thinking: hört sich interessant an... :hechel:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
An meiner 600er hatte ich ja die Radialhandpumpe von der B-Kong dran. Das war schon geil - 2-Finger-Stoppies waren kein Problem. Allerdings hatte ich auch gute Sinterbeläge und Stahlflex montiert.
Für die 750er-Fraktion kann ich auch nur sagen: Baut euch Stahlflex, gute Sinterbeläge UND die Radialpumpe dran. Die Kombination macht's einfach aus. Was helfen gute Beläge und festere Schläuche, wenn die Pumpe einfach nicht den Druck liefert, den ein Sinterbelag nun mal braucht.

Wichtig dabei: Der Bremshebel der B-King schaut mal eben komplett anders aus, als der an der GSR. Und man kann den GSR-Hebel nicht dranschrauben, das Teil hat eine andere Aufnahme.

@Doc: JA, der ist wirklich ganz anders! Aber dein Preis ist OK, habe für meine Kong-Pumpe damals auch so viel gelöhnt :wink:

Ich hatte das Problem mit dem Hebel gelöst, indem ich schicke PAZZO-Hebel montiert habe. Links für die GSR, rechts für die B-King. Die ABE ist die Gleiche, nur die Adapterteile sind anders. Daher hatte der TÜV-Prüfer auch nichts gegen den Umbau einzuwenden bzw. das mit der Pumpe ist ihm gar nicht aufgefallen, weil Hebel und Stahlflex soweit OK waren. Und selbst wenn er das mit der Pumpe geschnackelt hätte, wäre wegen der PAZZO-ABE sicher einer Eintragung der gesamten Kombination nichts im Wege gestanden :)

Übrigens: Bei den PAZZOs kann man ruhig zur langen Variante greifen. Die erreicht man mit der Hand viel besser und die Radialpumpe hat einen deutlich kürzeren Hebelweg, wodurch man auch weit von einem Anstoß an den Griff entfernt bleibt. Und die langen PAZZOs sind schon kürzer als die Originalen, also braucht ihr euch keine Sorgen um die Optik zu machen ;)

Grüße
Sebastian
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
SKL schrieb:
@Doc: JA, der ist wirklich ganz anders! Aber dein Preis ist OK, habe für meine Kong-Pumpe damals auch so viel gelöhnt :wink:
Grüße
Sebastian
Die ist Fit, ohne Kratzer, Abnutzungsspuren,komplett mit Schelle, Behälter
(ist ja aus Alu integriert) & der orig. Serienhebel ist bei. Desweiteren wurde
die Pumpe überholt, gereinigt + neue (u.a. Kolben-)Dichtungen eingebaut..
.. also quasi wie Neu.

Hab selber so viel bezahlt, + die Dichtungen ..

Bekomm die Stahlflex nach dem An-& Abbauen nimmer drauf, die Überwurfmutter
der starren Bremsleitung ist total ausgenackelt, hab bedenken das se viel.
nur noch 1x auf geht, aber dann nimmer zu..

Brauch erst die starren Leitungen, aber teuer,oder selber biegen & bördeln.. :thinking:

Was soll ich die B-Kong-Pumpe wieder verbauen mit den Gummileitungen..
Wobei`s bei mir auch so paßt, mit den BREMBO-SC..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Also Martin ich kenne da jdm dem du vielleicht den paketpreis machen könntest ^^

Edit: sofern du in den unendlichen weiten deiner Lagerhalle was wieder findest ... :p
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Die Erfahrungen zu der B-King Pumpe kann ich nur teilen.
Es gibt glaube keine bessere Investition die man für die GSR tätigen kann, das gilt für 600er genauso wie 750er.
Das Plus an Dosierbarkeit und Bremswirkung ist immens. Die Bremspumpe gibts für wirklich kleines Geld.... ich hab damals 55eur in der Bucht bezuahlt mit leichtem Kratzer am Deckel ( bissl schwarze Farbe drüber fertig, sah kein Mensch ).

Wenn dann noch Stahlflex verbaut sind und paar gute Beläge, dann wirst du nie wieder schlecht reden. Non-plus Ultra wären dann noch Wave Scheiben. Ich hatte alles dran und war happy. Wer auch immer das damals hier ausm Forum von mir gekauft hat wird sicher auch glücklich sein :)

Zu den Belägen, hier hat jmd was von den Ferodo geschrieben.... meine persönliche Erfahrung ist da nur Finger weg, totaler Müll. Sind billig und genauso bremsen Sie. Wollte die auch mal ausprobieren da viele Gutes gesagt haben, aber zumindest an der Duc kannst die vergessen. Nach 500km hab die weggeworfen da kaum Bremswirkung. Bin dann wieder auf die originalen Brembo zurück, kein Vergleich.
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Ich hatte mich über dieses Thema gestern schon mit Simon kurz unterhalten. Ich will nicht sagen das die Bremse schlecht ist, sie ist eben "gewöhnungsbedürftig".
Ich hatte mir an meiner SV eine GSX-R USD Gabel mit Radialbremssätteln verbaut, das war schon was ganz anderes.
Wenn ich Glück habe kriege ich eine B-King Pumpe für kleines Geld und werde das mal probieren, die soll mein Dealer dann bei der 1000 ´er Inspektion dranbasteln.
Blöd ist nur, das ich dann nochmal einen Satz V-Trec Griffe brauche... :fuck:

:hello: Dieter
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Nö, eigtl. nur einen Hebel, den Bremshebel für die B-Kong.. ;)
Oder gibets die nur im Doppelpack..? :dontknow:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Doc Mabuserl schrieb:
Oder gibets die nur im Doppelpack..? :dontknow:
Gruß Doc M. .. :wink:
Ja, die gibt's nur im Doppelpack, allerdings zum gleichen Preis eines einzelnen Pazzo usw. Hebels

:hello: Dieter
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Die Bremse ist leicht gewöhnungsbedürftig, wenn man aber sich dran gewöhnt hat ist es in Ordnung. Ich habe allerding die Bremse komplett umgebaut, Stahlflex, Sinter und Wavescheiben, jetzt kannst dran ziehen und der Bock steht und bei zu viel steht der Kopf. :autsch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Undertaker schrieb:
Zu den Belägen, hier hat jmd was von den Ferodo geschrieben.... meine persönliche Erfahrung ist da nur Finger weg, totaler Müll. Sind billig und genauso bremsen Sie. Wollte die auch mal ausprobieren da viele Gutes gesagt haben, aber zumindest an der Duc kannst die vergessen. Nach 500km hab die weggeworfen da kaum Bremswirkung. Bin dann wieder auf die originalen Brembo zurück, kein Vergleich.

Auf den neueren Ducati Scheiben ist das klar, die Originalmischungen laufen ja auch ab wie Knete, da macht man dann was anderes drauf - auf den alten Supersport und SS gehen die Ferodo auch richtig gut.
Ich fahre mittlerweile auf beiden Mopeds Ferodo (Sinter-Grip), von meinen Bekannten sind auch bald alle umgeschwenkt , gerade mit Suzi und Yamaha Originalscheiben sowie ABM Peak gibt es da >nichts< besseres und zumindest ich hab´ alles durch.
Erst letztes Jahr durfte ich noch vom Großhandel aus diverse Motorräder mit unterschiedlich ausgestatteten Sätteln fahren - da war das auch fast eindeutig.
Und warum eigentlich billig? Je nach Moped kostet bei Ferodo ein Sattel so viel wie bei Brembo ein Moped rundum ;)


@all

Mit der Pumpe verändert ihr durch den größeren Kolben nur den Druckpunkt, und durch die Radiale Wirkung die Dosierung - mehr Bremsleistung habt ihr nicht - wie auch? Das ist pure Einbildung - auch Kopfkino genannt ;)
 
Oben