GSR 750 matt schwarz, jetzt folieren mit Sprühfolie: Kunststoff lösungsmittelfest?

niggelbpunkt

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
hallo zusammen.bitte kein Augenrollen, aber ich hätte gerne ein paar Teile an meiner GSR in pink.habe jetzt ein Ergebnis gesehen wo jemand Sprühfolie benutzt hat.super! will ich auch.allerdings müssen die Kunststoffteile lösungsmittelfest sein.ist das die GSR?hat das schon jemand probiert?
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Sprühfolie geht überall an der GSR drauf, sowohl lackierte als auch unlackierte Flächen.
Aber warum die Frage?
Sprühfolie ist doch Lösemittelfrei.
Wir hatten Sprühfolie zum Test drauf und nachher restlos entfernt und dann richtig lackiert.
Ordentlich lackiert sieht immer besser aus als Sprühfolie.

Gruß Mike
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi niggelbpunkt,

..meinst du so Sprühfolie ala "Plastic-Dip" oder "Mibenco"..
Oder gibt`s da schon andere Hersteller...?

Ist Super zu Verarbeiten & wieder sehr leicht zu entfernen..
Wenn man eine deckende Schicht (4x) erzielen will, braucht man für 1.m2 = mind."1.Liter"
je nach der Farbe & Oberfläche..

Wenn du`s an ner Fläche machst, die nie in Berührung/Reibung o.ä. kommt, sicher
ne einfache Lösung, vor allem wenn man`s später wieder Rückgängig machen will..

Ist halt sehr, sehr Empfindlich.., leider hört/liest man auch immer wieder das der
darunterliegende Lack angegriffen (verfärbt sich u.U. oder greift den Lack an, löst diesen teilw.ab..)
wurde... :shock:


Google doch einfach x Erfahrungsberichte.., dort liest man leider (auch Viele..) solche
Horrorstory`s...
Laß mich aber gern eines Besseren belehren, werd deinen Fred aufmerksam weiter
Verfogen..

Warum nicht folieren..?
Les dir doch x die Beiträge von unserm Markus/Brettfahrer durch, der läßt sich Folie
nach seinem Wunsch/Design drucken/plottern...

Die hält geg. mech.Beanspruchung sehr viel aus & läßt sich 1oo.% Rückstandsfrei
wieder entfernen.. :dontknow:
PS: ..ich hoffe du meinst ein anderes Produkt... :thinking:
Viel Erfolg/Glück.. :wink:
 

niggelbpunkt

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
die dose bestelle ich bei foliatech und die sind nicht lösungsmittelfrei. werde mich nochmal umschauen....aber die folie in dose von foliatech hat mich schon echt überzeugt.sieht top aus.und hat die Farbe die ich suche....
hatte es schon mal gegooglet aber nix richtig gefunden.mhhh.... ich schaue nochmal.danke erstmal
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Laß mich gern Überraschen was du mit deiner Mopete vorhast...

Schönen Abend, bzw. ne gute Nacht.. :wink:
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Sprühfolie? Hält wirklich nur da, wo keine mechanische Beanspruchung stattfindet, ansonsten nur von '12:00 Uhr bis Mittag'. Ein Kollege hat seinen Helm 'gedippt', war Sch..., und ich hatte meinen Puig-Bugspoiler mattschwarz sprühfoliert. Hat genau 2 Wochen gehalten und dann hatte er die ersten 'Einschüsse' durch die üblichen Verschmutzungen und dann blättert das eben auch langsam ab.... Aber ging eben auch gut wieder abzuziehen. Jetzt habe ich ihn mit normaler mattschwarzer Spraydose behandelt (Spezial-Matt-schwarz direkt für Kunstoff ohne Haftgrund zu versprühen aus'm Baumarkt), und das hält sehr gut...
Fazit: zum 'probieren' sicher gut geeignet (weil problemlos wieder ablösbar), aber als dauerhafte Folierung nur bedingt zu gebrauchen!
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Was ist denn mit Plasti Dip...Hatte das damals auf meine Winterfelgen gemacht vom Auto und ich war echt begeistert....und hat auch die Waschstrasse mitgemacht.....
 

Mariowolff1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
Sachsen Anhalt
Bike
gsr_600
Bloß Finger weg von dem Mist ärgerst dich blau hatte meine susi Matt schwarz gedippt und rot abgesetzt nach dem ersten Tanken denn das böse Erwachen ein Tropfen Benzin reicht und alles ist hin löst sich ab das Ende vom Lied war das ich 3 Tage gebraucht habe um den Mist wieder runter zu pulen
 
Oben