GSR 750 Emulsion.

AMOISEJ

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Bike
GSR 750
Farbe
YVB
Moin Damen und Männer,

bei meinem GSR 750 Bj.2014 bildet sich an der Öleinfülldeckel Emulsion. Das Ölstandprüfffensterchen ist immer beschlagen. Wenn ich den Motorentluftungsschlauch abziehe, läuft klares Wasser/ Kondenswasser raus. Somit saugt der Motor das Wasser in die Verbrennung ein, läuft schlecht und vibriert im mittleren Teillast Bereich. Ich habe schon mehrmals entlüftet und dabei so viel Wasser ausgesaugt. Frage mich nun, wo kommt so viel Kondenswasser her?
- Kühlwasserstand ist i.O.
- Den Motor mit dem Rausgas auf Dichtheit geprüft, nicht dass er bei der Motorwäsche Wasser einzieht - auch i.O.
- Suzuki Werkstatt war auch erfolglos und hat so einen Fall noch nicht gehabt.

Hat jemanden schon so einen ähnlichen Fall gehabt?
 

Anhänge

  • 20210518_191019.jpg
    20210518_191019.jpg
    716,2 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20210529-211601_Video Player.jpg
    Screenshot_20210529-211601_Video Player.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 30

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
- mit welchen Drehzahlen?
-wie lange braucht es bis die Kühlwassertemperatur in der Mitte steht?
-seit wann ist das so?
- wie km hat die runter?
 

AMOISEJ

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Bike
GSR 750
Farbe
YVB
-22.000 km.
-Beim beschleunigen drehe ich bis 6-7.000 U/min
-Ich glaube, der Motor braucht um die 3-5 min bist die Anzeige mittig steht.
- im letzten Jahr, bevor ich die Maschine eingewinter habe, habe ich mit Kärcher gewaschen. Ein Monat später habe ich Ölwechsel durchgeführt.
Im letztes Jahr war alles in Ordnung. Während der Fahrt mir ist aufgefallen, dass Ölstandfenster milchig ist und der Motor vibriert . Wenn ich länger fahre, dann entlüften er sich selber. Leider das bringt nicht viel. Nach ein Paar Tagen später die selber Geschichte. Die Maschine steht in der Tiefgarage und das ist sehr trocken. Danach habe ich Feuchtigkeitsammeldose zwischen dem Motoretluftung und Luftfilterkasten verbaut, damit er kein Wasser in der Verbrennung einziehen und somit runder läuft. Das hat sehr gut geklappt, aber der zieht immer noch Wasser heraus. Locker nur ich schon 150-200 ml damit gesammelt.
 
Oben