GSR 600 Umlenkhebel "Problem"

Edvin91

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSR 600
Farbe
Schwarz
Guten Morgen liebe Community,

Ich habe gestern Abend an meiner "neuen" GSR 600 eine Höherlegung verbauen wollen und dabei festgestellt, dass die orig. Umlenkhebel bzw. die Achse etwas anders aussahen als erwartet.

Mein Höherlegungskit ist das TRW MCHL105 (30mm).

Die orig. Umlenkhebel haben an der linken Seite (Fahrtrichtung) eine Art Verdrehsicherung aufgeschweißt und dementsprechend hat die Achse an dieser Seite kein Gewinde. Die neuen Umlenkhebel haben dies nicht:S

Kann mir da vielleicht jemand von Euch weiterhelfen und mir verraten, ob ich die neuen Knochen so verbauen darf oder ob ich eine Achse mit Gewinde an beiden Seiten benötige?:S

GlG Edvin
 

Anhänge

  • D67D8B3E-8DD1-4457-9B45-53B94FF87364.jpeg
    D67D8B3E-8DD1-4457-9B45-53B94FF87364.jpeg
    343,2 KB · Aufrufe: 13

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sorry, hab’ mir das Bild erst jetzt angesehen…
Wenn sonst alles passt, würde ich auf der Seite der Verdrehsicherung mit einer Zahnscheibe als Verdrehsicherung arbeiten. Voraussetzung ist, daß die abgeflachten Seiten mit einem Maulschlüssel gehalten werden können. Auf der anderen Seite würde ich es mit einer selbstsichernden Mutter und zusätzlich mit flüssiger Schraubensicherung versuchen.
Verdrehen kann sich die Achse beim Ein- bzw. Ausfedern nur, wenn sie in dem Teil zwischen den Hebeln klemmt.
Nach kurzer Zeit kontrollieren, ob‘s noch fest ist. Dann sollte es auch so funktionieren.
 
Oben