GSR 600 startet nicht

Pflo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hi,

endlich schönes Wetter, heute extra frei genommen, um mir mein Taferl zu holen und die Maschine wieder zu beleben. Die Batterie war die letzten drei Tage am Ladegerät angesteckt.

Alles eingebaut, leider startet sie nicht :heul:

https://youtu.be/7q2EeOwUtyg

Fangt ihr mit dem Video etwas an? Im Video ist zu sehen, dass das Schlüssel Symbol blinkt. Nachdem es mit meinem normalen Schlüssel nicht funktioniert habe, habe ich den Zweitschlüssel aus der Wohnung geholt, aber da hatte ich das selbe Problem.
Am Ende leuchtet auch das FI Symbol, also hat die Benzimpumpe etwas? :(
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Pflo,

schaut aus als hätte deine Wegfahrsperre eine Macke.:thinking:

Das leuchten der FI-Kontrolleuchte kommt dann wahrscheinlich als Folgefehler, weil die Startversuche nicht klappen.

Das meine Idee dazu, was es dir leider nicht wirklich einfacher macht.

Idee:
Vielleicht kannst du mal am Zündschloss schauen, ob der Transponder der Wegfahgrsperre richtig gesteckt ist und Kontakt hat???
das würde ich als erstes machen


Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Oh ja,

das klingt nicht so doll.

Vielleicht ist deine Batterie ja trotz des aufladen defekt.
Hast du ein Messgerät das du beim Starten an die Batteriepole halten kannst, da sollte die Spannung in Ruhezustand über 13Volt sein und beim Start mind. 11 Volt haben.
Sollte die da zusammenbrechen ist die Batterie vielleicht doch hin? Wie alt ist den die Batterie?
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
die batterie ist tot.

hast was zum messen der batterie da? die bricht sicher beim starten zusammen
 

Pflo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Danke für eure Hilfe, ihr hattet Recht! Hab heute früh die alte Batterie nochmal ausgebaut und an das Ladegerät gehängt, die Ladeanzeige springt jetzt nur noch zwischen 25-75% rum.

Neue Batterie besorgt, eingebaut und sie startet wie früher :D
 
Oben