GSR 600 Scheinwerfer Bi Xenon Umbau

Abdu

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hi Leute

die Tage war mir etwas langweilig da hab ich mir gleich meinen Scheinwerfer etwas verschönert. Ich war eigentlich mit meiner LED Variante zufrieden aber die GSR sah mir einfach zu lieb aus so kam der Gedanke das der Scheinwerfer Schwarz werden muss. Da die GSR aber einen Streu Reflektor hat musste ich gleich auf polyellipsoid (Linse) umbauen. Was haltet Ihr davon?

https://www.youtube.com/watch?v=dUCw7N7OjOM&list=UU-TE7vRmdAWDZUNRRyX4luA

af7cdpo3.jpg
3nrdybnn.jpg
et5r2zr8.jpg
phbgkrrz.jpg
e94iiyxv.jpg
u52dwys5.jpg
iwpfnhtp.jpg
g4pp8ov7.jpg
cc66trxw.jpg
hlme5i46.jpg

Gruss
Abdu
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Was wir davon halten ist eigentlich Wurst. Mich würde interessieren was der TÜV davon hält?!?!? Vielleicht hat dein Moped mit diesen Umbau keine Betriebserlaubnis mehr!!!
Oder irre ich mich und du hast deinen Umbau schon eintragen lassen oder eine ABE dafür. Tja, keine Ahnung.:dontknow::dontknow:
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Schimpft sich
Bauartliche Veränderung und führt zum erlöschen der BE
 

Abdu

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Natürlich kein TÜV das ist ja wohl klar... Mir gehts auch nur ums aussehen. Jedoch was das Licht angeht ist alles besser als vorher wegen der besseren Hell/Dunkel grenze wird auch ganz sicher nicht der gegenverkehr geblendet.
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
TÜV hin oder her, aber ich finde das es richtig richtig geil aussieht, coole Idee [emoji106]
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Ich finds tierisch geil. Und über die Betriebserlaubnis muss ja nicht gesprochen werden, er wollte nur wissen wie es aussieht um den Rest wird er sich schon kümmern ;) beide Daumen hoch. Sehr geil geworden

Vom mobilen Endgerät gesendet
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Finde es auch sehr gut. Passt einfach zu deiner Maschine. Gute Arbeit!
 

Marco_GSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landau-Pfalz
Bike
gsr_600
Bin grad am überlegen wie ich meine Lichtsituation verbessere.....und bin jetz auf den Umbau gestoßen. Seeeeehr geil, soo muss das ausehen. Scheiß auf ABE !!!! Ich brauch licht vorm Mopped!!! könntest du mir sagen was das für ne linse ist und wo du sie her hast und wie ich am besten den Scheinwerfer Öffne ? Ich hab mir jetz mal 4300K Bi-Xenon für H4 bestellt mal schaun wie es dan lichtmäsig aussieht. Von der optik her ist deine Variante natürlich 1A. Dass das ganze natürlich nicht TÜV mäsig ist weiß ich, hauptsache ist das niemand geblendet wird.
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
also verboten kann es nicht sein, sonst würde BMW seine großen Reisemaschinen wohl kaum damit ausstatten: http://www.bmw-motorrad.de/com/de/i...dividual/news/2011/news.jsp&id=2074&notrack=1

Richtig geil natürlich mit adaptivem Kurvenlicht: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in.../item_adaptive_xenon_headlight.html&notrack=1

Das Problem ist halt die Umrüstung von normal Halogen auf Xenon. Das ist ja schon beim Auto fast unmöglich, ein Fahrzeug, welches generell nicht mit Xenon angeboten wird, mal eben umzurüsten.
Da fehlen für die Leuchtweitenregulierung u. A. die Sensoren an der Hinterachse. Beim Bike wird es halt noch etwas komplizierter, weil die ständig wechselnde Schräglage ja auch Einfluss darauf hat.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere

Kralle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Prinzipiell ja (von der ABE natürlich mal ganz abgesehen), aber wie viel kann der Brenner wert sein, wenn alles zusammen keine 18 Euronen kostet. Allein der Name des Verkäufers spricht für sich...

Das Leuchtmittel ist nicht dabei, sonst wäre das Angebot sicherlich um Einiges teurer. 18€ sind ok, für eine Linse, die aus China kommt :D
Mich würde ja interessieren, was ich noch vorschalten muss, damit ich einen Xenon Brenner anstelle einer Halogen Birne nutzen kann?
 

Marco_GSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landau-Pfalz
Bike
gsr_600
Man nimmt den projector und besorgt sich ein xenon kit mit H1 fassung und sezt den brenner dan anstatt der halogen birne ein. ;-)
 

Abdu

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Also der Lichtkegel wird natürlich über das polyelipsoid hundert mal besser gebündelt und auf due strasse geworfen. Ich habe ein absolut perfekte hell/dunkel grenze. Bis jetzt hat es noch niemand gemerkt, da musste ich schon viel mehr sorgen machen wegen meiner GPR :D
kannst eigentlich auf ebay einfach nach retrofit projector h1 suchen dann solltest du das finden, denn wenn wieder TÜF ist mache ich nur die xenon lampe raus und eine normale glühbirne rein, absolut kein Problem. Eine xenon lampe im Originalen streuscheiben scheinwerfer macht kein sinn da wirst du alle anderen zu tode blenden xD
 
Oben