GSR 600 neu lackieren nur welche Farben...

MarcoGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Hallo Zusammen,

habe mir diese woche eine leicht verunfallte GSR 600 gekauft sie ist derzeit in einem dunklen blau lila.
Sie hat überall nur leichte kratzer nichts tiefes außer im Tank ist eine gleine Delle und im Heckteil ein mini Riss.

Ich will die komplette GSR jetzt neu lackieren lassen und bin mir mit der Farbwahl nicht so sicher ich sage euch einfach mal was ich wie vor habe :)

Will das Schutblech den Tank und das Heckteil und die Blinkerverkleidungen in schwarz glänzend lackieren. Bin mir hier nur nicht so sicher ob das gut aussieht wenn die die Blinkerverkleidungen auch in schwarz glänzend mache da ich einen silbernen Rahmen habe was meint ihr dazu? Hat da vieleicht jemand ein Bild von euch mit der Lackierung so wie ich es vor habe? Konnte im Netz leider nichts finden....


Mfg Marco
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Marco,

hab jetzt auch nur die Gefunden.. ;)

72015_8820_suzuk_gsr600.jpg

& eben DIE HIER..
(HIER aus`m Forum..) ;)
Find das sich das "beißt", die Linie stört..
entweder Alles Schwarz, oder Alles Silber.. :dontknow:
Oder Alles in ner andern Farbe, komplett..

HIER gibt`s nette Farben..
Candy-, Cameleon-, Effekt-Lacke..
Gruß Doc M...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Wennst auf dunkel stehst dann nur schwarz matt, kommt geiler rüber wie Glanz schwarz, mehr sog i nett :hello: ach ja und das ist nur meine Meinung möchte da keinen groß beeinflussen :rolleyes: :rofl: :prost: :hello: weil ich kenn nur eine Farbe die schöööön ist :rofl:
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Eine Matte Farbe kann ich nicht empfehlen. Sieht zwar erst mal echt gut aus, aber sobald der Lack mal an einigen Stellen anfängt zu glänzen oder du Kratzer hast, kannst du nichts dagegen tun.

Welche Farbe du magst, musst du -denke ich- selbst wissen ;)
Ich würde jedenfalls keine von den Standard-Farben wie z.B. schwarz oder weiß nehmen, sondern eine, die man eher selten sieht.
 

MarcoGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Hallo,

danke für das Bild :) Ja weis auch net so recht matt mag ich irgendwie net so Lack muss glänzen :)
Erst hatte ich überlegt den Tank und das Heck und Schutzblech in schwarz glänzend zu machen und die verkleidung von den vorderen Blinkerverkleidungen schwarz matt zu machen aber bin mir da auch noch net sicher...

Was mir auch gefallen würde wäre das Blau met. das der Golf 4 R32 hat das schaut finde ich auch sehr schön aus das würde bestimmt auch gut aussehen :) Ansonsten fällt mir da nichts gescheites ein... Man könnte es natürlich extrem machen zb orange met. oder gelb met. oder sowas aber ich weis nicht ob das so gut zusammen passen würde da mein Rahmen ja silber ist und ich die Blinkerverkleidungen vorne lackieren lassen muss da diese Kratzer vom Unfall haben.

Was ich auch gleich noch machen will das ich den Griff am Heck wegbaue und mir eine Blende drann baue damit diese Lücke geschlossen ist. Gibt es da eigentlich irgend ne günstige Lösung oder irgend nen Teil mit dem man diese Lücke zu machen kann?

Mfg Marco
 

Rabbl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Marco,

eine Soziusgriffabdeckung ist da wohl das Zubehörteil, das du suchst um den Soziusgriff loszuwerden!

Verarbeitung von den Dingern ist erfahrugnsgemäß zwar relativ mies, sieht letztlich aber trotzdem schick aus ;)

Gruß
Timo
 

MarcoGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Ah cool danke genau das habe ich gesucht :))))

Noch ne andere Frage:

Wenn ich mir die GSR600 modell 2012 anschaue hat die ja ne andere Verkleidung vorne rechts und links neben dem Tank wo die Blinker drinnen sind. Die haben ja eine andere Form und gehen ann bis vor zum Kühler. Meine Frage wäre jetzt passen die auch auf die alte GSR oder ist da Rahmen oder Tank unterschiedlich und man kann das nicht umbauen?

Mfg
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Haste mal nen Bild davon ?!
Weil eig ist zwischen den ganzen Modellen bis auf Farbe und die serienscheibe alles gleich geblieben
 

MarcoGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Hätte nochmal ne Frage an euch :) Ich bin spontan auf die Idee gekommen man könnte ja zb auch das Heck Tank und Schutzblech mit Carbonfolie beziehen lassen :)
Hat sowas schonmal jemand gemacht bzw versucht an einer GSR 600 sieht sowas gut aus?

Überlege die ganze zeit was ich jetzt machen soll da ich mich mit der Farbe irgendwie nicht so recht entscheiden kann :D
 

Thedarklistener

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Ort
Bayern
Bike
gsr_600
Ich habe meine im Winter lackieren lassen und wusste auch die ganze Zeit nicht welche Farbe es werden soll.
Letzten Endes ist es dann das BMW Braun (marakkesch braun) geworden und schaut richtig geil aus, immer
wenn ich sie in der Sonne funkeln sehe weiß ich, dass es die richtige Wahl war :)
 

MarcoGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Habe bis jetzt noch garkeine Bilder von der kleinen gemacht aber werde die tage mal bilder machen :)
Bis jetzt habe ich nur kleine sachen gemacht und beschädigte Teile getauscht :)

Gemacht habe ich bis jetzt:

- Brems / Kupplungshebel gegen schwarze kurze mit roter verstellung getauscht
- Schwarzes LED Rücklicht verbaut
- Neue LED miniblinker am Heck mit V2A Kennzeichenhalter
- Sturzpads abgebaut
- Alles geputzt und gesäubert :)
- Schwarze Blinker vorne verbaut
- Neue Lampe von Pfilips im Hauptscheinwerfer mit neuen Standlichtern
- Endrohrblende vom Auspuff getauscht
- Fußbremshebel getauscht
- Neue Lenkergewichte angebaut.

Jetzt muss ich nur noch:

- den Motordeckel auf der linken seite etwas abschleifen und lackieren (Lack ist schon bestelt)
- Tank heck und Kotflügel lackieren lassen
- Neue spiegel finden :)=

Bei den Spiegeln bin ich mit net so ganz sicher welche ich nehmen soll... Habe da welche gefunden die mir echt sehr gut gefallen allerdings habe ich diese nur aus china gefunden vermutlich ohne zulassung...

Diese hier meine ich:

http://www.ebay.de/itm/270898474151?ssP ... 108wt_2224

schaut im angebauten zustand dann so aus:

http://up.picr.de/14337456he.jpg
 

Thedarklistener

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Ort
Bayern
Bike
gsr_600
Hier mal Bilder von meiner braunen:
i6rw.jpg

tnb1.jpg

mrct.jpg

pky.jpg

rzok.jpg
 

MarcoGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Danke für die Bilder das gefällt mir auch sehr gut :))))

Hast du die Varbonfolie auf den Rahmen selber gemacht und zugeschnitten? Wie hast du das genau gemacht?

Und hast du zufälligerweise Bilder in der Farbe als der Rahmen noch silbern war?

Mfg
 

Thedarklistener

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Ort
Bayern
Bike
gsr_600
Die Folie auf dem Rahmen habe ich nicht selber geklebt, das hat der Vorbesitzer schon gemacht.
Habe daher auch leider keine Bilder ohne Folie.

Ich habe lediglich die Seitenteile selber beklebt.
Die Blinkerverkleidung hat ein Kumpel beklebt.
 

Thedarklistener

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Ort
Bayern
Bike
gsr_600
Die Farbe ist von BMW und heißt marrakeschbraun

Hab grad im Internet das gefunden "Lack-Nummer 0B9M" keine Ahnung ob es stimmt und ob es dir hilft :D
Habe es über einen Kumpel bei einem Lackierer machen lassen und dem nur den Namen Marrakeschbraun gesagt, den Rest hat der Lacker gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ein schönes Einzelstück haste da mit der braunen Farbe, gratuliere und kommt saustark rüber :thumbup: :respekt:
 
Oben