GSR 600 Leistung

Fritz

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo zusammen, ich bin neu hier;) Habe letztes Jahr mir eine GSR 600 BJ 2008 ohne ABS (Import aus Italien) gekauft. Sie war gedrosselt mit einem Gaswegbegrenzer. Diesen habe ich ausbauen lassen, habe aber dennoch den Eindruck, dass sich eigentlich nichts oder nicht viel an der Leistung getan hat. Es ist mein erstes Motorrad und ich habe da noch nicht so viel Erfahrung. Kann es sein, dass die zusätzlich noch über das Steuergerät gedrosselt ist oder täusche ich mich ? Hoffe jemand kann helfen;)

Gruß
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
was geht sie denn spitze? dreht sie denn bis in roten bereich?
bikes aus italien sind auch so ne sache... würde ich ja jedem abraten von
 

Fritz

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Bis zum roten Bereich geht die, ausgefahren bin ich sie noch nicht. Wie gesagt ist mein erstes Bike. Habe in 2 Wochen Inspektion da lass ich es mal nachschauen. Kann ja auch sein dass ich mich täusche. Sonst bin ich sehr zufrieden ist ein tolles bike.
 

Fritz

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ok zur Auflösung, bei der Inspektion meinte die Werkstatt, dass sie offen ist. Dort wurde ja auch der Gaswegbegrenzer ausgebaut. Na Ja, dann bin ich auf die AB und hab mal geschaut was sie denn jetzt bringt. Bei 160-170 war Schluss.
Dann hab ich mal ein wenig gelesen in Bezug auf ECU und Drosselung. Eine mögliche Lösung war ja ein Kabel zu ziehen, wenn die GSR über die ECU gedrosselt ist. Das hab ich dann gemacht und siehe da, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die läuft jetzt so wie es sein soll. Ungetragen hatte ich ja beim TÜV letztes Jahr schon alles. Also in den Papieren war auf volle Leistung umgeschrieben.

Jetzt nur meine Frage. So weiter fahren oder ne neue ECU einbauen ?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Fritz,

Schon Seltsam, das ein über die ECU-gedrosseltes Bike zusätzlich über einen
Gasanschlag begrenzt/-drosselt wurde..

Hatte das Bike vor dem Kauf einen deutschen "Zwischenbesitzer"..?
Den nur so würde sich die Drossel m.E. erklären..

Zusätzlich dein Hinweis das die ursprünglich GSR aus Italien kommt..:thinking:

Ist halt leider gängige Praxis das dort Bike`s aus "mehreren" Teilespendern
zusammengesteckt werden..
(gern werden Unfallbike`s, ausgelutschte (Ring-)Bike`s mit Teilen aus
oft dubioser Herkunft wieder Fit gemacht & dann Exportiert..)
Um hier Klarheit zu bekommen müßtest du anhand deiner Seriennummer
recherchieren (Baujahr, Farbe, etc.) mit Hilfe deines Freundlichen..

Nun zu deiner Frage..
Wenn es jetzt paßt, dann laß es doch so..
Wenn du das Kabel an der ECU ausgepinnt läßt, greift diese auf das zweite,
offen hinterlegte Mapping zu..

Könntest aber auch die ECU zum "Flashen" schicken, dann hättest noch mal
ein kleines Leistungsplus (+1o-15:pS)..
(Erster, jetzt gedrosselter wird Umgeschrieben, der jetzt genutzte Zweite
bleibt wie er jetzt ist..)


Ne neue ECU kostet (85o.- nur ECU), dann noch das Anlernen der Schlüßel..
Und ne gebr. Austauschecu inkl. kompl. Schlüßelsatz (ab ca.3oo.-) ist halt frimmelig das
Umzubauen (Zündschloss ist hier der Aufwand)..

Ob dir die zusätzlichen Kosten das Wert sind, warum auch wenn dir die Leistung
jetzt reicht.. :dontknow:

Viel Spaß (jetzt) mit deiner GSR & gute Fahrt..
.
 

Fritz

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hi,

ja die hatte ein Vorbesitzer aus Deutschland, und der durfte auch nur gedrosselt fahren. So kann ich es mir auch nur erklären, dass der die damals gekauft hat und unwissentlich den Gaswegbegrenzer eingebaut hat. Der war auch eingetragen (jetzt nicht mehr) .

Aber vielen Dank für deine Antwort. Dann werd ich es so lassen. Ich weiß jetzt auch endlich was alle gemeint haben mit: Ab 9000 geht die richtig ab ;)

Von der Leistung her ist das jetzt mehr als ausreichend.

DLzG
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Hallo Freunde, das Forum ist ja allwissend und kann mir bestimmt weiterhelfen.
Mein Kurzer ( 20 Jahre ) macht gerade seinen A2, er hat eine gsr 600 Bj 2007 gefunden. Sie hat 98 offene PS.
Darf er die drosseln lassen UND legal fahren??? ( Alphatechnik/Zietech )
Wer hat da eine Lösung/Info für mich.
Im voraus DANKE auch im Namen vom Söhnchen ^^
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Cool. Was ist Gooooogle ???
Danke für den Tip. Wär ich nicht selber drauf gekommen. Es ist nur alles sehr kompliziert mit Bestandschutz, dann gibt's eine Drossel mit den richtigen Bestandteilen bei der 72 KW eingetragen ist, aber überall steht dass es max 70 kW nicht übersteigen darf. Aber nochmal danke für den Link. Ich kenn schon alle Quellen:boredom:
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Aber aufpassen dieser Bestandschutz gilt meines Wissens nur in Deutschland!
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Das hab ich auch schon gelesen :daumen:
Vielen Dank :drinks:
Man muss so viel beachten. Meine Güte... Deutschland...herrlich
 
Oben