GSR 600 H4 LED Abblendlicht umbau

Abdu

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo Zusammen

Das ist mein kleiner Umbau auf LED, dass Licht ist um Welten besser und schöner. Das kleine Vorschalt Steuergerät habe ich unter der Abdeckung des linken Blinkers.

Seht selbst:

VFAqbG.jpg

nXMPDZ.jpg

KCLpXm.jpg

GqgqC4.jpg

9NLyyv.jpg

9vChs7.jpg


wYTOqh.jpg

7V6xwN.jpg

OnrodX.jpg

aBS7Wv.jpg



Video vorher/nacher:
http://youtu.be/MqsTj61033U

Gruss
Abdu
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Interessante Sache. Wieviel kostet sowas ?
Ich brauch es nicht, fahre fast nie wenns dunkel ist und mein Licht ist eh schon gepimpt: Philips 100% (naja ;)) mehr licht birne drin und dieses teil was vor der lampe hängt ist raus.
Falls ich tagsüber mehr licht brauch bei flotter fahrt gibts ja noch fernlicht.
 

Abdu

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Kostenpunkt lag jetzt bei 100.-CHF inkl. der LED Standlichter... Ich bin eigentlich auch nicht so der Nacht Fahrer aber es wirkt insgesamt Moderner als das Originale "gelbe" Licht.
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
sehr gut gemacht... werd ich evtl. auch machen, wenn meine in thailand gekaufte blaue birne kaputt ist :shock:
was sind das denn für standlichter? glassockel?
 

Abdu

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ja genau Glassockel also T10 fassung sind aber keine normalen LED sondern die neuen mit Cree Technik.
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Moin,

ist ja nett anzusehen, aber wie legal ist das Ganze, gibt es dafür womöglich ne e-Nummer?
Wo hast Du die Sachen erstanden?

Schöne Anleitung, vielen Dank.
 

Abdu

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ja genau dort liegt das kleine Problem mit der legalität, leider nichts mit E Prüfzeichen oder ähnlich... Alles was Geil ist hat meistens kein Gutachten :heul:
Die Lampen habe ich aus USA von so einem LED Lichter Shop.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja aber ob das dem gewöhnlichem straßenpolzisten auffallen wird
Normalerweise wird eher nach Auspuff und anderen Anbauten geschaut
Nach der Lampe hat bei mir noch nie wer geschaut
Hauptsache es blendet die anderen nicht, dann wird's auch keiner bemerken
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
nein, das sehen sie deffinitiv nicht. hat ein freund von mir auch gemacht und schon ein paar kontrollen hinter sich, bei tag und nacht. top gemacht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Wir sind mal in eine Kontrolle gekommen, da hat der "nette" Beamte bei einem den Blaustich des Scheinwerfers bemängelt, trotz E-Nr.

Ich wäre mir da also nicht so sicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Grün oder pink?? :D hab ich noch nie gesehen...
Jedenfalls sollte man sich nicht drauf verlassen, das die bei einer Kontrolle bestimmte Dinge vernachlässigen. Den einen Polizist interessierts gar nicht, der andere macht wegen einer Kleinigkeit einen riesen Aufstand.
Auch Polizisten werden übrigens geschult (zwischen Vesper- und Kaffeepausen, Geburtstagsfeiern und Jubiläen, Mittagspausen und dem täglichen gemeinsamen Kuchenessen... ;) ).
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Schönes Licht..,
aber im orig.Scheinwerfer natürlich genauso Verboten wie ein Xenonbrenner..

Dann kommt:

Mit viel Glück, ein "Vorfahrtsschein" bei ner techn.Prüfstelle & anschl. zu ner PI...
(das Alles wieder mit "rechten Dingen" zugeht..)
oder eben:

"Sofortige Stilllegung an Ort & Stelle, + evtl. Abschleppkosten (z.B. wenn`s auf ner AB o.ä. passiert)

Kuckst Du HIER...

Nach altem Bußgeldkatalog: 5o.- + 3.Flen`s...
Wenn Du Fahranfänger/Stufen-FS hast, wird`s noch schlimmer...

PS: Auch wenn die Meinung oft kursiert, nicht alle Rennleiter sind uninteressiert, oder gar dumm..;)
 

19mawa91

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
89426 Wittislingen
Bike
gsr_600
Ich habe mich nun auch entschieden meine Lampe auf LED umzubauen.
Habe zuerst die Standlichter gegen LED Birnen ausgetauscht http://www.ebay.de/itm/260973724410?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
dscn03467xo0j.jpg
, nach Einbau habe ich mir gedacht, dass das ziemlich auffällig aussieht wenn die Farbe von Abblend auf Standlicht so krass abweicht und mich dazu entschieden den Scheinwerfer auch auf LED umzubauen.
Also dann diese bestellt http://www.ebay.de/itm/381179777748?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Haben eine sehr hochwertige Qualität. Einfach gegen originales Leuchtmittel ausgetauscht, dann die Kabel geordnet und mit Kabelbindern befestigt, die Elektronik habe ich am Lampenträger nahe an der Gabel mit Kabelbindern und Gummiunterlage befestigt. Ist dann nach Montage meines Windschildes nicht mehr zu sehen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen
dscn0348qzom5.jpg
Im Vergleich hat die LED weißes klares Licht mit größerer Streuung und somit einen größeren Lichtkegel, habe den Scheinwerfer ziemlich tief eingestellt, somit wird auch keiner geblendet und bei Tageslicht ist es auch nicht auffällig.
dscn0347m3pal.jpg
dscn0349wipc6.jpg
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Wenn der TÜV hier eine Lichtprüfung macht, seh ich eher schwarz.
Es ist ja eigentlich gar keine klare Grenze am oberen Ende des Lichtkegels zu sehen. Somit ist es egal, wie tief der Scheinwerfer eingestellt ist, da es immer eine Streuung nach oben geben wird, solange du auch was sehen willst.
 

19mawa91

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
89426 Wittislingen
Bike
gsr_600
Beim TÜV wird der Scheinwerfer sowieso keine gute Figur machen, denn wie in den vorigen Antworten ausführlich geklärt wurde haben die keine Zulassung.
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Dass diese "Lampen" keine Zulassung haben ist klar, spätestens bei diesem Leuchtbild ist auch klar warum.
Hätte die LED-Lampe aber ein anständiges Leuchtbild, könnte es sein, dass es einem Prüfer gar nicht auffällt. Wenn man noch diese komische Abdeckung vor dem Leuchmittel hat, sieht man kaum, was dahinter verbaut ist.
Das kalt-weiße Licht kann man vielleicht noch damit rechtfertigen, dass es eine speziell helle Motorrad-Lampe ist.

Aber bei diesem Lichtkegel lässt sich kein Prüfer hinters "Licht" führen.
 
Oben