GSR 600 Bremssattel

GSR`ler

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

ich muss bei meiner GSR 600 K6 die Bremsklötze vorne wechseln. Habe mir dazu auch schon viele Videos angesehen und sehe da vom Prinzip her auch kein Problem. Lediglich eine Frage bleibt für mich unbeantwortet:

Muss man die Schrauben, womit der Bremssattel befestigt ist einkleben mit Schraubensicherung?


Danke für die Tipps
 

stumpi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lage
Bike
gsr_600
also ich habe sie vor 2000km gewechselt und nicht eingeklebt
z
 

stumpi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lage
Bike
gsr_600
hab nur fest und gut angezogen bin halt gelernter Kfz Mechatroniker :eek:

hab sintermetallbeläge verbaut und ne gsr 600 ohne abs
 

GSR`ler

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
ok dann hast du ja ein gewisses Gefühl dafür :p


Sintermetall Beläge wollte ich auch nehmen
 

stumpi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lage
Bike
gsr_600
hab auch direkt hinten mitgetauscht war nicht so teuer und bremsleistung hat sich meiner Meinung nach gebessert
 

GSR`ler

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hinten muss ich eine neue Scheibe haben... Da traue ich mich nicht ganz ran..
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Die Schrauben halt auf Drehmoment anziehen, oder eben mit Gefühl schön festziehen,
das hier das Gewinde ausreißt, ist die Gefahr nicht so groß wie z.B. an der Ablaßschraube,
wo das Gegengewinde aus Aluminium ist..

Hinten muss ich eine neue Scheibe haben... Da traue ich mich nicht ganz ran..

Warum, wo ist das Problem..?
Wenn de dir den Bremsbelag/klotz wechsel zutraust, warum dann nicht die Scheibe ab & ne Neue anschrauben..
Da kann man eigtl. nix falsch machen..

Haste ne neue Bremsscheibe..?
 

GSR`ler

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Das an- und abschrauben der Scheibe ist nicht das Problem.
Problem ist das Rad ausbauen mit Kette usw.


Gruß

GSR`ler
 
Oben