GSR 600 Baujahr 2006 Abs ?!

VezoBa

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

Ich bin der Nils und neu hier.

Ich möchte mir eine GSR 600 A Baujahr 11/2006 kaufen.
Ist das die erste ABS Baureihe oder will mich da jemand verarschen?

Woran erkenne ich dass die GSR ABS hat?

Gruß Nils
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Hallo Nils... Namensvetter :D

ll03-5h-5932.jpg

Meiner Meinung nach gab es ABS eigentlich erst ab 2007. Im Foto siehst du die "geriffelte Fläche" im inneren Kreis der Bremsscheibe... Wenn das vorhanden ist = ABS. Ansonsten kein ABS.

Gruß
 

VezoBa

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank, Nils.

Dann werde ich mir das Morgen mal anschauen. Auf den Bildern im Inserat ist leider nichts zu erkennen. Allerdings ist zu erkennen dass die Angebotene GSR die LED fürs ABS als Anzeige hat.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Schon seltsam, ne K6 als GSR 6oo "A"(BS), wobei die ABS-Leuchte so wie du schreibst
eigtl. auf`s integrierte ABS schließen läßt..
In Inseraten werden leider gern "Fremd-/Beispiel-bilder" genommen..

Ist es ein deutsches Modell/Erstzulassung..?
So wie Grand0815 schreibt, an den beiden Sensorringen an den Bremsscheiben erkennst
du`s ABS..
Oder eben an den Bremsleitungen, beim ABS-Modell gehn unter`m Lenkkopf/ über
dem Kühler die vordern Bremsleitungen "in`s Bike" zur ABS-Steuereinheit..

Am einfachsten rufste da x an, schreibst ne e-mail, oder machste ne Probefahrt & steigst
dann x "so richtig/feste" auf die Hinterbremse, sobald der Reifen blockiert, klackert`s..
& du spürst das Pulsieren vom ABS am Bremspedal..
(da kann nix passiern auf gerader Strecke, schau aber vorher in Rückspiegel das frei ist..)

PS: Sogar frühe K7.er Baujahre gibt`s noch ohne, haben kein ABS.. :thinking:
Viel. wurde das Cockpit getauscht, warum auch immer...
Dann Vorsicht, neues Cockpit, "= neuer Kilometerstand"..! :what:

Viel Glück/Erfolg beim GSR-kauf.. smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VezoBa

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Habe mir das Motorrad heute angeschaut.

Sensorringe sind da, leitungen unter den Tank sind da, ABS leuchte geht beim fahren aus und es ruckelt in der Fußbremse. Daraus schließe ich, es gibt die GSR ab 11/2006 mit ABS.

Gekauft habe ich sie auch :)

Danke für die Hilfe!
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
darf man fragen was du bezahlt hast und wieviel km sie auf der uhr hat?

herzlichen glückwusch jedenfalls
 

VezoBa

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Knapp 3000€ und 38t km..

War in der Werkstatt die das Motorrad gecheckt hat und die sagten dass es top ist.

Ist auch einiges an Zubehör verbaut.

Sportauspuff, geändertes Heck / Rücklicht...alles mit Papieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Na das klingt doch gut. Komisch nur ist das Baujahr mit dem ABS.
 

VezoBa

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Jo. Im Fahrzeugschein steht aber auch GSR 600 A. Muss wohl die 1. Baureihe sein, anders kann ich es mir auch nicht erklären.
 

mr hahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Guten morgen zusammen,

Hab grad auf meinem schein geschaut und da steht ebenfalls gsr600A.
Sie wurde gebaut am 02/11/2006 und hat schon ABS.

Lg patrick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben