daysleeper26
Forenmitglied
- Reaktionen
- 39
- Punkte
- 18
- Alter
- 42
- Ort
- Aschaffenburg
- Bike
- Bandit 1250 S, GSX-F 650, GSX-S 750
- Farbe
- Schwarz, Blau-Silber, Schwarz-Grau
Hallo an alle,
ich heiße Darius und fahre mittlerweile/erst seit 8 Jahren Motorrad.
Esrt mit Anfang 30 habe ich mir meinen Traum vom biken ermöglicht, der Traum bestand schon (wahrscheinlich wie bei jedem) seit Kindesbeinen an.
Angefangen habe ich nach mehreren Probefahrten u.a mit einer Yamaha Fazer 600 (bei der jedoch die Motorcharakteristik zu spitz war und es keine gut in Schuss gepflegten Modelle gab), mit einer GSX 650 F.
Die lineare Leistungsentfaltung, die bequeme Sitzposition, der ausgereifte Motor, das Budget und nicht zu vergessen die geile Optik hat mir den Kauf sehr erleichtert. Nach 12 Tausend Kilometern und zwei Jahren wusste ich, dass ich bei diesem Hobby bleiben möchte, nur mehr Leistung und mehr Hubraum sollten es werden.
Da das Budget leider nicht groß war, die Begeisterung hoch, sollte es eine Bandit 1250 werden. Dabei konnte ich meinen Vater nach seiner 35 Jähriger Abstinenz vom Motorradfahren mit der nun zum Verkauf stehenden GSX 650 F wieder zu unserem Hobby bewegen. Seitdem bewegen wir nun unsere Suzi s zu 50 % der Ausfahrten zusammen. Mit der Bandit konnte ich dann sehr viele Touren unternehmen, u.a waren Norddeutschland, Tschechei, Italien, Austria, Schweiz, die sächsische Schweiz, Schwarzwald, Sauerland und natürlich vor meiner Haustür liegend der Spessart, Wetterau, Odenwald, sowie Wetteraukreis und der Taunus meine Ausflugziele.
Als sich dieses Jahr die Geldsituation endlich halbwegs lichtete, habe ich mir viel Zeit gelassen und bin viele Motorräder Probe gefahren, ein V.Rossi bin ich nicht geworden. Suchte also was, dass sich im normalen Rahmen (Geld, Leistung) bewegt.
Die Fireblade SC57 war zu schnell und unbequem.
Die Triumph Streety 765, ein wirklich sehr schönes und sehr gutes Moped leider zu unbequem.
Die Royal Enfield zu schwach und easy.
Eine GSX-S 1000 zu stark (bzw. das On-Off Gefühl hat mir nicht entsprochen).
Die neue GSX-S 1000 zu teuer.
Die neue Honda CB 1000 R hat mir durch ihren schmalen Tank, der schlechten Umsetzung des Ride by Wire, dem Mini-Tacho, sowie dem Preis nicht entsprochen.
Als größter Gegner für die GSX-S 750, die ich vor drei Jahren das erste mal beim Händler fahren durfte war die Z900, die alte Z900 ging trotz meiner überschaubaren Größe wegen der tiefen Sitzposition und den sich daraus ergebenden spitzen Kniewinkel nicht. Im Sommer durfte ich die neue Z900 mit der aufgefrischten tollen Optik, dem super Motor fahren. Jedoch hat sich die Sitzpsotion nur ein wenig gebessert und der Preis wurde anch oben "berichtigt". Kurz davor habe ich mir eine gebrauchte GSX-S angeschaut und bin diese natürlich auch gefahren, der Motor schien mir kräftiger als bei meiner ersten Fahrt, die Lautstärke war immens höher als die der Z900 Performance, die Sitzposition besser, der letztendlich ausschlagende Punkt war jedoch der Fahrspaß.
Der Fahrspaß um den es ja schlussendlich beim Fahren und erfahren geht war einfach größer.
Zum Glück konnte ich nach einer zweimonatigen Suche einen Händler finden, der zwar nicht die von mir favorisierte blau-schwarze Farbe hatte, jedoch eine 50/50 Finanzierung, die 4-Jahre-Garantie und eine kostenlose Erstinspektion für unter 8k anbieten konnte. Ich sah mich quasi gezwungen diese zu kaufen
Nun konnte ich sie endlich einfahren und freue mich über meine Entscheidung ein wirklich Spaßmotorrad, die eine Leistung besitzt welche man auf die Straße zu bringen kann, selbst längere Touren sind mir ihr möglich.
Ein weinendes Auge habe ich dennoch, den meine Bandit 1250 hat einen neuen Besitzer gefunden. Die Gedanken des Drehmoments die mich über 32 tkm begleitet haben bleiben ...
ich heiße Darius und fahre mittlerweile/erst seit 8 Jahren Motorrad.
Esrt mit Anfang 30 habe ich mir meinen Traum vom biken ermöglicht, der Traum bestand schon (wahrscheinlich wie bei jedem) seit Kindesbeinen an.
Angefangen habe ich nach mehreren Probefahrten u.a mit einer Yamaha Fazer 600 (bei der jedoch die Motorcharakteristik zu spitz war und es keine gut in Schuss gepflegten Modelle gab), mit einer GSX 650 F.
Die lineare Leistungsentfaltung, die bequeme Sitzposition, der ausgereifte Motor, das Budget und nicht zu vergessen die geile Optik hat mir den Kauf sehr erleichtert. Nach 12 Tausend Kilometern und zwei Jahren wusste ich, dass ich bei diesem Hobby bleiben möchte, nur mehr Leistung und mehr Hubraum sollten es werden.
Da das Budget leider nicht groß war, die Begeisterung hoch, sollte es eine Bandit 1250 werden. Dabei konnte ich meinen Vater nach seiner 35 Jähriger Abstinenz vom Motorradfahren mit der nun zum Verkauf stehenden GSX 650 F wieder zu unserem Hobby bewegen. Seitdem bewegen wir nun unsere Suzi s zu 50 % der Ausfahrten zusammen. Mit der Bandit konnte ich dann sehr viele Touren unternehmen, u.a waren Norddeutschland, Tschechei, Italien, Austria, Schweiz, die sächsische Schweiz, Schwarzwald, Sauerland und natürlich vor meiner Haustür liegend der Spessart, Wetterau, Odenwald, sowie Wetteraukreis und der Taunus meine Ausflugziele.
Als sich dieses Jahr die Geldsituation endlich halbwegs lichtete, habe ich mir viel Zeit gelassen und bin viele Motorräder Probe gefahren, ein V.Rossi bin ich nicht geworden. Suchte also was, dass sich im normalen Rahmen (Geld, Leistung) bewegt.
Die Fireblade SC57 war zu schnell und unbequem.
Die Triumph Streety 765, ein wirklich sehr schönes und sehr gutes Moped leider zu unbequem.
Die Royal Enfield zu schwach und easy.
Eine GSX-S 1000 zu stark (bzw. das On-Off Gefühl hat mir nicht entsprochen).
Die neue GSX-S 1000 zu teuer.
Die neue Honda CB 1000 R hat mir durch ihren schmalen Tank, der schlechten Umsetzung des Ride by Wire, dem Mini-Tacho, sowie dem Preis nicht entsprochen.
Als größter Gegner für die GSX-S 750, die ich vor drei Jahren das erste mal beim Händler fahren durfte war die Z900, die alte Z900 ging trotz meiner überschaubaren Größe wegen der tiefen Sitzposition und den sich daraus ergebenden spitzen Kniewinkel nicht. Im Sommer durfte ich die neue Z900 mit der aufgefrischten tollen Optik, dem super Motor fahren. Jedoch hat sich die Sitzpsotion nur ein wenig gebessert und der Preis wurde anch oben "berichtigt". Kurz davor habe ich mir eine gebrauchte GSX-S angeschaut und bin diese natürlich auch gefahren, der Motor schien mir kräftiger als bei meiner ersten Fahrt, die Lautstärke war immens höher als die der Z900 Performance, die Sitzposition besser, der letztendlich ausschlagende Punkt war jedoch der Fahrspaß.
Der Fahrspaß um den es ja schlussendlich beim Fahren und erfahren geht war einfach größer.
Zum Glück konnte ich nach einer zweimonatigen Suche einen Händler finden, der zwar nicht die von mir favorisierte blau-schwarze Farbe hatte, jedoch eine 50/50 Finanzierung, die 4-Jahre-Garantie und eine kostenlose Erstinspektion für unter 8k anbieten konnte. Ich sah mich quasi gezwungen diese zu kaufen
Nun konnte ich sie endlich einfahren und freue mich über meine Entscheidung ein wirklich Spaßmotorrad, die eine Leistung besitzt welche man auf die Straße zu bringen kann, selbst längere Touren sind mir ihr möglich.
Ein weinendes Auge habe ich dennoch, den meine Bandit 1250 hat einen neuen Besitzer gefunden. Die Gedanken des Drehmoments die mich über 32 tkm begleitet haben bleiben ...