Gruß aus Aschaffenburg

daysleeper26

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
18
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
Bandit 1250 S, GSX-F 650, GSX-S 750
Farbe
Schwarz, Blau-Silber, Schwarz-Grau
Hallo an alle,

ich heiße Darius und fahre mittlerweile/erst seit 8 Jahren Motorrad.
Esrt mit Anfang 30 habe ich mir meinen Traum vom biken ermöglicht, der Traum bestand schon (wahrscheinlich wie bei jedem) seit Kindesbeinen an.

Angefangen habe ich nach mehreren Probefahrten u.a mit einer Yamaha Fazer 600 (bei der jedoch die Motorcharakteristik zu spitz war und es keine gut in Schuss gepflegten Modelle gab), mit einer GSX 650 F.
Die lineare Leistungsentfaltung, die bequeme Sitzposition, der ausgereifte Motor, das Budget und nicht zu vergessen die geile Optik hat mir den Kauf sehr erleichtert. Nach 12 Tausend Kilometern und zwei Jahren wusste ich, dass ich bei diesem Hobby bleiben möchte, nur mehr Leistung und mehr Hubraum sollten es werden.

Da das Budget leider nicht groß war, die Begeisterung hoch, sollte es eine Bandit 1250 werden. Dabei konnte ich meinen Vater nach seiner 35 Jähriger Abstinenz vom Motorradfahren mit der nun zum Verkauf stehenden GSX 650 F wieder zu unserem Hobby bewegen. Seitdem bewegen wir nun unsere Suzi s zu 50 % der Ausfahrten zusammen. Mit der Bandit konnte ich dann sehr viele Touren unternehmen, u.a waren Norddeutschland, Tschechei, Italien, Austria, Schweiz, die sächsische Schweiz, Schwarzwald, Sauerland und natürlich vor meiner Haustür liegend der Spessart, Wetterau, Odenwald, sowie Wetteraukreis und der Taunus meine Ausflugziele.

Als sich dieses Jahr die Geldsituation endlich halbwegs lichtete, habe ich mir viel Zeit gelassen und bin viele Motorräder Probe gefahren, ein V.Rossi bin ich nicht geworden. Suchte also was, dass sich im normalen Rahmen (Geld, Leistung) bewegt.

Die Fireblade SC57 war zu schnell und unbequem.

Die Triumph Streety 765, ein wirklich sehr schönes und sehr gutes Moped leider zu unbequem.

Die Royal Enfield zu schwach und easy.

Eine GSX-S 1000 zu stark (bzw. das On-Off Gefühl hat mir nicht entsprochen).

Die neue GSX-S 1000 zu teuer.

Die neue Honda CB 1000 R hat mir durch ihren schmalen Tank, der schlechten Umsetzung des Ride by Wire, dem Mini-Tacho, sowie dem Preis nicht entsprochen.

Als größter Gegner für die GSX-S 750, die ich vor drei Jahren das erste mal beim Händler fahren durfte war die Z900, die alte Z900 ging trotz meiner überschaubaren Größe wegen der tiefen Sitzposition und den sich daraus ergebenden spitzen Kniewinkel nicht. Im Sommer durfte ich die neue Z900 mit der aufgefrischten tollen Optik, dem super Motor fahren. Jedoch hat sich die Sitzpsotion nur ein wenig gebessert und der Preis wurde anch oben "berichtigt". Kurz davor habe ich mir eine gebrauchte GSX-S angeschaut und bin diese natürlich auch gefahren, der Motor schien mir kräftiger als bei meiner ersten Fahrt, die Lautstärke war immens höher als die der Z900 Performance, die Sitzposition besser, der letztendlich ausschlagende Punkt war jedoch der Fahrspaß.
Der Fahrspaß um den es ja schlussendlich beim Fahren und erfahren geht war einfach größer.

Zum Glück konnte ich nach einer zweimonatigen Suche einen Händler finden, der zwar nicht die von mir favorisierte blau-schwarze Farbe hatte, jedoch eine 50/50 Finanzierung, die 4-Jahre-Garantie und eine kostenlose Erstinspektion für unter 8k anbieten konnte. Ich sah mich quasi gezwungen diese zu kaufen ;)

Nun konnte ich sie endlich einfahren und freue mich über meine Entscheidung ein wirklich Spaßmotorrad, die eine Leistung besitzt welche man auf die Straße zu bringen kann, selbst längere Touren sind mir ihr möglich.

Ein weinendes Auge habe ich dennoch, den meine Bandit 1250 hat einen neuen Besitzer gefunden. Die Gedanken des Drehmoments die mich über 32 tkm begleitet haben bleiben ...
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Grüß Dich Darius, das nenne ich mal eine ausführliche und interessante Vorstellung.
Ein wenig sehe ich da die Historie von meinem Sohn, allerdings wird der sich nicht so schnell von seiner GSX 650F trennen ;).
Willkommen im Forum aus dem Bergischen Land und viel Spaß hier.

Ach ja, da war ja mal was :sneaky: https://www.gsx-s.de/index.php?threads/father-and-son.25864/post-342353
 
Zuletzt bearbeitet:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Servus Darius und herzlich willkommen bei uns. Ich muß @mäc Recht geben. So eine ausführliche Vorstellung bekommen wir selten zu Gesicht, sehr schön(y)
Viel Spaß hier und mit deinem Moped.
 

daysleeper26

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
18
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
Bandit 1250 S, GSX-F 650, GSX-S 750
Farbe
Schwarz, Blau-Silber, Schwarz-Grau
Servus Darius und herzlich willkommen bei uns. Ich muß @mäc Recht geben. So eine ausführliche Vorstellung bekommen wir selten zu Gesicht, sehr schön(y)
Viel Spaß hier und mit deinem Moped.
Danke, hätte ich keine Vergangenheit dann wäre es auch kürzer geworden...
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hallo Darius, tolle Vorstellung von dir. Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Suzi
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Moin Darius , gute Wahl und herzlich willkommen und viel Spaß hier und auf der Straße :daumen:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hallo Darius,
das liest sich Mal sehr angenehm. Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und ganz viel Spaß hier und auf der Straße. Ich hatte die GSX-S750 auch im Blick, wollte die unbedingt haben, habe mich aber dann in eine GSR750 schockverliebt. So kann es gehen... :daumen: Auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen.

2 Finger zum Gruß aus dem Kreis Heinsberg.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich willkommen :)
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.606
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Servus Darius interessante Vorstellung hättest du dich mal ein bisschen früher gemeldet ich hab meine blau schwarze erst vor kurzem verkauft 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Gruß aus dem Siegerland ✌️
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.855
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Willkommen im Forum.
Schöne geschrieben. So geht es wohl einigen bei der Suche nach dem richtigen Bike. Die Entscheidung war auf jedenfall die Richtige auf dem Weg zur 1000er. ;-)
 
Oben