Große GEKLAUT!!

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi PsYcO,

oh Mann, nee oder die neue Große...:fuck:
& soo kurz vor der Saison..
...boah erwischen dürft ich da Keinen...smiley_emoticons_kettensaege2.gif

Schau x HIER..

So ein Mist.DerAlptraum schlechthin.
Drück dir die Daumen das man sie wiederfindet oder die Versicherung schnell arbeitet.

Meist ist`s besser das gestohlene Bike bleibt verschwunden (wie`s in den allermeisten Fälle auch ist..)
Wenn de Pech hast & ein paar Jugendliche/Kurze haben die gefladert & kaputt gefahrn,
dann bekommste das Bike so zurück & man bleibt auf dem Schaden sitzen..
bzw. muß sich Privatrechtlich an den Schuldigen halten...

Von der Vers. bekommt man nach 4.WO den Wiederbeschaffungswert ersetzt bei TK-Vers., nachdem
man den Schaden bei der Polizei & dann eben bei der Vers. gemeldet hat..

Wenn ne Vollkasko-Vers. abgeschloßen wurde (was bei nem Neufahrzeug ratsam ist) ist auch
teures Zubehör usw. versichert, insofern man Kauf-/Werkstatt-belege & Rechnungen, Foto`s
vorlegen kann...

Leider ist`s in der Praxis so, das man das Selbe Bike mit der selben Laufleistung/Austattung
für die erhaltenen Gelder nimmer bekommt..:sad:

Viel Glück, wie auch immer diese leidige G`schicht weiter-/aus-geht...

PS: Früher wurden Pferdediebe an Ort & Stelle aufgeknüpft...smiley_emoticons_hangman.gif
..sollte man wieder einführn..
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Naja ich glaube nicht an Jugendliche. Die steht schon immer in der selben Garage. Im Dezember bin ich das letzte mal gefahren und seitdem stand sie dort.
Am Samstag bin ich dann eine kurze Runde gefahren mit meiner Freundin...und gestern fällt auf das sie weg ist.
Das Lenkradschloss war eingelegt und die Garage war bzw ist relativ eng und vom Nachbarn die SV stand auch noch drin.
Denke bzw vermute das ich gesehen worden bin und die Maschine gezielt geklaut wurde. Da Duisburg bzw das Ruhrgebiet immer wieder Opfer von solchen "Banden" wird, kann ich mir nicht vorstellen das es irgendwelche Jugendliche waren...!
Die müssen die da schon raus getragen haben wie ich das sehe...in so einer Tiefgarage haben die Diebe ja auch alle Zeit der Welt -.-
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Hier bei uns haben sie vor kurzem 2 neuwertige Ducati aus einem Geschäft geklaut.

Also ist eigentlich egal wo sie stehen, die sind schneller Weg als man denkt.

Und innerhalb von paar Stunden sind sie eh außerhalb Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Naja ich glaube nicht an Jugendliche. Die steht schon immer in der selben Garage. Im Dezember bin ich das letzte mal gefahren und seitdem stand sie dort.
Am Samstag bin ich dann eine kurze Runde gefahren mit meiner Freundin...und gestern fällt auf das sie weg ist.
Das Lenkradschloss war eingelegt und...

Ja, hast sicher Recht, aber eben wie g´sagt, bete dass se auch "weg bleibt"..
Allein ein neues Lenkradschloß einzubauen, das kostet ne gute "Mark"...
Hier bei uns haben sie vor kurzem 2 neuwertige Ducati aus einem Geschäft geklaut.

Also ist eigentlich egal wo sie stehen, die sind schneller Weg als man denkt.

Und innerhalb von paar Stunden sind sie eh außerhalb Deutschland.

Ja DAS geht recht Schnell, Heute Gestohlen, Morgen schon in Polen...
SOo..(in <10.Sek.!) oder auch SOo..
"Schlecht (für den Dieb..) wenn daneben ein Zivilcop steht, oo:4o "PENG-PENG".. smiley_emoticons_waffe01.gif

Wie g`sagt, 4.WO (Schwitzen/28.Tage) haben se Zeit, das Möpi wiederzufinden..
Dann muß die Vers. ohne Murren bezahlen..

Dank des WWW & den einschlägigen Foren braucht man sich ja "nur das gewünschte Bike
...von zu Haus vom PC aus, auszusuchen
" ein, zwei kräftige Freunde mit Sprinter
anzurufen & loszulegen..

Nachschaun welches (teure) Zubehör verbaut ist, wo der/die Betreffende/Besitzer/in
wohnt...
(über Google-Maps ob se auch evtl. (Nacht`s) auf der Strasse steht..)
Sich über die jeweiligen Gepflogenheiten des Besitzers (Arbeits-zeit/-ort) schlau
machen, ob ne Wegfahrsperre &/oder ne Alarmanlage verbaut ist...
&&&...

Aus diesem Grund hab ich mir ein altes Handy (mit Prepaidchip & Ladegerät)
jaaanz tieeef in`s Bike verbaut, selbst wenn die Batterie abgeklemmt wird..
..sendet`s noch weiter Seine Position..
Dann hat man(n) zumindest noch ne (klitze-)kleine Chance die Diebe zu stellen & zu...smiley_emoticons_axt.gif

Duisburg scheint ja hier das Mekka/der Hotspot der Mopeddiebe zu sein..:thinking:


HIER haben se gleich ne ganze Gang/Bande gefasst...

Bei der European Bike Week am Faker See, haben se letztes Jahr insgesammt
"23.Harley`s" gefladert, der (mutmaßliche) Dieb wurde mittlerweile gefasst..

Tja, ER hat ja nur den (leeren) LKW (von Holland) nach Österreich gefahrn (für Wen?)
& dann (beladen) wieder zurückchaufiert...:sick:

Kannst Dich ja in nächster Zeit x bißerl bei ebay/Teilehändlern umsehn, oder in der
kommenden Saison x den Kringeln (Rennstrecken) in Eurer Gegend nen Besuch
abstatten..;)

Oder Wer weiß, viel. hat`s Eine/n mit Seiner neuen (mattschwarzen L3.er) GSR gelegt..
& braucht jetzt die entsprechend passenden Teile.. :sick:

Bei Uns hier in Monaco haben se letztes Jahr (durch Zufall) ne Diebesbande geschnappt..

(die sich gezielt auf teure Marken/Modelle spezialiesiert hatten..)

Hät hier noch ein paar Supporter Aufkleber von den Hell`s Angel`s, evtl.
für`s nächste Bike... 497n.gif
Drück Dir die (Bratpfannen-) Daumen..
.. das sich diese leidige G`schicht in Wohlgefallen auflöst, egal wie..nix%20wissen.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Wie wäre das denn wenn die meine Maschiene nicht finden?
Habe sie Teilkasko versichert, was bekomme ich dann an Kohle wieder? Das was ich bezahlt habe oder das was sie laut Schwakke noch Wert wäre?
Wie rechnet sich sowas? Hatte ja auch die Kellermann Blinker dran und sowas...
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Teilkasko ist völlig ausreichen bei einem Diebstahl.
Bei Beschädigungen am Motorrad wo du selber zahlen würdest, greift die Teilkasko nicht ein.

Die Versicherung bezahlt die Summe, die Du benötigst, um dein Moped in gleicher Art und Güte (zum Zeitpunkt des Diebstahl) wieder zu beschaffen.

Aber irgendwelche Anbauten mit hinein zu Mogeln würde ich nicht machen, wenn du nachweisliche Anbauten hast, dann werden sie dir auch erstattet.
Am besten alles an Kaufverträgen raus suchen, wenn du Fotos hast wäre das auch noch super, umso einfacher ist es für die Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Ne das kam falsch rüber! Ich will da nicht zu mogeln! Es geht nur um die Sachen die tatsächlich gemacht wurden. Wie die Kellermann Blinker (rhombus dark, vorne u hinten), das kurze Heck oder der MIVV Double Gun.
Fotos gibt es genügend und auch die jeweiligen Rechnungen habe ich natürlich noch. =)
Mh war genau 1 Jahr alt, die entsprechenden Umbauten und ich meine es waren so ca. 7500 KM auf der Uhr. Desweiteren jeden Service bisher bei Suzuki gemacht und 2 Monate vor Saison Ende noch den teuren Battlax hinten montiert... -.-

Was schätzt ihr so, was dabei an Geld rausspringen könnte?
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Ne hatte ich ja nicht behauptet ;-) nur wenn es meist um etwas geht, was durch eine Versicherung ersetzbar ist, geht das Feilschen los ^^

Was nun wirklich dabei rauskommt kann ich dir auch nicht sagen.
Aber, wenn alles an Rechnungen vorliegt, wird dementsprechend dann der Zeitwert berechnet.

Es gibt aber noch Versicherungen bei Neufahrzeugen die im Regelfall 24 Monate laufen und dann bei einem Diebstahl den kompletten Fahrzeugpreis ersetzen.

Jetzt musst du erstmal warten bis die Frist abgelaufen ist.
Ich wünsche dir aber das du sie nicht wieder bekommst, hat sie Schäden musst du alles selber tragen.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Wenn das Moped wieder auftaucht und sie hat Schäden durch den Diebstahl, musst du diese natürlich nicht selbst tragen.....
Bei jeder vernünftigen Teilkasko ist dies mit abgedeckt.
Die Versicherung fordert dies dann später, wenn der Täter gefasst wurde, bei diesem ein.
Befrag doch mal deine Versicherung dazu. Weiterhin habe ich alle Umbauten von der Versicherung aufnehmen lassen, damit es nachher nicht zu Diskussionen kommt.

MfG Phil
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey ...
Wurde ja schon alles soweit gesagt ...
Ansonsten wurden einem member hier seine beiden kleinen geklaut ...
Da steht noch ne ganze Menge mehr drin ...
Solltest du keine Neuwert-Klausel drinnen haben ...
Dann wird das Geld leider vorne und hinten nicht reichen ...
Denn wir wissen ja ...
Einmal vom Hof und schon min. 10% weniger wert


Wünsch dir ne gnädige Versicherung
Gruß Chris
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Hehehe, schaust dich jetzt nach ner RR um? ;-) :-D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Jupp genau, wie kommst du darauf? xD
Hoffe das Geld der Versicherung liegt so um 7000€, dann steht ab Mai wohl eine RR bei mir. Aber nur wenn bis dahin auch eine andere Abstell Möglichkeit exisitiert... -.-
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Lese seit wochen im forum mit...hat guten unterhaltungswert :-D und die rr find ich geil.

Was passier eigentlich, wenn sie die kiste wiederfinden?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Lese seit wochen im forum mit...hat guten unterhaltungswert :-D und die rr find ich geil.

Was passier eigentlich, wenn sie die kiste wiederfinden?

Hi King-P.,
.. na Was soll schon sein, Du hast Dein Bike wieder...smiley_emoticons_freddus_pacman.gif ;)

& wenn`s kaputt ist (mind. das Lenkradschloß = Teuer, in Teile zerlegt wurde o.ä.) bleibste ersteinmal
auf dem Schaden sitzen, mußt dich Zivilrechtlich an den/die "Täter/Schuldigen" halten..
( Ob & Wann de da Gelder siehst kannst Dir ja ausmalen, insofern der erwischt wurde..)
Wobei`s hier von Vers. zu Vers. verschieden ist...
So Aussagen: die Vers.(TK) bezahlt ersteinmal die Schäden.. na ja in der Praxis sieht`s
halt leider ander`s aus...
Deswegen mein Spruch: "Bete das se für immer verschwunden bleibt,
sowas erst gar net passiert..!" smiley_emoticons_segen.gif

PS: Ein Diebstahl von nem Kfz/KRAD ist immer für`n Ar..., die Kosten/Mühe
die Investiert wurde, bekommste nie wieder raus.., bzw. bekommst für`s erstattete
Geld nicht das Selbe/gleichwertige Bike wieder....
Traurig, aber wahr..

Wenn se nach 4.WO/28.Tagen nach einreichen der Verlust-/Diebstahlanzeige
nicht wieder gefunden wird, muß die Vers. bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Doc bist du dir da ganz sicher das du dir das Geld über Zivilgericht holen musst und nicht von der Versicherung bekommst ?


Okay hab nachgelesen ...
Schäden Werden bezahlt
Es sei denn es sind Vandalismusschäden
 
Oben