Groß Dölln 2021 bei KM Training Strecke A,B,C,D

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.350
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Wer ist denn in Groß Dölln schon gefahren, macht die Strecke Spaß?

Geschwindigkeiten eher "langsamer" so bis 200km/h?!
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@klaf ich fahre da quasi jedes Jahr.
Groß Dölln ist eine Technisch sehr anspruchsvolle Strecke mit vielen no lock Kurven und StreckenAbschnitten die von anderen Rennstrecken übernommen wurden, als Beispiel ist da das Omega zu nennen.
Es ist keine Highspeed Strecke. Die Gerade sind sehr kurz, ich komme nicht über den 3 Gang.
Man kann mit unserer Dicken sogar entspannt die ganze Strecke im 3 Gang fahren. ;)
Ich habe einen ganzen Tag gebraucht um das Strecken Layout zu verinnerlichen.
Also ich kann sie jedem nur sehr Empfehlen.:daumen:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.350
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
@Freak69
hört sich gut an, danke für die Info :daumen:


hmmm bin echt am überlegen...... sind ja nur 600km bis dort hin :blink:
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Also wenn ich alles fahren kann brauch ich das Möppi nicht aus dem Bus schieben ^^
 

MatzeMV

Forenmitglied
Reaktionen
48
Punkte
13
Ort
Feldberger Seenlandschaft
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Bin ganz hin und hergerissen, ob ich mich auch zu euch geselle. Ich habe sicherlich die kürzete Anfahrt. Nur war ich noch nie auf der Renne und habe Angst mich zu blamieren. Die Instruktorenveranstaltung ist ja leider schon weg. Was sagt ihr dazu? Kann ich als reiner Straßenfahrer da mitmachen?

Matze
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Ich war da auch noch nie !! Blamieren??? Was das??? Seit wann zieht man jemand auf wenn man ( vielleicht) etwas langsamer ist ??
Sowas gibts nicht !! Kopf frei machen und Spass haben. Wir bekommen keine Pokale. Ich wurde genötigt zum buchen, jetzt musst du nachziehen ^^
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.279
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin Matze.
26.06 u.27.06 sind bei TripleM in Gross Dölln noch Plätze inkl.Strucki bis Sonntag 31.02 reserviert.Infos sind bereits im Forum hinterlegt.
Gruss Joerg72
 

MatzeMV

Forenmitglied
Reaktionen
48
Punkte
13
Ort
Feldberger Seenlandschaft
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich kann an dem Wochenende nicht. Jetzt war ich in Gedanken schon dabei zu buchen. Meine Mom möchte ihren 60. Geburtstag am 17.07. feiern. Dann werde ich wohl erstmal das zweitägige Kurventraining im Juni buchen und dann mal sehen, ob ich nen freies fahren machen werde.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@MatzeMV Ich glaube die Gedanken hat wohl schon irgendwie jeder gehabt der noch nie auf einer Rennstrecke unterwegs war.
Aber wenn du es dann gemacht hast dann wirst auch du begeistert sein.
Bei den meisten Veranstaltern kann man für ein oder mehrere Turns eine Einzelinstruktion Buchen.
Das ist zwar ein wenig mit Kosten verbunden aber es ist enorm effektiv und man lernt sehr schnell.
Das soll jetzt nicht heißen das ein Training in einer geführten Gruppe schlecht ist.
Ach ja und denk nicht daran was andere auf dem Track machen, fahr einfach dein Ding und hab Spaß.
Denn angefangen haben wir alle mal und wir waren alle noch keine Meister und mußten üben und lernen. :daumen:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.919
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
So mal recherchiert... Da es Freitag und Samstag ist und das genau in der Schließzeit der Kita liegt, schaff ich es da leider nicht. Aber dann peil ich weiterhin Sachsenring an und hoffe das da alles klappt!
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Hab auch sport/langsam gebucht. Wenn ich einen Ring gut kenne buche ich mich immer in der 2.schnellsten Gruppe ein. In Osche z.b bin ich nach dem 1.Tag 2 Gruppen aufgestiegen und hab neue Aufkleber bekommen.
Dölln muss ich auch erst kennenlernen. Immer langsam und dann steigern
 
Oben