Griffe für große Hände

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Servus!

Wer hat Erfahrung mit Griffen für große Hände?
Bitte nur Erfahrung von Mitgliedern mit Handschuhgröße 14 aufwärts; Seit Jahren fahre ich Moosgummi (solche aus der Fransenfraktion mit Chrom aber ohne Lametta) - die dämpfen gut und haben einen großen Durchmesser.
Auf der Renne bin ich immer Renthal gefahren - die sind super, aber mit der angeschlagenen Hand (ich kann sie aktuell nur schwer schließen) ist das bei meinen Bratpfannen fast unmöglich.

Mir geht es weniger um die Optik, sondern wirklich nur um den Außendurchmesser; wobei die Dämpfung bei den Moosgummis echt angenehm ist...

Hat Jemand ähnliche Probleme bei sich gelöst?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
14 ? Du kannst ohne Schläger Tennis spielen oder?

Ich hatte Renthal fand die aber gar nicht so toll. Die Griffe die dann am Domino Kurzhub dran waren fand ich besser.
Hatte zwischendurch noch andere aus dem Zubehör wo ich leider nicht mehr weiß wie die hießen, die waren auf der GSXR auch angenehmer da stärker polsternd mit etwas mehr Durchmesser. Da hilft vielleicht bei Louis mal schauen was die haben. Mit Erfahrungen in Größe 14 kann ich leider nicht dienen.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
14 ? Du kannst ohne Schläger Tennis spielen oder?
Jup.
Und da die Füße die gleiche Relation haben, muss ich die immer nach außen kippen in Kurven und dann hochkant stellen; bringt aber automatisch das Knie raus - ist also nicht verkehrt... ;)
 

Daddel

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
35
Ort
Neumünster
Bike
GSX-R1000-K4
Kumpel bekommt Berufsbedingt, die Hände nicht mehr so gut zusammen. Er fährt jetzt Bobbergriffe mit Verdickung in der Mitte damit er die vernünftig greifen kann.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
14.. alter Falter.. ich kenne ja deine Flossen, aber dass die SO groß sind...
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Ja - aber gottseidank nicht nur die Flossen :cool:
 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
ok
 

Schorni

Forenmitglied
Reaktionen
60
Punkte
18
Alter
71
Ort
Nenndorfer Straße, 30952 Ronnenberg
Bike
GSX-R 1000
Farbe
Blau
Ich habe für die Griffe an meiner "Zweitmaschine" sogenannte Basisbändern, die auf die Griffe von Tennisschlägern gewickelt werden, genommen. Kosten pro Griff: ca. 5 €.
Ob das für Deine Handgröße reicht, kann ich nicht beurteilen.
 
Oben