Greift mir mal bitte unter die Arme QQ

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Vielen Dank.
Über 400 Grad hätte ich jetzt echt nicht erwartet :eek:ohh:
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Hattest schon einen guten Grund fahren zu dürfen :upps:
 

Barisch

Forenmitglied
Reaktionen
48
Punkte
18
Alter
29
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
N'abend,
Für die Leute die es interessiert.
Ich war nun beim TÜV und habe dem Moped Sicherheitshalber eine ordentliche Messung unterzogen.
Das Ergebnis seht ihr im Anhang .
Den Schrieb habe ich natürlich schon an Suzuki weitergeleitet.
20200503_212401.jpg
 

Barisch

Forenmitglied
Reaktionen
48
Punkte
18
Alter
29
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
Recht hast du, keine Frage.
Jetzt kommt mein kleines "aber"
So ein Motorrad ist ein teures Hobby und wenn man sich für einen Neukauf entscheidet mit ggf. Zubehör für Aufpreis, ist mir das einfach zu viel Geld, dafür, dass ( auch wenn es nicht zu 100% gesagt ist dass es passieren wird) ich vielleicht in eine Kontrolle komme und mir die Weiterfahrt untersagt wird. Das alles am besten noch am arsch der Welt und nicht direkt in meiner Gegend.
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Ja habe gerade die letzte Seite nochmal durchgelesen. Kann dich schon verstehen. Aber solange der dB Killer drin ist sehe ich das mit einem Auge zu. Fakt ist schon zu laut ist zu laut.
Bin gespannt was Suzuki sagt.
Wälzen es vermutlich ab auf den ESD Hersteller und dieser redet sich mit der ABE raus. Am Ende ist immer der Fahrer verantwortlich :rtfm:
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Komplett Original wäre die dB Zahl auch mal interessant :0207-crazy:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
als Fahrer hast Du doch jetzt die Arschkarte :5badair:
Du hast einen Nachweis, dass der verbaute Endtopf zu laut ist und darfst nun nicht mehr fahren ohne das Du dich um das Problem kümmerst und für Abhilfe sorgst. Suzuki ist Dein Problem egal - den Vertrag hast Du mit den Händler und der ist ein eigenständiger Kaufmann. Die Werkstatt hat nun auf Deinen Wunsch einen anderen Endtopf verbaut. Als Fahrzeughalter bis nur Du für dein Bike verantwortlich und zuständig das alles den Anforderung entspricht. Da hilft dir es nix das es im Kaufvertrag steht....
 

Barisch

Forenmitglied
Reaktionen
48
Punkte
18
Alter
29
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
Das hat der Prüfer auch gesagt, er meinte dass besonders die Sportler aus Asien original schon ganz stark am Limit kratzen :0307-err:

Mein Onkel hatte zum Vergleich mit einer Jeckyll&Hyde Klappenanlage nicht mal ansatzweise den Wert erreicht den ich hatte.
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Ich hoffe mal du hast den original Auspuff noch. Ansonsten hast ein Problem :boing:
Der ja hoffentlich unter der Grenze liegt :upps:
 

Barisch

Forenmitglied
Reaktionen
48
Punkte
18
Alter
29
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
@Saenger
Das wurde mir auch schon hier im Forum gesagt.
Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht aus,deswegen bleibt mir nur der Versuch das ganze so erwachsen wie möglich mit meinem Händler zu klären.
Die Aussage des Verkäufers beim Kauf war schließlich auch die, dass der Hurric ESD keine Probleme machen würde, deswegen haben sie ihn im Programm und den ESD den sie davor im Vertrieb hatten nicht mehr ( damit gab es meine Geschichte nämlich bereits).
Natürlich kann Suzuki auf Sturr stellen und sagen sie hätten mich über die Lautstärke belehrt oder behaupten dass oben genannte Aussage nie getätigt wurde.
Aber ich hoffe dass sie sich der Sache annehmen und keinen Kunden verlieren wollen.
 

Barisch

Forenmitglied
Reaktionen
48
Punkte
18
Alter
29
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
@JonasZet den originalen pott hab ich nie besessen ,da die Maschine so an mich ausgeliefert wurde:xxarcade:
 

Levo90

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
33
Ort
Bonn
Bike
Suzuki GSX-S 750 (Black Fighter)
Farbe
Matt Schwarz
Stark Freunde :)

vielen Dank für die Infos und Rückmeldungen , das mit dem Verfärben des Hurric Pro 2 ist schade.
 

casagrande

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
54
Ort
Oschatz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz
Hallo die Linke zum Gruß
ich verstehe die Diskussion, wegen zu laut, nicht. Ein neuer Topf? Ja, dass muss sein (sehe ich so). Danach einfach zum Tüver und die neuen GERÄUCHE eintragen lassen. Über 100db, müssen halt nur eingetragen sein, sind in D zulässig! Kostet legal :) ca. 300 Mark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Hallo die Linke zum Gruß
ich verstehe die Diskussion, wegen zu laut, nicht. Ein neuer Topf? Ja, dass muss sein (sehe ich so). Danach einfach zum Tüver und die neuen GERÄUCHE eintragen lassen. Über 100db, müssen halt nur eingetragen sein, sind in D zulässig! Kostet legal :) ca. 300 Mark.
Mark, jawoll und der Rest?
Was hast Du genommen?
Will ich auch haben.
Biemt einen direkt in die 1970er.
Geiler Shit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch, wenn es legal, ist es Wasser auf die Mühlen der Gegner. Natürlich wünschen wir uns alle einen schönen Sound, dennoch mag ihn nicht jeder in vollem Umfang genießen...
Wir sind eine, zum Teil unbeliebte Minderheit und sollten uns im eigenen Interesse einfach vernünftig verhalten und dann auch darauf verweisen. Ansonsten wird es mit den Beschränkungen immer mehr zunehmen und kaum jemand, erfolgreich schon garnicht, für uns eintreten. Besonders dann nicht, wenn es sich um bei uns beliebte Teile der Republik handelt, und der Kritiker (natürlich m, w, d...) dort wohnt. Aber dafür haben wir einen breit diskutierten Thread in welchem sich zumindest eine Mehrheit für einen Weg der gegenseitigen Akzeptanz und Vernunft abzeichnet.
Teilen dieses Volkes noch beibringen zu wollen „die Kirche im Dorf zu lassen“ (gilt für beide Seiten) sehe ich leider als ziemlich hoffnungslos an. Es scheint so, als dächten viele sie hätten nur Rechte, die Anderen nur Pflichten...
 
Oben