Google Maps startet nicht :(

Mopped-Fan

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Morgen,

wollte gerade zu ner schönen Tour aufbrechen, leider kann ich bei goggle maps nur Vorschau anzeigen, aber nicht starten :( bin verwzeift
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.215
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Hast Du die Ortungsdienste an? Wenn Du online navigierst, benötigst Du genügend Datenvolumen mit eingelegter Simkarte. Offline geht nur, wenn die entsprechende Karte vorher heruntergeladen wurde.
Ansonsten das Telefon einmal resetten.
Mehr müssen Andere Dir helfen; ich selbst bin zu analog…
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
da fehlen ja ordentlich Angaben um zu helfen. Sitzt du grad am PC? OK unwahrscheinlich, da vermutlich Smartphone, welches Gerät und natürlich die Fragen von Kortwin beachten.
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Welches Smartphone wird benutzt?
Welche Google Maps version?
Welche Android version?


Der Support für veraltete Google Maps-Versionen wird eingestellt​

Wir möchten, dass Sie sich immer auf Google Maps verlassen können. Deshalb wird Maps ab dem 31. Oktober 2021 nicht mehr in der App-Version 9.64 oder niedriger funktionieren. Das gilt auch für die Android-Version 4.3 oder niedriger.

Quelle: https://support.google.com/maps/answer/10993350?hl=de
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Einfach mal deinstallieren und neu drauf spielen.
 

Mopped-Fan

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
  • Also Androisd müsste Version 11 (neues billiges Handy, Xiaomi Redmi Note 11) sein.
  • Google Maps hat ich mir halt schnell im Playstore geladen, also müsste das ja die Aktuellste gewesen sein (frisch runtergeladen9.

  • Route am PC = ging ganz normal
  • Route am Android = ging einfach nicht zu starten

Und keiner würde es zugeben, aber ich bin einfach hohl in der Birne und will nicht lügen, es lag weder an Android noch an der App.
Das Problem war, am PC kann ich die Route einfach mit Start- und Zielort eingeben, da es ja nicht an GPS hängt.
Am Handy habe ich das gleiche versucht und meine Startadresse + Ziel eingegeben. Ich konnte dann aber nur die Route sehen und nicht starten

Einfacher dummer Fehler meinerseits: Statt Startort manuell einzugeben hätte ich für GPS Erkennung einfach "Mein Standort" wählen müssen um dann die Route zu starten, nur die Startadresse einzugeben reicht natürlich nicht. Logisch, aber bis ich drauf kam sind 1 Stunde vergangen.

PS: Davon abgesehen hätte ich die App nicht mal gebraucht, weil es eh 200km auf der selben Autobahn (A3) runterging. War trotzdem nützlich für Zeit/Kilometerangaben sowie schnell mal zu gucken ob man kurz abfahren kann für was zum snacken/tanken etc.
 
Oben