Gixx vs. KTM Supermoto

GIXXER-HIZIR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Duisburg
Bin zwar noch nicht ein Super Moto gefahren,
kann mir sehr gut vorstellen das man damit so richtig fun haben kann.

Hast wirklich ein Geiles Bike :thumbleft: .

Wünsche dir viel spass damit.
 

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
@suzikana
yep die sm von meinem kumpel hat auch vibriert wie sau...
er meinte wär net so schlimm und man gewöhne sich dran (nur die harten kommen in garten)
die 690duke soll ja net ganz so schlimm sein :-k
na morgen hab ich erstmal probefahrt mit so nem teil und dann mal schaun...
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
dejan schrieb:
na morgen hab ich erstmal probefahrt mit so nem teil und dann mal schaun...
Du wirst uns sicherlich berichten wie die Probefahrt mit der KTM war...;)





@GIXXER-HIZIR Danke ;).
 

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
so...probefahrt hab ich heut abgesagt wegen dem wetter bei uns. hol ich nächste woche nach und berichte dann... ;)
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
das willste dir echt antun
bin mir sicher du bist wieder froh auf nem 4 zylinder zu hocken
oky muss aber auch sagen bin ne 650 ktm straßenmaschine gefahren
und ja so für kurze strecken echt oky der anzug ist schon krass und
die hohe sitzposition sind echt nice! jeden huckel und unebenheit in der straße schluckt das fahrwerk ... das spürt man bei der gixx wiederrum
aber ab 120 kmh einfach zuuuu viel gegenwind!
ktm sind super maschinen!
 

barney1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Ort
Baden
Wenn du eine 4-Zylinder gewohnt bist dann macht der 2er keinen Spass.
Bin die neue Superduke-R auf der Rennstrecke (Pannonia-Ring) gefahren, hab mich dann wieder auf meine Gixxe gefreut.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
yep hab ich mir auch angeschaut...gefällt mir die duke aber besser. kann aber gut sein das ich beide mal probefahren werd um ein vergleich zu haben. hab ja was supermotos angeht (ausser ne halbe st mit der von meim kumpel rumgefahren) überhaupt keine erfahrung
 

Mani

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Wow was ein Video! Nicht schlecht die Jungs... nur die "Schutzkleidung" ?!?!?!?!?!?! :?: :!:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich bin da anderer Meinung.
Grottenschlecht die Jungs! Fahren alle Kurven völlig falsch an.
Die brauchen keine Schutzkleidung, hilft eh nix bei denen...

Aber gute Strecke!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hat jemand aus dem Forum schon Erfahrungen bezüglich der KTM 690 SMC gemacht???
Oder überhaupt was gehört???
Finde nur so oberflächliche Artikel zur KTM...
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
habe die 990 sm...bin sehr zufrieden und macht total Spass....die 690 smc hatte ich auch ueberlegt, war mir dann aber zu wenig Hubraum...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Die 990 sm ist mir zu schwer, möchte was um die 150 Kg für die Landstraße haben...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
So... gestern mal Probesitzen auf der KTM 690 SMC gemacht.
Komme leider nur mit den Fußballen auf den Boden.
Der Händler sagte mir man könne noch 2cm mit Durchstecken der Gabel und Runterschrauben des Federbeins rausholen. :-k
Weiß nicht, sowas Verändert doch die Geometrie entscheidend, oder??
Ich wollte lieber ne flachere Sitzbank haben. Gibt´s aber nicht - noch nicht.
Ne, also die Sitzbank war mir sowieso so komisch geformt, in der Mitte zu schmal, die würd ich lieber beim Bekannten abpolstern lassen.

150 Kg, 62 PS.

Einspritzanlage

Inspektionen 1000 km, dann alle 5000 km (Öl), alle 10.000 km Ventile (Shims)

Brembo Bremsanlage

Felgen mit Speichen und Reifen mit Schläuchen. (Fahrrad!??) Aber korrekte Erstausrüstung: Supercorsa!

WP Fahrwerk (sagt mir wenig. Hat jemand Erfahrung damit???)

Antihopping Serie (geil). :p

Aluschwinge (unbehandelt). Na die wird im Winter aber leiden müssen...

Die Duke gefällt mir leider optisch nicht.
Sitzposition ist gut. Sitzhöhe auch.
Aber mir wurde gesagt das die 690 SMC für´s Heizen gebaut ist und deshalb die bessere Wahl für mich wäre.

Ach ja Orange ist kacke. Es gibt die SMC auch in Schwarz. :black:

Nächsten Monat bin ich zur Probefahrt eingeladen.
Wo in der Umgebung Oberhausen gibt´s den Kurven zum testen???
 
Oben