Gixx vs. KTM Supermoto

Repsol

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GSX-R1000-K2
ich hoffe das mein neuer Web Space funst !
Bitte bescheid sagen wenn es nicht nichtbar ist das bild !!!

@ marius hier endlich meine bilder
640_3264363161636137.jpg
 

Repsol

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GSX-R1000-K2
und hier gleich noch mal !
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640_6131323366313963.jpg


schöne landschafft Gellll
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A

Anonymous

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Hi!

Gestern wieder mal mit Bruder Pubert in unserer Region unterwegs gewesen - Pommes zum Mittag und so. Er mit seiner GSX-R1000 und ich mit meiner Supermoto.

War sehr nett. Wir waren natuerlich gesetzeskonform unterwegs - wir hatten Leder an und Helm auf!
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Da hat mir die SM so richtig Spass gemacht. Im Winkelwerk ist es einfach megagoil, wenn sie im Scheitelpunkt loshaemmert und man das Hinterrad bis knapp an die Haftgrenze bringt. Das ist mit der SM gut beherrschbar. Vor allen Dingen auf den geschlaengelten Stuecken bekommt man ein derart breites Grinsen auf den Lippen, dass der Labello schon Pflicht ist. Ansonsten laeuft man ja rum, wie nach einem netten Abend mit seiner Alten waehrend ihrer Periode.


/HAS
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[ 04. September 2003: Beitrag editiert von: has ]</p>
 

Streethawk1

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"...die Gixx hat sich doch sehr muehen muessen, das Tempo mitzugehen...."

Auf meiner sehr kurvigen Hausstrecke hat ein Kumpel mit seiner Duke keine Chance (Ich :K02)
Der Unterschied in der Beschleunigung aus dem Kurvenscheitelpunkt ist besonders gravierend. Da sieht die Duke kein Land. Kommt natürlich immer auf den Fahrer an (Aber er is ein guter)

Aber macht trotzdem viel spass das Gerät, hab es auch mal probiert
 
A

Anonymous

Guest
zum thema sm und gixx:
in ledenon waren einige sm dabei. die dinger in kurven zu überholen war fast unmöglich. einzig beim rausbeschleunigen aus sehr langsamen kurven und auf die start ziel hinaus war da was drin. und das ist ja nicht wirklich verwunderlich. die dinger gehen schon enorm gut durch ne kurve
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sicher kommt es auch immer auf die fahrer an, aber im grunde würde ich sagen, die sm geht schneller als ne gixx durch die kurve..
 

shark750

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war neulich beim ktm händler und hab mir mal die lc640 sm erklären lassen, nur so neugierhalber :D . schickes teil 8) .

der händler meinte alle 6000km zum kundendienst und schrauben und teile würden sich nicht lösen wegen der vibrations (wers glaubt), nur im ausnahmefällen müsste man hier und da relativ " unwichtige" schrauben prüfen, sonst soll das teil halten. ausser dem kundendienst könne man das teil fahren wie jedes moped, nur kein dauertopspeed auf der AB sonst schiesst das öl aus den dichtungen.

werd das teil wahrscheinlich noch diese woche probefahren. wenn das teil wirklich so viel fun macht wie hier beschrieben muss ich mal mit meiner 1000er schwätzen. letztes we hab ich mich erwischt wie ich nach einer hausstrecken heizertour denken höre "mensch ist mir langweilig".

kennt sich jemand mit den aktuellen modellen aus wie es aussieht mit der qualität der ktm`s, gibt es sonderheiten wie zb alle 2000km ölwechsel oder sonstige schraubarbeiten die einem der händler nicht sagt?
 

gsxr_for_ever

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GSX-R1000-K5
Na also, wenn ich schon ne KTM kaufen würde, nähme ich die neue SuperDuke :!: . Ok, die ist eigentlich ein Naked Bike... Bin sie vor ca 4 Wochen Probe gefahren - ein geiles Teil, Geht verdammt gut ab, super bissige Bremsen und hat ein super straffes Fahrwerk. Und auch optisch find ich diese klasse!
 

Corum

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ne..n 1-Zylinder fuer die Strasse...ne.

Btw. glaube ich nicht das die SM ner ZX636 davon fährt (bei gleich gutem Fahrer), die 1 Zylinder haben auch kein besseres Drehmoment. den fehlt einfach die Power obenraus, deswegen erscheint die Leistung untenrum so viel.

Denke ne SM hat nur im absoluten Kurvengeschlängel ihre Vorteile, z.b. Alpen (Serpentinen).
Und selbst bei Bergrennen verliert eine SM wenn ein guter 4-Zylindertreiber der Gegner ist.

EDIT:

ok..das "schneller sein" muss ja nicht immer das Kriterium sein.
 

PowerbikeGSXR

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KTM 660 SMC

HI,

ich habe neben der neuen Gixxer noch eine KTM 660 SMC Modell 2004.

Die macht einfach total viel Fun und ist immer wieder ein echt toller Kontrast zum Superbike. Ob sie allerdings schneller als ne Gixxer auf welcher Strecke auch immer ist, ist mir völlig egal.. .

Ich fahr sie, weil sie halt Spaß macht, ein ganz anderes Fahren beinhaltet, wesentlich leichter ist, man auf engen Strecken einfach besser mit ihr fährt usw. Ist halt nen Fungerät, nix zum Strecken reissen, dauernd mit konstantem Tempo fahren, etc. Aber das weiss man ja, grins.

Man hat in langsamen Passagen, in der Stadt etc. einfach mehr und ganz anderen Spaß, als mit nem Hyperbike a la gsx-r 1000.

Gruß, Achim
 

Jerry

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bei ner KTM mit grossem ölkreislauf alle 5000km bei normalem Betrieb und bei den mit kleinem Kreislauf alle 2500km.
Wer se einmal gefahren ist kommt nicht mehr davon los! habe jetzt innerhalb von 3 Jahren meine 3te Supermoto(KTM) Aber noch nie Probleme mit dem Motor gehabt! und gescheucht wurden die immer!!!
Die ersten 2 waren beides 640er mit leichten modifikationen, und um die 58-60PS und jetzt meine aktuelle ist einen 660 SMC mit 68PS.
 

eddi_the_ear

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Man Jungs! Ihr macht einem echt Appetit!!! =P~

Ich glaube, ich unterstütze den Tred zum Zweitmotorrad! :D

Zum düsen die Gixxe, zum schrubben ´ne SM.
Werd mal ne Probefahrt bei KTM ausmachen....

Was meint Ihr:
Einzylinder der 600er-Klasse, oder doch die fast 100 PS der Großen?
 

sonicphil

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ich hab zum in die arbeit fahren eine CRF 450 sumo. das geht richtig ab. leider iss sie sehr laut und ich hab immer irgendwie federn, dass irgendwo ein freund lauert.
geht brutal ans werk das ding. hat immerhin 55ps am hinterrad bei 98 kg ohne benzin. ist richtig arbeit das vorderrad am boden zu halten, dafuer kann man schoene schwarze striche ziehn :)

momentan habe ich leider etwas probleme, vermutlich mit der vergaserabstimmung. ist bereits die zweite zündkerze innerhlab von zwei stunden, die mir verreckt ist. mal sehen an was das liegen kann ...

-christian
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Habe noch eine 2006er KTM EXC 525 zu verkaufen falls jemand einen sumo umbau machen will.Vielleicht nehme ich auch eine 1000er K5/K6 in zahlung :D
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Supermoto fahren ist schon spaßig. Hab mir auch überlegt son Teil zu kaufen, aber die Haltbarkeit und Wartungsintervalle, ne, neee...
Da wäre ich ja nur am schrauben...

Zur Zeit würd ich mir ne leichte 600er kaufen. Superbike Lenker drauf, kurze Übersetzung rein und fertig ist das Supermoto Feeling!
Ok auf ner Kart Streck bestimmt nicht so handlich, aber für den Alltag top.
 

Hase1

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Hi,
kann die positiven Meinungen hier zu KTM nur unterstützen! Fahre seit '99 ne 640'er als Drittmoped. Hat zwar erst bescheidene 15000 runter, aber war sehr zuverlässig.

Anlasser sollte man jedoch nicht ständig nutzen, dazu ist dieser nicht ausgelegt. Kupplung gleich mit 6 verstärkten Federn ausrüsten, Zyl-kopf-Tuning, Ansaugweg überarbeiten und sich im Groben an die Intervalle halten. Dann macht das Teil auch Spaß!

Bei Regen und im Winter sowieso mehr als der Gixxer. Das Teil wäre mir wohl schon unterm Arsch weggegammelt.
 

Snow1

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Ich habe als Zweitmopped eine KTM 640 Enduro. Macht wirklich extrem viel Fun, zur Abwechslung auch mal abseits der Piste unterwegs zu sein, und auf kurvigen Bergstraßen fällt es so manchem Superbiketreiber schwer, dranzubleiben, trotz Grobstollen. Sauber durch die Kurven driften hat schon was. 8)
Trotzdem bin ich auf Strecke lieber mit der Gixxe unterwegs. Power ist einfach durch nichts zu ersetzen, aber wie gesagt, die KTM ist schon ne super Abwechslung, und Motorprobleme hatte ich einer Kati auch noch nie. Alles eine Frage der Pflege und des WARMFAHRENS (meist gute 10 km).

Gruß
Chris
 

dejan

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hi leute...bin vorgestern auch mal die sm von nem kumpel gefahren. zwar nur kurz und auch net so zackig weil der asphalt recht kalt war und ich des teil in der ersten kurve net gleich in graben setzten wollt...
hatte aber trotzdem nen fetten grinser auf der backe nach der fahrt :) hab heut gleich mal beim ktm-händler angerufen und nen probefahrt-termin mit der neuen 690duke ausgemacht. möcht mit so nem teil einfach mal 2-3 st rumkurven um nen besseren eindruck zu bekommen und...ja...herauszufinden obs auf dauer spass machen würd ne sm zu fahren u evtl ein ersatz für die k7 wär :-k
 

Suzikana

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Hatte auch mal eine DRZ 400 SM, ist richt spaßig zu fahren. Wenn ich sie noch hätte würde ich öfters die K7 in der Garage stehen lassen.. 8)

Hab die DRZ dann aber wegen der kürzeren Lebensdauer und der geringen Standfestigkeit der vorderen Bremsanlage wieder Verkauft.




@Dejan
Hab auch die KTM Probe gefahren.
Die Vibrationen waren so derb das ich die Probefahrt schon nach 5minuten abbrechen wollte.
Viel spaß.. :)
 
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