GIVI Sturzbügel

Wacky1980

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gsr_600
Na dann gibt es noch die Vollkasko als Schutzmöglichkeit. ;)

Wenn Du Sturzpads dran baust, brauchst Du dann überhaupt noch den Motorschutz? Müsste doch dann theoretisch von den Rädern auf die Pads fallen. Deshalb sind die ja so weit abstehend. Und wenn bei einem Sturz die Pads wegknicken, dann ist es meist so heftig, das da die Schrammen am Motordeckel auch nichts mehr machen.
 

Malugo

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vollkakso ist ne alternative... aber auch teuer...

gibt ja kurze und lange pads...desto länger, desto mehr schutz, aber auch desto unattraktiver in der optik...
 

Rapoholiker

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Hallo, ;)
ich bin jetzt auch auf der Suche nach dem "ultimativen Schutz" :wink:
Ich habe mir diese Givi Bügel angeschaut... und noch andere gefunden, die meiner Meinung nach auch nicht verkehrt sein müssen. Meine Frage: Was haltet ihr von folgenden Bügeln?
Klicke hier!
MfG Rapoholiker :)
 

Malugo

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die habe ich auch gesehen...ich persönlich finde die von givi dezenter...
 

Rapoholiker

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ja, das ist eben auch die Frage die ich mir stelle...! Man sieht nur dieses eine Bild, also bekommt man weder einen Eindruck, wie es im Gesamteindruck wirkt, noch weiß man wie weit die Teile jeweils abstehen.
Ich habe nämlich genau den gegensätzlichen Eindruck, für mich sieht es so aus als wären die von mir genannten dezenter... ich frage mich, ob damit jemand Erfahrungen gesammelt hat ;) !
MfG Rapoholiker
 

SKL

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Malugo schrieb:
da kann man sich sogar noch überlegen, ob die pads unbedingt notwendig sind...
Die Pads brauchst du, um den Rahmen zu schützen. Wenn der verkratzt ist, wird es sehr, sehr teuer bei einem Unfall.
 

Magic

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Rapoholiker schrieb:
ja, das ist eben auch die Frage die ich mir stelle...! Man sieht nur dieses eine Bild, also bekommt man weder einen Eindruck, wie es im Gesamteindruck wirkt, noch weiß man wie weit die Teile jeweils abstehen.

Hi Rapoholiker,

die Bügel liegen schon recht nah am Bike, zu nah wär ja auch für`n A....
ansonsten würden`s ja nix helfen..

Die Form der von Dir verlinkten ist mir auch neu, zumindest sind se nicht am Motordeckel
direkt & deren (relativ) dünnen Schrauben befestigt..
Find das ne patente Lösung, würd mir gefallen..

Von so verschraubten Motordeckelschützern halt ich nix, da verbiegt`s u.U. auch
die (dünnen) Schrauben/Paßstifte vom Motorgehäuse bei nem Einsatz..
(zumindest wird`s zu 95.% Undicht im "Falle eines Falles"..&`s Öl tröpft..)
bzw. die kinetische Fallenergie wird an diese weitergegeben (Motorgehäuse = Aluguss) :thinking:

Ein Bügel schützt das Bike auf jeden Fall besser wie jeder Pilz..

Wenn ich mal zu komm (zum Bike) mach ich mal Foto`s wie Carbonschützer nach mehreren
(nicht langsamen) Rutscher`n aussehn...
Kratzer, im Epoxidharz, nicht mal bis zum Carbon vorgedrungen, sonst nix...

Das Einzige was halt IMMER in Mitleidenschaft gezogen wird, sind die Lenkerenden/gewichte..
& die Hebel brechen gern...

PS: Laut StVO ist der Anbau von Zusatzscheinwerfern am Bike am Sturzbügel erlaubt..
(ansonsten wo hin damit?)

PSS: Spätestens nach Anbau von Bügel oder Pilz schmeißt`s einen eh nimmer... :D

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Malugo

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Bilder von den Carbonschützern würden mich brennend interessieren...und die kosten dafür?!
 

Malugo

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feine sache...vielen dank.

hab denen mal ne mail geschickt und gefragt welche produkte sie für die gsr 600 haben...antwort wird natürlich bekannt gegeben ;)
 

Malugo

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mir ist von Suzuki nichts vor die linse gekommen...

habe eben eine antwort von carbonadi erhalten.

er bietet eine abdeckung für den limadeckel (wahlweilse schrauben bedeckt oder frei) und eine für den für den zündgeber (schrauben bedeckt). kostenpunkt jeweils 40€, plus 10€ für speziellen kleber, plus 9€ versand per nachname (inkl. gebühren)

habe bedenken bezüglich des klebens...irgendwie wäre mir schrauben glaube ich lieber...

besten gruß
 

Magic

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Bandit schrieb:
Gibts für eure nix von Suzuki selber?
Für die 1250er findet man im original-Zubehör erstklassige Bügel :wink:

Nö, nur ganz ätzende, weitabstehende "Schwammerl", bei denen schmeißt`s einen & u.U. bleibt
man irgendwo hängen (Bordstein, Gulli, o.ä.) damit, reißt sich u.U. den Motor/Rahmen kaputt..
... mußte Dir mal ansehn...
(Zubehör: Teilenummer: 990D0-44G40-000)

Ansonsten so Pseudo Plaste Aufkleber/Überzieher im Carbonlook für alle
möglichen Stellen zum Aufkleben..

Gruß Doc M. ..
 

Rapoholiker

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Jetzt nochmal bezüglich der von mir verlinkten Bügel und speziell an Doc Mabuserl... :)
Vom rein optischen Eindruck finde ich die Teile ja eigentlich super... aber eine Sache macht mir Sorgen...
ich habe extra an meiner Maschine nachgeschaut, ich weiß nicht wo diese untere Halterung festgemacht werden soll...
da ist bei mir eine Art Kühlkörper oder soetwas... :sad:
es ist auch sehr schade, dass die Teile wohl auch noch niemand hier hat...
Ich bin auch der Meinung, dass Sturzpads nicht das Optimum sind, also Bügel müssen dran... aber welche,
soll ich nun meine verlinkten kaufen oder die Givi...
MfG Rapoholiker ;)

PS: Ich habe gerade zufällig doch etwas dazu hier im Forum gefunden. Da sind auch Bilder dabei..
Für alle, die noch auf der Suche nach Bügeln sind: hier klicken!
 

Malugo

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so...habe das abenteuer auf mich genommen...habe die givi bügel bei motocard.com in spanien bestellt... 87 taler inkl versand...ich bin gespannt :thinking:

EDIT ... heute angekommen... :thumbup:
 

Sukram

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Re: Sturzbügel H&B

Hallöchen,

beim Kauf meiner 600er hatte mein Freundlicher bereits die originalen Sturzpads von Suzuki am Bike
verbaut. Diese gefallen mir aber nicht besonders und möchte sie daher, durch den Givi Sturzbügel ersetzen.

Nun meine Frage, kann ich die Schrauben mit denen die Sturzpads am Bike befesetigt sind, bedenkenlos lösen oder muss ich
Angst haben, dass mir der Motor auf die Füße fällt :thinking: ?
Soweit ich das weiß, werden die Pads ja im Motorblock verschraubt. Daher auch meine Frage. Mag keine böse Überraschungen ;)

Und müssen die originalen Schrauben für den Sturzbügel verwendet werden oder sind bei dem Givi Modell welche dabei?

Mit freundlichen Grüßen


Markus
 

Ing_Patz

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Re: Sturzbügel H&B

Hi!
Du kannst die Schrauben der Pads ohne Bedenken lösen und der Motor fällt dir nicht auf den Garagenboden! ;)
Kannst auf Nummer sicher gehen und eine Seite lösen und die Schraube wieder ran machen und dann die 2te Seite!

Wenn ich mich richtig erinnern kann, wurden beim Sturzbügel neue Schrauben und Distanzhülsen mit geliefert! :whistle:

LG
Patz

EDIT: Deine Frage würde in diesen Thread besser passen! viewtopic.php?f=14&t=3389&start=0&hilit=givi+sturzb%C3%BCgel
Kann das mal ein MOD verschieben bitte?
 

Corner

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gsr_600
Re: Sturzbügel H&B

Ich würde immer nur eine Seite lösen oder etwas unter den Motorblock klemmen :thumbup:
 
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