Givi Sturzbügel montieren

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Hallo, habe mir vor kurzem die Givi Sturzbügel bestellt, und wollte diese bald montieren, habe dazu aber ein paar Fragen. Ich habe keinen Montageständer, geht das auch problemlos mit dem Seitenständer, oder ist es doch besser, einen Montageständer zu benutzen? Ich habe keine Anzugsdrehmomente für die Schrauben, die ich dabei verwenden muss, brauch ich die unbedingt, und wenn ja, kann mir die jemand geben? Wenn nicht, reicht es dann, wenn ich die einfach nach Gefühl fest anziehe? Vielen Dank schonmal im Vorraus....
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi lasabur,

schau doch x über die SuFu (Suchfunktion) hier im Forum.. ;)
Dort findest Du viel Tipp`s & Trick`s diesbezgl., auf was de
achten mußt ("rechte Motor(-halte-)schraube = Aufpaßen..

Anzugsdrehmoment(e) findest Du auch ne Tabelle (irgendwo)..
Motor-Aufhängungsschraube und -mutter:
KURBELGEHÄUSE 75 N.m

Vorsicht: Immer nur 1.Schraube raus, dann die nächste...
der Motor ist gern etwas "verspannt" im Rahmen, durch den "Betrieb"..
Aufpaßen das de die Schraubenköpfe nicht abnudelst..
Gutes Werkzeug, beim Anschrauben Drehmomentschl. verwenden..

PS: Könntest Dich Uns ja x Vorstellen, wennst magst.. :dontknow:

Viel Glück, Erfolg..smiley_emoticons_2thumbs.gif
Gruß Isar-bua.. ;) :wink:
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
So dann will ich die Vorstellung noch kurz nachholen. Also mein Nickname ist lasabur, ich wohne in Stuttgart und bin 36 Jahre alt, und sogenannter Wiedereinsteiger. Hab mit anfang 20 den Motorradführerschein gemacht, und bin dann 3 Saison lang eine Suzuki Intruder 700 gefahren, allerdings musste ich dann aus Geldmangel während des Studiums das Hobby auf Eis legen. Irgendwie lies mich aber der Wunsch nie los, und so hab ich im April nochmal 5 Fahrstunden in einer Fahrschule genommen, und ab da war es klar, es muss ganz dringend wieder eine Maschine her, und als ich dann die gsr gefahren bin, war es dann auch vollkommen klar, welche es sein sollte. Tja und nun hab ich seit einem knappen Monat meine "Velouria", und natürlich, wie sollte es auch anders sein, ist dieses Jahr der beschissenste Frühling seit langem :rain: :fuck: :fuck:
 
Oben