Gilles Lenkerstummel Super light

Koschi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Fornsbach/Murrhardt
Bike
GSX-R1000-K7 /GSX-R1100 GV73C
Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon oft durch gekaut aber ich frag trotzdem mal :daumendreh ,
Ich will morgen die gilles Super light montieren, demontiert ist alles, jetzt hab ich gesehen das die keine Nase dran haben zur Sicherung gegenüber den Serie Stummeln :kopfkratz , meine frage ist jetzt, richte ich sie so aus das alles genug Luft hat ( Kabel, Schläuche )' und zieh die Schrauben etwas fester an?

Immer her mit den Vorschlägen :post

Gruß Koschi
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
was sagt denn die Montageanleitung zu den Stummeln :?:

Gabel vor dem Aufsetzen der Stummel fettfrei machen; die Schrauben der Stummel mit passendem Drehmoment anziehen.
 

Koschi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Fornsbach/Murrhardt
Bike
GSX-R1000-K7 /GSX-R1100 GV73C

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
die 20 Nm reichen keine Sorge
 

Koschi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Fornsbach/Murrhardt
Bike
GSX-R1000-K7 /GSX-R1100 GV73C
Wie ist dann das gemeint
Bohrungen der Verdrehsicherung für die Armaturen wie beim Original in Lenkrohre des GPSL bohren.(nicht weiter beschrieben,- modellspezifisch)
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Das mit dem bohren wäre höchstens nötig, wenn's genau umgekehrt wie bei der GSX-R gelöst wäre (Löcher in Stummel, Stift in Gabelbrücke).
--> nicht nötig

20nm reichen mehr als nur aus.

Grüsse
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Du kannst auch kleine Bolzen als Nasenersatz gegen das Verdrehen einsetzen, damit bist du aber in der Horizontalen auf eine Position fixiert...
 

Koschi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Fornsbach/Murrhardt
Bike
GSX-R1000-K7 /GSX-R1100 GV73C
So nun alles wider dran getüftelt :drink ,morgen kommt noch ein neuer Auspuff dran.. und dann mal ne runde drehn
 

Koschi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Fornsbach/Murrhardt
Bike
GSX-R1000-K7 /GSX-R1100 GV73C
Servus zusammen, :hallodu1
wollt noch kurzn Feedback geben bezüglich den gilles gp superlight :computer
nach dem alles wider alles an seinem platzt war, war ich gleich eine längere Tour unterwegs und muß sagen das Handling ist wesentlich besser als bei den originalen Stummeln,sei es bei kurvenreicher Strecke oder wenn's einfach mal nur gerade aus geht (sitzposition)


was die Befestigung des Bremsflüssigkeitsbehälter angeht, (was glaub ich auch schon mal thema war hier ) hab ich einfach eine Spiegelschelle für Brems/ Kupplungszylinder genommen und da den originalen Halter des Behälters befestigt(hab vorher das Gewinde verringert. Ist auf jeden fall eine Alternative gegenüber gabelbrücke bohren usw.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Foto? :cool3 :daumenhehe
 
Oben