gibts die alten Hasen eigentlich noch hier?

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.073
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Manchmal bin ich ein wenig traurig, wenn ich die "Alte Garde" auf den Rennern fliegen sehe, und dann irgendwann eine Bande saubunter Jungspunde um die Ecke kommt, die sich wirklich wahnsinnig und un-umsichtig durch die Landstraßen treiben...

Irgendwie war damals mehr Hirn beim Fliegen dabei...
...schlimmer sind jung gebliebene Alten Säcke....gaaanz schlimm:icon_lol:
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Irgendwie war damals mehr Hirn beim Fliegen dabei...
Was eventuell auch an der vollanalogen Ausstattung lag ;)
Damit muss man umgehen können und es sind keine Reserven eingebaut; Grip bis zum letzten Moment - dann ist es rum.
Kein ABS, Keine TC, Kein Schnickschnack. Deswegen waren die "Altherrenausfahrten" für die Jüngeren gerne etwas schweißtreibender...


Aber was weiß ich schon :cool:
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Wie kann man eigentlich Sponsor 2019 werden ?
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Wer von Euch ohne Sünde ist...
Auch mich zählt man inzwischen zum Alteisen, auch wenn ich das anders sehe.
Aber wenn ich so zurück denke, wie wir vor 20 Jahren durch die Gegend geballert sind, aus Mangel an Kohle das Moped halb selbst gebaut, Pfusch an jedem Teil, aber hauptsache der 1127er bringt die volle Leistung und den vollen Sound. Dazu Jeans und Turnschuhe, ne coole Lederjacke ohne irgendwelchen Schutz, aber dafür Wheelies, Stoppies und Dauervollgas. Ich glaube nicht, dass ich über die Unvernunft der heutigen Jugend maulen sollte. Ich war nicht so schnell wie die Jungen heute, aber sicherer oder gar kontrollierter, das war ich garantiert nicht.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Mhh...? Ist mir da was durchgegangen, Jürgen?
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Sicher am 3.6. und was ist eigentlich ein Aufzynder ?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
nur noch mitlesend... als mod11 komm ich ja schon eine weile nicht mehr rein. muss aber auch zu meiner schande gestehen, dass aufgrund von krankheit das forum für mich komplett in den hintergrund getreten ist. und das mit karl hat mich echt runtergezogen :(

aber just4fun steht wieder eine k6 in der garage und das ganze neue zeug wurde abgeschafft
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
nur noch mitlesend... als mod11 komm ich ja schon eine weile nicht mehr rein.
Schön Dich auch wieder schreibend zu sehen.

muss aber auch zu meiner schande gestehen, dass aufgrund von krankheit das forum für mich komplett in den hintergrund getreten ist.
Ich hoffe, es geht dir wieder besser?!

und das mit karl hat mich echt runtergezogen
Das geht uns leider Allen so.

aber just4fun steht wieder eine k6 in der garage und das ganze neue zeug wurde abgeschafft
Also geht es dir wieder besser! Gut so:daumen:
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Zeig mal ein paar Bilder aus der wilden Zeit mit der EFFE (oder GSX-R 1100?)!
:daumen:

Die Bilder müsst ich erstmal suchen und digitalisieren.

Aber das auf meinem Profilbild ist mein Alteisen, eine 750er Gsx-R von 89 (GR77B) mit dem 92er 1127er Motor. Dazu die USD-Gabel aus der 750er W, die 5,5"Felge hinten und die vorderen Wavebremsscheiben von einer Bandit. Halbschale und Sitz von Depner, natürlich eine Schüle Komplettanlage, offene Luftfilter, Supermotolenker, Schwarzlager komplett und viele viele Kleinigkeiten. Vom Original blieben eigentlich nur noch der Rahmen, ein Teil des Kabelbaums und der Drehzahlmesser.
Auf jeden Fall hat der Eimer bei mir - ok, ich hab 3 Motoren gebraucht, weil die Einstellung der Vergaser mehr Zufall als Wissen war - 130tkm durchgehalten. Wir waren zusammen in ganz Europa unterwegs, von Portugal bis auf die Isle of Man, wir waren in Polen, Tschechien, Ungarn, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien und was weiß ich noch wo, wir waren auf Rockertreffen, auf Fightertreffen, sogar bei einem Bikergottesdienst. Wir haben unzählige Kreise in den Asphalt gebrannt und mit unkontrollierten Wheelies die Leute geschockt. Und wir waren schnell, wir waren auf dem Nürburgring und haben auf dem GP-Kurs eine F4 Tamburini hergebrannt, lang ists her.

Inzwischen hängt die Dicke bei meinen Eltern in der Garage an der Decke, die Gabel ist undicht, der Motor braucht mehr Öl als Sprit und klappert schlimm, die Sitzbank ist gerissen und der Bugspoiler auch. Der Ölkühler pisst, die Batterie ist ausgelaufen. Insgesamt kein schöner Anblick.

Irgendwann, wenn ich die Zeit dazu finde, such ich mir Motor Nr.4, und mach die alte Dame wieder richtig hübsch, versprochen!
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Das klingt nach einer Menge Spaß! :daumen:

Lass' sie nicht hängen - das hat sie nicht verdient...

Oh Mann und nach ner Schüle suche ich für mein neues Projekt - die sind mittlerweile selten oder teuer - pass' gut drauf auf!
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Das klingt nach einer Menge Spaß! :daumen:

Lass' sie nicht hängen - das hat sie nicht verdient...

Oh Mann und nach ner Schüle suche ich für mein neues Projekt - die sind mittlerweile selten oder teuer - pass' gut drauf auf!

Ruf doch mal bei Schüle in Pfalzgrafenweiler an, die machen die Anlagen und Töpfe auf Wunsch noch, und das gar nicht soo teuer
 
Oben