Gewichts erleichterung GSX-R 1000 K5

Corrado83

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Kann mir jemand von euch Tips geben wie ich meine GSX-R 1000 K5 erleichtern kann. Also welche leichteren Teile es gibt und wieviel Gewicht es ungefähr spart. Am besten gleich mit der Internet Adresse wo man sich die Preise anschauen und Bestellen kann.
Bitte nur Tips die bezahlbar sind und sich vom Gewicht her auch lohnen. Vieleicht kann man ja auch was ausbauen was man nicht unbedingt braucht.
Wo bekomme ich zum Beispiel eine Lithium-Ionen Batterie her? Ist sie für den Straßengebrauch zu verwenden?

Eine sehr leichte Auspuffanlage von Bos habe ich bereitz.
 

Corrado83

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Danke schon mal für die Links, ich bin aber noch kein Profi und möchte mich hir ja informieren. Was ich vorher vergessen habe zu schreiben, das Motorrad wird zum großen Teil auf der Straße bewegt. Möchte ab nächstes Jahr Renntrainings mitmachen und von daher. Sollen über Winter ich 10kg und das Moped 10kg verlieren.

So ein kurzes Rahmenheck ist doch garnicht möglich mit dem original Heck oder? Gibt es da einschränckungen?

-Wo kann ich so eine Batterie bestellen?
-Gibt es die Teile günstiger über Forum Händler
 

Der Bulle von Tölz

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Ähh, wieviel wolltest du ausgeben? :-"
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Das was am meisten bringt in Sachen Handling sind schon mal die Felgen. Selbst 500 Gramm weniger merkt man sofort. Also alles was sich dreht sollte zuerst gewechselt werden oder gleich komplett weg. (Kupplung usw.)
 

cklein

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ich hab bei mir selber angefangen ;)
anosnten würde ich als erstes auspuff und felgen gegen was hochwertiges, leichtes wechseln!!
 

Burner78

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Oder du nimmst ein Kredit und gibst sie beim <a class="postlink" href="http://www.durbahn.de" onclick="window.open(this.href);return false;">www.durbahn.de</a> ab.....leichter wie er macht sie dir keiner!! :thumbup:
 

Corrado83

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Also hab so 2000Euro als Budget. Ein selbsttragendes Rahmenheck würde mich schon sehr interessieren. Aber durbahn gibt es nur eins für die 750er. Algemein hat die Firma nicht viel für eine GSX-R sondern mehr für Honda und Ducati. Aber die Adresse ist sehr gut.
Wenn ich mir so die Batterie Blöcke anschaue sieht mir das stark nach Modelbau aus. Kann es sein das es die gleichen sind nur zum 3 Fachen Preis?

Eine sehr leichte Auspuffanlage habe ich drauf. Und PVM Felgen interessieren mich sehr. Würden aber das ganze Geld auffressen, bin immer in E-Bay am schauen.

Wo finde ich gut 520er Ketten? Ist der Unterschied wirklich spürbar vom Rollwiederstand und was wiegt sie ca weniger?
 

ecki945

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Mit 2000 Euro kommste nicht weit. Am effektivsten sind wohl der Komplettaustausch der Verkleidung gegen leichte GFK und die Felgen. Dann ist dein Budget auch schon aufgebraucht.
Das mit der Starterbatterie würd ich mal ganz schnell vergessen. Ist nicht eher nichts für den Alltagsgebrauch.

Corrado83 schrieb:
Wo finde ich gut 520er Ketten? Ist der Unterschied wirklich spürbar vom Rollwiederstand und was wiegt sie ca weniger?
Vergiss die 520er Kette für den Alltagsbetrieb. Nicht zu empfehlen.
 

look4free

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tankschaum (gegen das schwappen und weil so weniger sprit rein geht) und natürlich einen anderen tankdenkel (ohne schloss)...
 

wolfgang

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> Ist nicht eher nichts für den Alltagsgebrauch.

das sehe ich anders. Ich hab vom Modellbaufuchs die 6,9 Ah drin und hab keine Problem.
Die Batterie hat selbst den dicken Zweizylinder von KTM zuverlässig gestartet.

Wolfgang
 

Burner78

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Mit Verkleidungsumbau ist schon einiges an kg weg...hab mich nach meinem Unfall auch gewundert wieviel der ganze schrott in der "Tüte" wiegt..hab jetzt eine Presser&Kuhn mit nen kleinen Linsenscheinwerfer montiert...wiegt nichtmal die hälfte von dem was die "Tüte" gewogen hat :lol:
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Carrado, bei 2000 Euro ist es am besten wenn du das Geld für Sturzteile wegpackst!
Und wenn dann das Fahrwerk beim anbremsen auf Block geht,dann würde ich als erstes einfach nur anderes Öl und härtere Feder ins Fahrwerk machen. Aber selbst das würde ich nur dann machen wenn ich mir nen Satz Slicks + extra Felgen + Reifenwärmer gekauft hätte.
Glaub mir das ist der beste Weg + praktischste Weg.
So ersparst du dir das ständige wechseln zwischen Straßen- + Rennreifen.
Felgen rauf, Felgen runter.
So eine billige Chinaverkleidung kaufen + ne Spraydose + Panzerband und montieren.
Auf der Renne zählt nur die Rundenzeit nicht die Optik und wenn du abfliegst - und das wirst du (irgendwann) - dann ärgerst du dich auch nicht über den ganzen
Popper Scheiß - der dann auf dem Asphalt klebt.
 

Schöni #22

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Burner78 schrieb:
Mit Verkleidungsumbau ist schon einiges an kg weg...hab mich nach meinem Unfall auch gewundert wieviel der ganze schrott in der "Tüte" wiegt..hab jetzt eine Presser&Kuhn mit nen kleinen Linsenscheinwerfer montiert...wiegt nichtmal die hälfte von dem was die "Tüte" gewogen hat :lol:

"Dito"
eine sehr sinvolle Investition da Stürze vorprogrammiert sind!
 

Corrado83

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Danke schon mal für eure Tips. Werd mir so eine Hong Kong Verkleidung kaufen für 300Euro, ürgend wie bekommt man die bestimmt auch Fest :). PVM Felgen hab ich jetzt von einem aus dem Forum auch in aussicht. Für 800Euro mit leichtem Kettenblatt und anderer Bremscheibe. Denke mal der Tarif ist fair, was meint ihr? Da ich im Jahr nicht mehr wie 3000km fahre, werd ich noch auf eine 520er Kette wechseln, bietet auch weniger Rollwiederstand (200Euro).
Und ein Leichter Akku aus den Modelbau (150Euro) sowie ein gebrauchter Power Commander für 150Euro und ein kurzes leichtes Rahmenheck gibt so ab 100Euro

Ersparnis

Felgen: 2kg
Batterie: 2kg
Kette: 1kg
Rahmenheck: 2kg

Budget: 1700Euro

Falls jemand eine Firma kennt die selbsttragende Rahmenhecks baut kann er gerne eine Adresse schreiben, währe auch bereit das Butget zu erhöhen dafür. Hab jemig gelesen das sie da bis zu 6kg sparen lassen

Gruß Marcell
 
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