Gewicht einer Rennverkleidung

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hallo Leute

Ich habe Gestern und Heute das Forum abgesucht um zu
erfahren wie Schwer eigentlich so eine Rennverkleidung ist.

Der Grund ist folgender
Habe mir eine gebrauchte Rennverkleidung zugelegt.
Diese soll komplett aus Carbon sein und von der Firma BBT stammen.
Diese ist komplett Lackiert und Beklebt. Sie besteht aus Untervekleidung,
Oberverkleidung und Höcker, Schnellverschlüsse und Sitzgummie.
Nun, mir kommt es aber irgenwie so vor als ob die Verkleidung kein
Carbon ist. Möchte jetzt auch nicht den Lack abkratzen. Der Höcker
ist aus Carbon, sehe ich an den Haltern aber der Rest ???

Daher würde ich, wenn es geht, es über das Gewicht ermitteln.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich es heraus finden kann
ob die Verkleidung aus Carbon ist.

Oberteil wiegt 1490g; Unterteil 720g und Höcker 1180g
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
sieht man doch innen. sind es gfk-matten oder halt carbon. wie carbon ausschaut, wisst ihr doch?!?
die meisten verstärken nur ihre gfk-verkleidungen an den bohrlöchern mit einer lage carbon. aber den unterschied sieht man deutlich.

am gewicht kann man das leider nicht erkennen, da es je nach fertigung deutliche toleranzen gibt (wie dick die kleber/harze aufgetragen werden und aus wie viel lagen die verkleidung besteht).

ich hatte jetzt einen rennhöcker in der hand, der war schwerer wie das originalheckteil. gewicht hat also nichts zu sagen...
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hi look4free

kann ich von innen nicht beurteilen. Verkleidung ist von Innen und Außen lackiert. An den Befestigungspunkte sieht man
Verstärkungen. Die Schnellverschlüssen sind eingelassen und vernietet.

Werde mit einem Dremel mal dran gehen und den Lack innen etwas abschleifen. Mal sehen was zum Vorschein kommt. :roll:
 
Oben