Gestern ist es passiert... :(

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Ich hatte gestern einen (meinen ersten), mittelschweren Motorradunfall!
Das ganze ist wie folgt passiert:

Ich war auf meiner Standart Mopedtour in der Fränkischen Schweiz unterwegs (Wie jeden Sonntag bei schön Wetter).

Auf unserer Hausstrecke (Würgauer Berg) bin ich einem bekannten hinterher gefahren, er hatte mir Linien und wie man Kurven richtig fährt, gezeigt.
Ich klebte ihm die ganze Zeit am Arsch wie eine Zecke. Es lief alles gut (zu gut) und wir waren sau schnell unterwegs. Alles war geschmeidig und save, bis er ein Auto überholte und ich mich vor der Kurve nicht mehr getraut hab, auch noch zu überholen. Nach der Kurve kam ein Stück Gerade, da überholte ich das Auto auch.

Ich weis nicht mehr genau wie es passiert ist, aber ich denke, ich war etwas zu schnell durch den Überholvorgang. Ich hab die folgende Kurve nicht bekommen und hab sie gerade aus verlassen mit ca. Tempo 100.
Neben dem Asphalt war ca. 1m breit "Rasen" und danch folgte eine Böschung nach oben. Als ich im "Grünstreifen war" wusste ich "jetzt legt es mich". was dan passierte weis ich nicht mehr genau. Jedenfalls muss mein Moped die Böschung hoch sein und hab mich in der Zeit vom Moped "abgerollt" (habe nur gemerkt dass mein Helm den Boden berührte und ich nen Purzelbaum gemacht habe).

Ca. 5sek. später stand ich auf und sah mein Moped, ich dachte mir "Nein, das wird teuer". Dann merkte ich leichte Schmerzen im Hals und am Schienbein. Egal ich lebe noch und die Schmerzen waren aushaltbar.

Schnell das Moped (Bremse und Motor funktionierten noch) auf den Parkplatz gefahren und erstmal eine geraucht. Schnell war klar das Moped sei zwar kaputt, aber noch fahrbar. Wir sind zur Tanke gefahren (ca. 2km) und da musste ich erstmal was Trinken und was süßes essen, da ich auf einmal nen "Flatterman" bekam.

Nachdem der Kreislauf wieder halbwegs stabil war, sind wir langsam Richtung Heimat (ca. 120km) gefahren. Nach ca. 50km merkte ich dass mein Handy weg war. Also schnell nochmal zurück zur Tanke, Handy geholt und dann geschmeidig über Autobahn heim.

Dort angekommen erstmal geduscht und dan ab ins Krankenhaus zur Kontrolle (auf dem Heimweg spürte ich noch schmerzen in der Wirbelsäule und im Oberschenkel).

Nach 2,5h im Krankenhaus, bin ich nach dem Röntgen, mit ner Packung Ibuprofen 400 und ner Dose Voltaren-Schmerzgel, wieder heim gefahren.

Heute kamen noch ein paar blaue Flecken dazu und der Hals fängt langsam an "steif" zu werden. Im großen und ganzen geht es mir aber gut!


Nun zum Moped:
Gesamte Verkleidung zerkratzt und gebrochen, Spiegel links gebrochen und rechts zerkratzt, Scheibe gebrochen, Brems-/Kupplungshebel verbogen, Fußbremshebel verbogen, Motordeckel Li. und Re. verkratzt, Auspuff verkratzt und verdellt.

Schaden mit Original Verkleidung ca. 3000€
Hab mir jetzt aber ne Chinaverkleidung geordert und konnte den Schaden so auf ca. 2000€ senken.


Hier noch ein Bild direkt nach dem Unfall: (leider kein gutes)
20130818_140511w8z9d.jpg20130818_1405270hbha.jpg20130818_143031fkxyx.jpg20130818_14305546a9g.jpg

Ordentliche Bilger folgen morgen...

P.s.
ich denke ich kann in 2-3 Wochen wieder fahren, bis dahin sollte die Mühle (bis auf paar kleinigkeiten) auch wieder Fitt sein!


mfg Flo
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
ja alter Falter...

Dann mal gute Besserung euch beiden!

Sei froh dass da nix angeknackst is... so ne Rolle über die HWS kann auch ins Auge gehen... bzw auf die Bandscheiben! Ich kenn mich damit aus, meine sind alles andere als in Ordnung!

wenn es ja nur Material gekostet hat ist es nur halb so schlimm.
Aber lass den Rahmen checken... wir reden hier nicht von nem Umfaller aus dem Stand!
Nicht dass der verzogen is oder gebrochen irgendwo....?! :sad:

Bist du auf der Bremse geblieben aus Reflex und deshalb geradeaus weiter oder warum hast du's nicht mal mit in die Kurve werfen probiert?!
also ich mein Hangoff so gut es geht und hoffen...
einfach rein werfen und über die eigene Angstschwelle reinlegen... hat sich bei mir schon öfter bewährt als voll in die Eisen...
oder hast du versucht die kurve zu kriegen und ich hab's nur falsch verstanden...?! :thinking:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...so was liest man gar nicht gerne....wünsche dir gute Besserung :thumbup:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Speedy1985 schrieb:
ja alter Falter...
Bist du auf der Bremse geblieben aus Reflex und deshalb geradeaus weiter oder warum hast du's nicht mal mit in die Kurve werfen probiert?!

Kann ich dir nicht sagen...
irgendwie war da 1sek. blockade im Kopf :rolleyes:

Rahmen und Gabel haben nix abbekommen! nichtmal kratzer!

und danke für die Besserungs-grüße! :yippie:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Gute Besserung auf jedenfall!!!!

Materialschaden ist klar ärgerlich aber eben doch leichter wieder herzustellen als die Gesundheit... Mag jetzt in deinem Fall zwar gut gegangen sein, aber mit Schmerzen aufsteigen und noch heim eiern, des kann auch bös ins Auge gehen....
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Ja die Schmerzen waren nicht sehr schlimm, ich konnte ja laufen und alles...
sonst hätte ich des Moped holen lassen!
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Auch von mir gute Besserung :thumbup: Hast ja Riesenschwein gehabt. Das Leder sieht leicht mitgenommen aus :rolleyes: , mit Textil hättest zu den Prellungen noch mehr Verletzungen davongetragen. Der Schaden am Bike ist zwar sehr ärgerlich, aber letzlich sowas von egal, Hauptsache du hast dich nicht ernsthaft verletzt.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Kann die Situation ja ned beurteilen, aber der Schock macht im ersten Moment oft mehr möglich als Gesund ist.... Aber wie gesagt ging ja gut!!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Fanatic,
jep, auch Anschließ..., zum Glück ist net mehr passiert.. smiley_emoticons_kruecken.gif
Verfolg gespannt die Verwandlung des "Projekts K9" immer Schöner wird (wurde) se..
& jetzt haste ne "Flucht in`s Gelände" hingelegt... smiley_emoticons_igitt.gif

Egal, Kunststoff gibt`s zum Nachkaufen, Blech kann man geradebiegen..
Zum Glück ist Dir net mehr passiert...
(Leitplanke, entgegk. Verkehr, Bäume, Felsen, Bäche etc.)
Gute Besserung.. smiley_emoticons_2thumbs.gif
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Klingt vll im ersten Moment etwas blöd, aber ich hab nur darauf gewartet, dass es dich mal legt. :hush:
Wünsche dir natürlich auch gute Besserung und bin froh, dass nicht mehr passiert ist :thumbup:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Weil du deinen Beiträgen und Berichten zu Folge fährst wie eine "gesengte Sau"
Ist ja auch nicht böse gemeint und ich hab es dir nicht gewünscht,
aber bei deinem Fahrstil (so wie du ihn beschreibst) war es zu erwarten,
dass es dich in naher Zukunft legt.
:knuddl:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Mein Fahrstil ist schon schnell, aber es war immer save...
Wo ich dem hinterher bin, war ich aber nochmal paar Nummern schneller (weil Kurven richtig gefahren) und da hat einfach der Kopf kurz zu gemacht!

Wenn ich alleine fahr bzw. wenn ich keinen "der es besser kan" vor mir hab, fahr ich immer Save und ohne (großes) Risiko
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
also auch von mir alles gute und es ist echt erschreckend wie viele es diese Saison schon wieder gelegt hat ...
Was corner sicherlich meinte, dass es nach deinen Beiträgen so Klang als ob zur blümchenflücker Fraktion gehörst ...

Wir wissen aber alle ...
Geschwindigkeit ist subjektiv ...
Und jeder muss im Falle des Falles dem Herrn da oben klar machen wie schnell er war :D

Bin froh das dir nicht viel mehr passiert ist ...
Und hoffe das dein Projekt K9 schön weiter geht

Gruß Chris
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Blümchenpflücker? Nein ich meinte schon das Gegenteil ;)
Ich erinnere mich da an einen Beitrag von ihm,
aber ich kann den genauen Wortlaut nicht wiedergeben,
und will nichts falsches "zitieren". :wink:
 

Hatchet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Thüringen
Bike
gsr_750
Von mir auch gute Besserung. Die Mopete kann Repariert werden. Es ist immer wieder erschreckend Wirbelsäule zu Lesen, da ist man am Ende des Beitrages froh wenn es einen dann doch (dem umständen entsprechend) gut geht und die Heilung einsetzt.
 
Oben