geschwindigkeit von polizei geschätzt

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Katja-Fan schrieb:
BT012SS schrieb:
Und noch was zum Thema, Schrittgeschwindigkeit sind 5-7 km/h und das schaffen die wenigsten PKW. Die sind im Leerlauf und 1. Gang schon bei 10 km/h.

@freundvonpoensgensblondertochter

Mein Mechaniker sagt ich soll "bei Leerlaufdrehzahl" schreiben, würde sich besser anhören ;)
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
ich schaff bei ohne Gas geben(also leerlaufdrehzahl) und erstem Gang mit meiner roten Dose keine 7 km/h weil der läuft nur mit halber Kraft es fallen nach wenigen Sekunden immer ein bis 2 Zylinder aus, ist halt Gascaddy...

Zum Thema, man wird nicht angehalten und abgemahnt wenn man dort 10 vielleicht sogar 12 km/h fährt und das wäre manchmal bei spielenden kindern schon zu schnell, und dafür sind die beruhigten Bereiche ja, damit man Sicherheit für die Anwohner hat,

um Durchgangsverkehr auszusperren macht man 30km/h Zonen.
 

HamburgerJung

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Hamburg
@Gromko:

Bin ja auch kein Experte.

Und hast natürlich Recht: schätzen, ob einer 7, 13 oder 17 fährt geht echt nicht.

Also wenns SO gemacht wurde, dann pervertiert mal wieder ein Gesetz. Das ist SO mit Sicherheit nicht gedacht gewesen.
 

sinned78

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Totto schrieb:
He, he... klar... Gibt ja auch keine Beförderung bei so uns so viel Anzeigen usw....

ohne Dir persönlich zu nahe zu treten wollen.... einen größeren -auf deutsch gesagt- schwanchsinn habe ich selten gehört!!

sinned78
 

KI

Bekannter User
Reaktionen
71
Punkte
28
Ort
Donzdorf
Bike
GSX-R 1000 K5
Kurz und knapp:

Im verkehrsberuhigten Bereich, wo Kinder spielen dürfen und Fußgänger Vorrang haben, fährt man ordentlich.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen :cry:
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Das Thema ist ja schon ein wenig in die Zeit gekommen. Nun würde ich gerne meine Ansicht dazu schreiben.
Also als erstes finde ich es ausgesprochen wichtig das wir die Ordnungshüter wie Polizisten und Beamten vom Ordnungsamt haben. Was würde den in unserem Land los sein ohne ihnen. Polizist zu sein und unsere Gesetze durchzusetzen / anzuwenden ist sicherlich kein Zuckerschlecken (Fußball, Demos, ...). Sie sind bereit ihr Leben aufs Spiel zu setzen für die Menschen in unseren Land und bekommen dafür nur Spott !!
Ich finde es auch nicht OK wenn bei uns "vierspurige Straße und keine Abbiege Möglichkeit in beiden Richtungen" geblitzt wird. Es gab auch noch nie einen Unfall dort. Ich kenne Gegenden, so Kindergärten oder Schulen, wo die Eltern schneller als 30 sind. Nur, es darf nur eine bestimmte Geschwindigkeit gefahren werden und wenn ich schnelle bin ist es mein Problem. Ich fahre auch nicht immer Ordnungsgemäß, gerade wenn ich in ländlicher Gegend unterwegs bin. Sollte ich erwischt werden muss ICH aber dafür Gerade stehen, die Polizei ist nicht gefahren.
Angesicht der Tatsache was Ordnungshüter leisten, bringe ich meinem Sohn bei, diesen Leuten den Respekt entgegen zu bringen die sie verdienen.
Jetzt sprecht nicht die "schwarzen Schafe" an, die gibt es überall und sollten nicht den Ruf aller herunterziehen.
Machen den nicht die Polizisten unsere Straßen sicherer ?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
sinned78 schrieb:
Totto schrieb:
He, he... klar... Gibt ja auch keine Beförderung bei so uns so viel Anzeigen usw....

ohne Dir persönlich zu nahe zu treten wollen.... einen größeren -auf deutsch gesagt- schwanchsinn habe ich selten gehört!!

sinned78

Ja genau, immer schön dementieren oder Augen zu machen. Es geht immer mehr um Geld, statt Sicherheit.

Knöllchenquote *klick*

41 Millionen Euro Bußgeld-Einnahmen geplant

Polizeigewerkschaft klagt über «Knöllchenquote»

Potsdam. Die Deutsche Polizeigewerkschaft Brandenburg klagt über zu hohe Einnahme-Forderungen im neuen Landeshaushalt: Trotz Personalkürzungen von rund 20 Prozent sollen die märkischen Beamten künftig jährlich 41,1 Millionen Euro an Buß- und Verwarngeldern einnehmen.



@Kahless und bald haben wir auch noch die Bundeswehr gegen uns. Siehe G8 Gipfel. Die werden auch schon darauf vorbereitet auf das - seltsamerweise - unzufriedene Volk zu schießen!

PS: Außerdem kannst du denken was du willst. Es wird sowieso nur so umgesetzt das auch der Rubel rollt!
Und gerade da brauchen wir den kritischen Polizisten, der nicht alles umsetzt! Der sich widersetzt! Aber anscheinend gibt es davon zu wenige!
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Zum Geschwindigkeitsmessen ist schon vieles gesagt worden.
In Spielstrassen sollte tatsächlich nicht zu schnell gefahren werden, weil dort zum Teil eben Kinder spielen und die generell "Vorfahrt" haben, egal wie schnell du bist. Und du kannst eben nicht von 30 auf null in 2 meter abbremsen, wenn der Ball auf die Strasse rollt.
Generell finde ich jedoch daß (fast) zu viel Wert gelegt wird auf Kontrollen im Strassenverkehr und andere Bereiche darunter leiden müssen.
Eigentumsdelikte werden doch seit vielen Jahren nur noch aufgenommen, fertig.
Mit sind in den letzten Jahren beim PKW mehrmals die Reifen zerstochen worden, eine Scheibe eingeschlagen und einmal das Ersatzrad geklaut worden, klar sind das Peanuts im Vergleich zu anderen Dingen.
Aber ich gehe deswegen nicht mal mehr zur Polizei, weil es eh nichts bringt. Es sei denn ich brauche einen Beleg für die Versicherung.

Oder die Gewalttätigkeit, egal wo, in Schulen, auf der Strasse etc. Dort müsste die Polizei viel mehr präsent sein um den Jungs direkt auf die Finger klopfen zu können.

Aber das ist ein Politikum.
Polizeistaat will ich keinen, aber die Faschos zum Beispiel müssten viel mehr eins auf die Mütze bekommen.
Anderes Beispiel: Kinderkriminalität, sie können derzeit aufgrund der Gesetzeslage nicht belangt werden. Also müsste man den Erwachsenen die Hand abhacken, die die Kinder dazu anstiften, das macht der dann nur 2 mal. Ist jetzt nicht wirklich so gemeint, aber man könnte manchmal auf der Sau rausreiten was alles passiert.

Aber wenn ich manchmal sehe wer Polizist - besser Polizistin - ist, frage ich mich schon, ob und wie er (sie) mich beschützen will, wenn da ein paar Russlandinkasso-Kollegen dagegen stehen..

Ciao
Dietmar
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Gäbe es Knöllchen gegen Gewaltätigkeit. Überall wären Politessen auf dem Schulhof usw.
Gibt´s aber nicht und so kostet diese Sicherheit nur!

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist aber das das Volk auch noch froh sein soll wenn es kontrolliert wird! Erwischt wird! Bei Regeln die keiner von uns versteht und will!
So wird man immer nen Grund finden die Verkehrskontrollen zu erhöhen.
Wenn´s viele Unfälle gab: Ganz klar Kontrollen.
Gab´s weniger Unfällle: Ganz klar. Die Kontrollen müssen verstärkt werden!
 

KI

Bekannter User
Reaktionen
71
Punkte
28
Ort
Donzdorf
Bike
GSX-R 1000 K5
Totto schrieb:
Bei Regeln die keiner von uns versteht und will!

Soviel ich noch weiß geht es doch hier um die Schrittgeschwindigkeit im verkehrsberuhigten Bereich, oder?

Also ich versteh den Sinn dahinter und will auch, dass dort kontrolliert wird - weil mir die Sicherheit meines Kindes mehr wert ist, als das Bedürfnis von ein paar wenigen in diesem Bereich schneller unterwegs zu sein :!:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Die Sicherheit deines Kindes ist dir wichtig?! Dann erzieh es bitte so das es versteht das die Straße keine Spielplatz ist!
Alle sollen immer Verständnis haben. Und dann rennt dir son Drecksblag grinsend vor´s Moped, weil es ganz genau von Mammi und Pappi erklärt bekommen hat das es hier die Macht hat.
Fahr du mal mit 7km/h auf ner Gixxe durch die Spielstraße. Die Hälfte der Leute fällt auf die Schnauze. :p
Nur Absteigen und Schieben ist schöner.
Nein, ich hab für son Schwachsinn keinerlei Verständnis.
Tempo 30 OK. Vor Schulen, Altersheimen, Kindergärten.

Aber es ist doch eher so das es in den "Bessergestelltenvierteln" Tempo 30 gibt. Klar man will ja seine Ruhe vor dem Drecksraser der da mit 65 durch die Straße heizt...
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Totto schrieb:
son Drecksblag grinsend
:roll:

Chef komm mal wieder runter!

Kein - normaler - Mensch wird sein Kind so erziehen daß es so ein Verhalten an den Tag legt, das wäre sehr suizidverdächtig und würde so nicht lange leben.

7 kmh sind sicherlich nicht einfach einzuhalten, auch ich fahr da nicht unbedingt soooo langsam, aber ich versuche angepasst zu fahren.

D.h. wenn ich jemanden rumsprigen sehe, klein wie groß, dann fahre ich eben sehr langsam und das sind dann vielleicht 10 oder 15 kmh (ich schaue da nicht auf den Tacho) .

Aber daraus wird dir keine Grüner einen Strick drehen und mit max. 15 kmh kann man noch recht zügig stoppen. 15 kmh sind 4,16 m/s, bei einer Reaktionszeit von 0,5 Sek (sehr lang gerechnet) sind das dann 2 m Fahrtstrecke und vielleicht noch 2 Meter Bremsweg? Macht nen groben Anhalteweg von 4 meter, da ist glaub ich OK.
Ich denk die haben die 7 kmh gewählt damit man sehr einfach einschätzen kann wie schnell man ist, hätten die 15 kmh als Grenze genommen, würden doch viele wieder mit 30 "durchheizen", wenn man da von heizen sprechen kann :D

Ciao Dietmar
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Dietmar mir geht´s nur darum das der Staat etwas verbindet was nicht zu verbinden ist!
Straße ist Straße! Oder warum darf ich dann nicht auch mit 7km/h durch die Fußgängerzone fahren und alle die mir gegen das Auto rennen sind schuld? :p

Glaub mir, ich habe liebe Neffen und Patenkinder, es sind keine Engel die dir in den Weg laufen. Stinkefinger, pöbeln, rumrotzen in die Richtung des Fahrzeugs zeigen schon ganz genau was für nen Schlag Kinder das sind.
Und ich fahr da keineswegs schnell durch. Schon aus Selbschutz nicht.

Sicherlich wird kein Kind so erzogen, dennoch wird gesagt:" Hier hast du das Recht auf deiner Seite. DIE müssen warten".
Und wir alle wissen das Kinder kleine Gefühlsballons sind und sowas ausnutzen. Die Eltern machen den Fehler!

Miteinander, so muß es laufen...

Aber auch hier hat der Staat klar gesagt NEIN. Es läuft gegeneinander.
Als Fahrer bist du immer schuld. Immer.
Weil der Schwächere nun mal das Kind, der Mensch ist.
Klaro, nur sind in der Praxis immer beide Seiten schuld.
Ne 50/50 Haftung würde ruckzuck Miteinander schaffen, denn dann wüßte jeder das auf ihn die Hälfte des Schadens zukommt.
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Hm Gesetz... Wahrum dürfen Fahrradfahrer die Einbanstraße rein fahren?
Mann fährt in die richtige Richtung (Nachts) da kommt ein Fahrrad ohne Licht fährt dir rein und DU bist schuld. Gesetze.... Hab keine worte mehr.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Im Namen des Volkes...
 

A13X

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bielefeld - NRW Modell: GSX-R 1000 K1
Leute verdreht doch nicht alles...

Wenn ein Kind plötzlich zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn läuft und umgefahren wird, ist das Kind der Verursacher.

Wenn du Nachts einen Radfahrer ohne Licht auf die Hörner nimmst, ist doch auch klar, dass der Radfahrer der Verursacher ist.

Und wenn du deutlich schneller als Schrittgeschwindigkeit im verkehrsberuhigten Bereich unterwegs bist und dabei erwischt wirst, hast du dafür gerade zu stehen. Ja, in dem Bereich darf geschätzt werden und es ist auch gut so. Denn jeder kann unterscheiden, ob jemand deutlich schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt oder nicht.

Ich komme ganz gut zurecht mit unseren Gesetzten ;)
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Danke A13X

jeder der mit seiner Gixx nicht schritt fahren kann hätte bei der Führerscheinprüfung durchfallen müssen... Ahmen. Und dafür gibt es diese Verkehrsberuhigten Bereiche, damit man da nicht durchrast und manchmal ist 30 halt rasen 2.Ahmen
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Also wenn ich das hier zum schluss alles lese dann bekomme ich angst @ TOTTO.
Ich glaube nicht das du alles gewust hast als du klein warst und immer das gemacht hast was deine eltern gesagt haben.
Bin auch nicht immer ordnungsgemäß auf den straßen, aber erstens kinder haben das recht zu LEBEN und auch wenn da GIXXER fahrer sind.
2tens kann ich TL_alex nur zustemmen!!!!
Am Kabel ziehen können alle aber langsam keiner oder was, wenne keine schrittgeschwindigkeit fahren kannst tuhe uns allen nen gefallen und lern es (und zwar schnell)
Denn es ist kein prob mit ner GIXXER auf der stelle zu stehen ohne die füse auf dem boden zu haben, dann wird es auch kein prob sein schritt tempo zu fahren denn du hast ja auch nen DIGIT oder haste umgebaut auf analog ?
MANN LEUTE KOMMT INS SAUERLAND ! ODER AUF DIE RENNE !!
Schritttempo ZONEN sind und bleinen wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kinder brauchen wir egal wer wie oder was sie sind .
Denk mal drüber nach was du da geschrieben hast.
ICH sage da zu nur LOL
 

A13X

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bielefeld - NRW Modell: GSX-R 1000 K1
Totto schrieb:
...
Aber auch hier hat der Staat klar gesagt NEIN. Es läuft gegeneinander.
Als Fahrer bist du immer schuld. Immer.
Weil der Schwächere nun mal das Kind, der Mensch ist.
...

A13X schrieb:
Wenn ein Kind plötzlich zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn läuft und umgefahren wird, ist das Kind der Verursacher.

@neo66

Und wo ist meine Aussage jetzt falsch? :|


@Totto
Ich weiß, dass du das nicht so böse meinst, wie manche das hier auffassen. Wird endlich wieder Zeit, dass wir auf den Ring kommen ;)
 
Oben