Gesamtzufriedenheit GSX-S

Wie Zufrieden bist du mit dem Gesamtpaket "GSX-S"

  • 1) Bestes Bike ever, keine schwächen erkennbar für mich

    Stimmen: 49 20,2%
  • 2) Super Bike, nur geringfügige unzulänglichkeiten die mich aber nicht weiter stören (z.b. KFR)

    Stimmen: 170 70,2%
  • 3) Ist halt nen Bike, wie viele andere auch.

    Stimmen: 8 3,3%
  • 4) Nicht ganz so zufrieden, die unzulänglichkeiten nehmen ein bißchen Spaß am Bike (z.b. KFR)

    Stimmen: 14 5,8%
  • 5) Fehlkauf, für mich mach das Bike kein Spaß

    Stimmen: 1 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    242

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Guten Morgen,

hier mal was zur GSX-S 750. Ich bin mit dem Maschinchen super zufrieden, bis auf 2 Kleinigkeiten nichts zu beklagen.

Gekauft 3/2018: 0km
Scheinwerfer gerissen, auf Garantie getauscht: 9.500km
Simmerring an der Hinterachse rutscht raus, Garantie: 9.500km
Aktueller Kilometerstand: 12.000.

Grüße,

Markus
Hast ne Montagsmaschine. Eigentlich sollte nichts kaputt gehen. An meiner GSR600 ist in 93.000 km eine Sicherung, die Hupe und der Laderegler kaputt gegangen. Der Rest war Verschleiss. Wenn was kaputt gehen soll, kauf' dir ne BMW.:0207-crazy:
 

RagnarLothbrok

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Bei Augsburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau/schwarz
Die Scheinwerfer reißen Reihenweise bei der 750er, sogar erneut nach Austausch. WhatsApp und Facebook-Gruppen sind voll davon.

Ich hoffe Suzuki sorgt hier für endgültige Abhilfe. Ansonsten wird das vor jedem TÜV teuer nach Ablauf der Garantie..
 

casixx

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
30
Punkte
13
Alter
60
Ort
21698 Harsefeld
Bike
Kawasaki Ninja 1000 SX
Farbe
schwarz/grau
Moin, am Montag gebe ich meine GSX 1000 F wieder beim Händler ab. Das KFR geht mir auf den Sack.
Ist ne 2019.
Habe die Ninja 1000 SX ausgibig Probegefahren und nehme die dann dafür mit.
Euch allen hier wieter eine unfallfreie Saison.
Ich bleibe dem Forum aber trotzdem treu.
Schönen Restsommer
casixx
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.119
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Schade , aber die Alternative ist auch nice :daumen: Berichte bitte drüber , ist ein interessantes Bike:victory:
Da hast du sehr Recht. Tourensportler werden quasi nicht mehr gebaut. Eigentlich nur die Street Gixxer als F und die Kawa als Sx.

Wenns mit meiner Kilometerleistung so weiter geht und vom Tourenprofil dann stehen die 2 und vom Budget her weit weit vorn an. Bis vor kurzem hab ich immer gesagt ne Kilo Strassen Gixxer oder eine Tuono - wär meins. Tuono ist immer noch der Hammer, aber nix für mich...

In den nächsten 2 Jahren liebäugel ich tatsächlich mit den 2 oben benannten Modellen...
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Tourensportler werden quasi nicht mehr gebaut. Eigentlich nur die Street Gixxer als F und die Kawa als Sx.
Du muss ich leider mal eben widersprechen.
Es gibt noch deutlich mehr Sportstourer als die Ninja 1000 SX und die GSX-S1000 F.

Die meisten stehen schlichtweg nur im Schatten von anderen Modellen und fallen deswegen nicht so oft auf.

Das gute daran ist: für jeden individuellen Fetisch ist sogar was dabei.
Spontan fallen mir da ein:
Ducati Supersport (V2 und auch für nicht so große Menschen geeignet)
Honda VFR 800 F (V4 Sound)
KTM Super Duke GT (absolut Geschmackssache)
Kawasaki Ninja H2 SX (der derzeit schnellste Lastenesel auf 2 Rädern)
Yamaha FJR 1300 (Kardan und aufgrund der Konstruktion eher wenig anfällig für Wind)
BMW R 1250 RS (auch Kardan, einer der komfortabelsten Tourer überhaupt, dafür eher weniger sportlich)

Und die beiden bereits genannten:
GSX-S 1000 F (wir wissen alle was sie auszeichnet)
Ninja 1000 SX (der Golf unter den 1.000ern... sie kann alles ganz gut, bleibt dabei aber nüchtern und sachlich)

Hab bestimmt noch den einen oder anderen vergessen
 

casixx

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
30
Punkte
13
Alter
60
Ort
21698 Harsefeld
Bike
Kawasaki Ninja 1000 SX
Farbe
schwarz/grau
Moin,am Freitag habe ich ja nun die Ninja 1000 SX abgeholt bei 35 Grad in HH bei Motorrad Technik.
Ich muss sagen das der Motor weicher läuft als bei der GSX. Schalten mit Kupplung geht auch weicher bei der Ninja. Ich sitze sehr bequem auf dem Bike. Die ersten KM sind also abgespult und ich muss sagen das mir die Kawa besser liegt als GSX. Sind beides tolle Motorräder. Euch allen eine schöne Restsaison.
casixx
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Viel Spaß mit der Ninja :daumen:
und berichte bitte weiter , man hört bis jetzt eigentlich nur gutes.
 

casixx

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
30
Punkte
13
Alter
60
Ort
21698 Harsefeld
Bike
Kawasaki Ninja 1000 SX
Farbe
schwarz/grau
Danke. Werde ich machen. KZH und Endtopf sind schon mal neu dran.
20200809_120653.jpg
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Schicker Auspuff. Fahr den gleichen an der H2 :eek:k:

Hast auf die Koffer bewusst verzichtet?
 

casixx

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
30
Punkte
13
Alter
60
Ort
21698 Harsefeld
Bike
Kawasaki Ninja 1000 SX
Farbe
schwarz/grau
ja,die Koffer würden bei mir nicht zum Einsatz kommen :icon-biggrin:
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
466
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich bin mittlerweile bei ner MT09 Tracer angelangt. Die kann einfach alles und macht tierisch Spaß. Ist das alte Modell mit kurzer Schwinge (ab 2018 plus 60!! mm). Ist geil handlich. Sicher nicht zu schwach und dreht schön aus. Autobahn 180 geht dank Ermax Scheibe auch. Sparsam. 2016er Modell mit wenig km. Keine nervigen Inspektionen. Kein KFR auch nicht im A Modus. Der Motor läuft im Vergleich zu nem Vierzylinder vor allem im mittleren Drehzahlbereich etwas unkultiviert, aber man gewöhnt sich dran und fängt irgendwann an den rotzigen Sound zu genießen. Bin jedenfalls hoch zufrieden mit der Yamaha. Schon mit dem Serienfahrwerk kann man damit sehr viel Unfug auf der Landstrasse machen. Etwas gepimpt geht noch mehr.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.350
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Danke. Werde ich machen. KZH und Endtopf sind schon mal neu dran.
Anhang anzeigen 53485

Die Kawa SX hatte ich auch ins Auge gefasst, nur optisch sagt sie mir nicht so zu, da sehen die Kawas irgendwie alle gleich aus :eusa-shifty:

wie ist denn die Handlichkeit der SX gegenüber der GSX und die Motorleistung sprich Durchzug?
 

casixx

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
30
Punkte
13
Alter
60
Ort
21698 Harsefeld
Bike
Kawasaki Ninja 1000 SX
Farbe
schwarz/grau
@klaf Moin,für meine Fahrweise ist die Kawa handlicher zu bewegen. Durchzug ist auch gegeben. Trotz der Einfahrphase. Was für mich den gössten Unterschied macht ist der ruhige Motorlauf über alle Bereiche. Sitzposition ist für mich auch noch besser als auf GSX.
schönen Sonntag
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.350
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
@klaf Moin,für meine Fahrweise ist die Kawa handlicher zu bewegen. Durchzug ist auch gegeben. Trotz der Einfahrphase. Was für mich den gössten Unterschied macht ist der ruhige Motorlauf über alle Bereiche. Sitzposition ist für mich auch noch besser als auf GSX.
schönen Sonntag

Hört sich gut an :daumen:
 
Oben