German Endurance Cup 2007! 3. Gesamtrang für Uwe-Celle!

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hab´s gerade aus dem Nachbarforum erfahren.

Gratuliere hiermit Uwe und seinem Team zu diesem Erfolg :thumbup: :eek:ccasion5: :naka:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Herzlichen Glückwunsch..


Und hey, an meinem Bike ist ein Teil von Uwe..., das macht mein Bike zu was besonderem...



Wenn ich es nächstes Jahr verkaufe, werde ich es gesondert hervorheben :) :naka:
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Auch Gückwunsch, dem schnellsten Regenfahrer in O-Leben.
thumbsup.gif
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
@Uwe-celle

Herzlichen Glückwunsch Uwe... ;)

Ist hoch anzurechnen so ein Sieg :thumbright: :cheers: :cheers:
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Glückwunsch an Uwe und sein Team
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Glückwünsche auch von meiner Seite. Super Ergebnis.
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
danke für die blumen :)
leider war die woche in brno nicht nur schön.....
montag training beim günter knobloch- kann ich nur empfehlen da der erdling nicht nur nett sondern auch sau schnell ist. dienstag dann sturz, also die yamaha mal wieder da hin gehauen wo sie eigentlich hingehört- in den kies :devilish: .
mi- do meine kaputten rippen geschont und das mofa wieder fahrfertig gemacht....
freitag ging es ím r1 cup um die wurst, ich musste unbedingt vor lukas hülsermann ins ziel kommen.
leider hat es nicht ganz gereicht, ich war zwar dran aber ich kam nicht an einem gastfahrer vorbei der lukas von mir abschirmte.
lukas auf platz 1 ich leider nur auf 2 :( .
nun galt es am samstag den zweiten platz im gec zu erobern, mit einer hand voll pillen sollte es schon klappen...
mein teamkollege frank lehmann gab als start fahrer alles und wir standen garnicht so schlecht da, der wechsel stand an und ich habe die yamsel ausgepresst.
leider fing nach wenigen minuten der motor an sehr hart zu laufen, egal wir fahren ein rennen.....
beim nächsten wechsel der crew schon mal gesagt das ich wahrscheinlich nicht zu ende fahren kann und schnell ersatz besort....
in meinem zweiten turn war nach 4 runden schluß, ich fuhr raus bevor der motor leck schlug. ende für mich....
franki kämpfte weiter wie ein löwe...
mein ersatzmann fuhr dann raus auf einer 3/4 K6.
beim rausfahren aus der boxengasse springt ihm so ein ideot ins motorrad,
aber der ranger wäre nicht der ranger wenn er nicht weiter gefahren wäre 8)
er hätte sich beinahe vor schmerz in seinem helm übergeben, aber er fuhr eine komplette tankfüllung mit krummen motorrad. der fußgänger ist im krankenhaus gelandet.
dank dieser ganzen umstände war das ergebnis für diesen lauf niederschmetternt, aber der 3 platz in der gesamtwertung war uns sicher...
ich versuchte noch während des rennens meinen motor flott zu kriegen, aber es ist mal wieder die kurbelwelle und somit keine chance auf reparatur vor ort. gec ad, cup ad.....
also erstmal hinsetzen, mit der ruhe kamen auch die schmerzen zurück.
sollte das alles hier zu ende sein? ich hatte noch den vizetitel im cup zu verteidigen....
ohne große diskusionen stellte mir bike promotion ihre vip r1 zur verfügung, ein dickes dankeschön nochmal dafür.....
leider war es nicht meins, es saß sich anders, es fuhr sich anders :(
aber wie sagt der schraubergott ketchup immer so schön, heule nicht- kämpfe...
mein frühstück bestand wieder aus einer hand voll schmerzpillen, viel kaffe und natürlich der einen oder anderen zigarette...
ich stellt nur fix die rasten und lenker auf mich ein und änderte das schaltchema, ich nutzte die stunde die mir noch blieb zum fahren um mich an das fahrwerk zu gewöhnen das leider viel zu weich für mich war. einstellen allein hätte nichts gebrachtt da die federn zu schwach für mich waren...ich zog es vor nichts zu ändern um möglichst viele runden fahren zu können...
im gegensatz zu meinem motorrad war das geliehene brutal lang übersetzt, also passte garnichts :cry:
also neue reifen drauf und etwas ruhe gönnen, leider war mein brustkorp anderer meinung und machte mir deutlich das die nächsten runden nicht einfach und schon garnicht schmerzlos werden würden.
ich stand in der startaufstellung und mir wurde wieder klar das nur ein sieg oder glückliche umstände mich retten könnten.
in der warm up lap ließ ich das mofa einfach laufen und suchte nach meinem brain off schalter, gott sei dank fand ich ihn noch bevor die ampel aus ging.
ich stand auf dem 4 startplatz und erwartungsgemäß versaute ich wieder den start und büßte 6-10 plätze ein...
ich erinnerte mich kurz daran was der knobi mir mit auf den weg gab, mit so einem kräftigen motorrad machst du nur zeit beim rausbeschleunigen gut, wenn die anderen noch ans bremsen denken musst du schon wieder auf volllast sein, je früher du unter volllast fährst desto mehr machst du gut. je besser du auf der bremse die kurve vorbereitest desto früher hast du die drosselklappen voll geöffnet.
ich holte mir die ganzen startraketen auf der bremse wieder und ließ sie richen wie es ist wenn ein kiloeisen mit voll geöffnetten drosselklappen vor ihnen ist.....
ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube nach vier runden hatte ich das feld durchpflügt und gewann mir mehr als einer start-ziel länge vor lukas.
ich war das komplette rennen schmerzfrei und ich merkte auch nichts von dem viel zu weichen fahrwerk.....
vor mir waren allerdings noch zwei schnellere die ausser der wertung fuhren, trotzdem fand ich ne 2.12.5 auf einem geliehenen motorrad nicht schlecht :)

dankeschön an Bike Promotion für die leihgabe
gratulation an Lukas, du warst ein würdiger und starker gegner in brno
danke auch an Knobi für die einfachen und nützlichen tips, wenn ich vorher gewusst hätte wie einfach das ist wäre ich sicher schon früher mal schneller gefahren ;)


zu meiner r1, bei ca 9000 rs km zwei motoren- das ist eindeutig zu viel....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
zu meiner r1, bei ca 9000 rs km zwei motoren- das ist eindeutig zu viel....
Dann steig mal um auf ein richtiges Motorrad damit ich in der Startaufstellung nicht wieder neben einer R1 stehen muß...........
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
BT012SS schrieb:
zu meiner r1, bei ca 9000 rs km zwei motoren- das ist eindeutig zu viel....
Dann steig mal um auf ein richtiges Motorrad damit ich in der Startaufstellung nicht wieder neben einer R1 stehen muß...........

karl, ich habe die wurzeln meines racer daseins nicht vergessen....
und spätestens bei der nächsten neuanschaffung werde ich mich wieder daran erinnern.
übrigends würde ich das stehen neben einer r1 in der startaufstellung garnicht so schlimm finden, schlimmer fände ich wenn ich im rennen hinterher fahren muss ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
übrigends würde ich das stehen neben einer r1 in der startaufstellung garnicht so schlimm finden, schlimmer fände ich wenn ich im rennen hinterher fahren muss
War eine einmalige freiwillige Aktion, wollte dir nicht im Weg stehen :oops:

Und die 12er Zeit mit einem fremden Mopete, Respekt der Herr :!:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi Uwe

nicht schlecht Herr Specht ;)
Aber erzähl was mit den Kurbelwellen/Motoren der R1 los ist? Gehn die gerne kaputt oder wie?

mfg Toe
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
Toedi schrieb:
Hi Uwe

nicht schlecht Herr Specht ;)
Aber erzähl was mit den Kurbelwellen/Motoren der R1 los ist? Gehn die gerne kaputt oder wie?

mfg Toe

ich denke es war viel pech dabei.
der erste motor war ein materialfehler, es ist ein zahn aus dem lima antrieb gebrochen der den motor zerstört hat.
beim zweiten motor den ich mit o km eingebaut habe war es so das ich keine zeit hatte ihn einzufahren, er lief von anfang an rauh. am dienstag bin ich gestürzt und der motor lief weiter, ich denke das er da den rest bekommen hat. bin dann noch ca 3 rennstunden gefahren bis er hin war...
 
Oben