Gerüchteküche der MotoGP

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Vinales bleibt bei Suzuki, Pedrosa geht zu Yamaha neben Rossi und Crutchlow wird MM´s Kollege :)
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Was passiert mit Rins? Der wär doch auch was für Yamaha...
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Vielleicht bekommt Rins auch die Honda von Pedrosa.
Sollte Pedrosa wirklich wechseln (was ich nicht glaube. Ich vermute, dass Yamaha dieses Gerücht absichtlich verbreitet, um Vinales unter Druck zu setzen) wird Honda einen jungen Fahrer suchen, und die Kandidaten aus der Nachwuchsförderung (Miller, Rabat) sehe ich aktuell nicht glänzen (was natürlich auch am Mopped liegt). Auch ein Crutchlow wird keine Repsol-Honda bekommen.
Aber ich bin sicher es wird genau so laufen wie ich es auf der vorigen Seite geschrieben hab. Inklusive dem 24. Startplatz, auch wenn der für gestrichen erklärt wurde :p
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Was mir an Deiner Auflistung gefällt ist der Folger bei KTM....
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
...und das ist gar nicht so unwahrscheinlich.
- Pit Beirer (Sportchef KTM) sagt ganz klar, er will einen Fahrer mit Erfahrung und einen Jungen mit Hunger und Ehrgeiz. Den Alten hat er, und ich halte Brettle für einen der Besten nach den fantastic 4, und bei dem Jungen ist die Auswahl nicht wirklich groß. Die verfügbaren Jungen aus der GP (Miller, Rabat, Laverty) sind nicht die Superstars von Morgen, Lowes ist verkauft, Zarco ziemlich sicher auch, die Schweizer sind beide zu alt, bleiben aus der ersten Reihe Rins und Folger. Für Folger spricht hierbei, dass der persönliche Sponsor Red Bull stimmt, Rins fährt für Monster. Dann ist Rins ein Spanier, gefühlt der 22ste von 23, marketingtechnisch ist ein Deutscher viel besser. Außerdem ist Folger als Bayer eh ein halber Österreicher und hätte damit auch keine Sprachbarriere. Hinzu kommt, und das ist nicht zu vernachlässigen, dass Rins einen ähnlichen Fahrstil wie Lorenza hat, flüssig, rund, schnell, unspektakulär. Folger fährt viel intensiver, mehr quer, mehr Spektakel. Nicht zwingend schneller, aber besser zum zugucken.
Vor diesem Hintergrund hat KTKlemm eigentlich gar keine andere Wahl.
Ich ruf mal schnell den Beirer an und erklär ihm das :0307_yeah:
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Update Aufstellung für 2017:

Repsol Honda:
Marc Marquez
Dani Pedrosa

Moviestar Yamaha:
Valentino Rossi
Alex Rins

Ducati Corse:
Jorge Lorenzo
Andrea Iannone

Suzuki Ecstar:
Maverick Vinales
Johann Zarco

Aprilia Gresini:
Stefan Bradl
Sam Lowes

Red Bull KTM
Bradley Smith
Tom Lüthi

Tech 3 Yamaha
Pol Espagaro
Jonas Folger

LCR Suzuki
Aleixs Espagaro

Marc VDS Honda
Jack Miller
Tito Rabat

Pramac Ducati
Daniello Petrucci
Andrea Dovizioso

Aspar Ducati
Eugene Laverty
Michael van der Mark

Avintia Ducati
Loris Baz
Scott Redding

Sito Pons Suter MMX
Max Biaggi
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Dem Pedrosa seine Zeit ist aber auch schon abgelaufen, mit der Honda müssten bessere Ergebnisse erzielt werden.
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Ich glaube die Honda ist die am schwersten zu fahrende Maschine in den letzten zwei Jahren. Vielleicht bekommen die das Teil auch mal richtig fahrbar (nicht nur durch MM auf der letzten Rille). Pedrosa ist schon ein sehr guter Fahrer - vor allem symphatisch.
 

Barragan

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K7
Stimmt, die Honda ist die letzten zwei Jahre eher schlechter als besser geworden.
Waren vorher ja geradezu übermächtig.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.638
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Könnte aber auch daran liegen das die anderen aufgeholt haben.;)
 

Barragan

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K7
Trotzdem war die Honda damals noch geradezu "leicht zu fahren" während die Yamahas perfekt rund "gefahren werden mussten" um überhaupt mithalten zu können. Natürlich haben die andere aufgeholt, das ist auch super so. Aber die Honda scheint halt einfach nen Rückschritt gemacht zu haben wenn selbst MM damit zu kämpfen hat.
 

Barragan

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K7
Puh... So langsam seh ich nicht mehr durch ^^
Muss mir mal ne Liste machen :D
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Das wäre in meinen Augen "normal", aber in der Superbike bekommt der kein Bein auf die Erde. Er ist eben kein richtiger Racer!
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Das war es wohl für Bradl


MotoGP - Bradl kritisiert Aprilia und Bautista hart
Kein Maulkorb mehr nach fixem Abschied
Stefan Bradl wird Aprilia mit Saisonende 2016 verlassen, das ist seit Donnerstag fix. Nun nimmt sich Bradl auch kein Blatt mehr vor den Mund.
Freitag, 24.06.2016 von Michael Höller & Markus Zörweg
176 0
0750709.jpg
Stefan Bradl äußerte am Freitag in Assen deutliche Kritik
© Milagro

Motorsport-Magazin.com - Es ist ein entspannter Stefan Bradl, der am Freitagnachmittag in die Aprilia-Hospitality zum Gespräch mit Motorsport-Magazin.com schlendert. Auch wenn die Nachrichten am Donnerstag, dass Aleix Espargaro den zweiten Aprilia-Platz 2017 neben Sam Lowes erhält und sich Bradl somit einen neuen Job suchen muss, für ihn nicht gut waren, hat der erfolgreichste deutsche MotoGP-Pilot der Geschichte nun zumindest Gewissheit über das Ende bei Aprilia.

symbol_1.jpgFix: Aleix Espargaro geht zu Aprilia, Bradl raus
Meiner Meinung nach kann man das gleich wieder in die Mülltonne klopfen.
Stefan Bradl

Dementsprechend locker sprach Bradl auch über den ersten Trainingstag, der mit Rang 17 wieder einmal nicht überragend für ihn und sein Aprilia-Team lief. "Es war ein mühsamer Freitag, aber das ist bei uns eh jedes Wochenende so", meinte Bradl. "Wir haben den Tag mit einem neuen Elektronik-Setting begonnen, aber das war nicht gut. Bei mir hat es sich auf keinen Fall positiv ausgewirkt, weil die Gasannahme nicht gepasst hat. Diese Kinderkrankheiten wiederholen sich leider ständig, wenn wir etwas ausprobieren. Dabei hat unser Testfahrer in letzter Zeit anscheinend sehr viel daran gearbeitet, aber meiner Meinung nach kann man das gleich wieder in die Mülltonne klopfen."

symbol_1.jpgFP1 in Assen geht an Iannone
symbol_1.jpgFP2 Assen: Iannone schlägt Rossi um 4 Tausendstel
Außer einer Menge Aufwand und Zeitverlust blieb für Bradl am Ende des Experiments nichts über: "Wir waren erst am Nachmittag dort, wo wir eigentlich schon im ersten Training sein hätten sollen. Platz 17 ist nicht gerade vielversprechend, aber wir müssen jetzt eben versuchen, möglichst schnell wieder nach vorne zu kommen. Wir werden schon noch ein paar Dinge ausprobieren, aber wir dürfen nicht erwarten, dass wir am Samstag plötzlich in den Top-Ten sind. Ich gebe auf jeden Fall mein Maximum, aber es ist schwer noch mehr aus dem Motorrad herauszuquetschen."
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Damit dieser Fred nicht einschläft, Gerüchte für 2018:

- Takaaakakakakaikakikaka Nakagami 2018 als zweiter Fahrer bei LCR neben Cal Crutchlow
- Franco Morbidelli ersetzt Tito Rabat bei Marc VDS
 
Oben